ich fasse mich kurz:
ENTSCHLEUNIGUNG
ich fasse mich kurz:
ENTSCHLEUNIGUNG
...das ewige: "Ihr müsst mal eine Kreuzfahrt machen..sooo toll !" unserer Freunde konnten wir nicht mehr hören. Wir haben es selbst getestet. Erst war es eine 5 tägige Schnupperfahrt und schon 8 Wochen später, schneller als ursprünglich gedacht, unsere erste "große" Reise zum Nordkap/Island.
Und der Virus hatte uns auch erwischt ...nach nunmehr 7 Fahrten ist kein Ende in Sicht.
Wir lieben es, auf so angenehme Art und Weise "rumgeschippert" zu werden. Jeden Tag ein neues Ziel, ob Entdecker oder Geniesser...hier ist jeder richtig. Den Tag selbst zu gestalten, vieles kann, nichts muss...und Abends Showprogramm, feiern ...und glücklich in die Koje fallen.
Wir sind sehr dankbar dass wir schon so viele Reiseziele angesteuert haben und hoffen auf jede Menge weiterer Glücksmomente an Bord.
Wir wurden von meinen Eltern infiziert, sie haben uns immer wieder erzählt wie toll Kreuzfahrten sind und wie bei der Grippe, haben wir die Viren auch abbekommen. Ab der ersten Kreuzfahrt haben wir nur noch gesagt: WOW
Strandurlaub ist schön, aber wir wollten auch immer noch etwas von Land und Leuten sehen. Bei einer Kreuzfahrt ist alles vereint, man sieht viel (auch wenn von dem nur wenig, aber dann kann man ja nochmal genau dahin fahren ;)), kann sich auf dem Schiff erholen (weil man keine Koffer packen muss um zum nächsten Punkt zu kommen), aber genauso Spaß haben. Es ist im Grunde für jeden etwas dabei.
Einfach eine tolle Art Urlaub mit der Familie zu machen.
Auf dem Wasser verdoppelt sich der Erholungswert. Das "Hotel" bringt mich von Ausflugsziel zu Ausflugsziel. Die Wellnessoase macht ihrem Name alle Ehre, was gerade Seetage zu Chill-Tagen macht.
Wir fühlen uns von der ersten Minute an zuhause. Ob Innen- oder Balkonkabine, immer super untergebracht.
Dieses Urlaubsform kommt unseren Vorstellungen am nächsten, wie man in der kurzen Urlaubszeit möglichst viel sehen und erleben kann, ohne dass es in Stress ausartet.
hallo,
mit der Kleinsten(Cara) 1998 angefangen. dann ging es weiter mit der Vita,aura, Diva usw.
Bis hin, nächstes Jahr mit der Prima.
einmal AIDA - immer AIDA.
Man hat sein Hotel dabei und ist jeden Tag in einer anderen Stadt oder anderem Land. Das gefällt mir an Kreuzfahrt.
Gruß
Luna
Wir fahren seit 2000 AIDA und Forenmitglied sind wir seit 2002. Seit 2013 fahren wir auch Mein Schiff
2009 haben wir unsere Hochzeitsreise auf der Aida verbracht. Aus dieser ersten Kreuzfahrt sind in der Zwischenzeit da. 2 pro Jahr geworden. Meist Transreisen bis zu 25 Tage am Stück. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich glücklich über die Seetage, und da ich die Sonne eher meide als suche, erübrigt sich der Kampf um die Liegen .
Für uns zur Zeit die schönste Art zu reisen. Wir haben schon soviel von der Welt gesehen und das nur Dank der Kreuzfahrt.
Wir sind seit ca. 3 Jahren kreuzfahrtinfiziert und haben in dieser kurzen Zeit so viele schöne Ziele kennengelernt, wobei das lästige Ein- und Auspacken auf dem Schiff ja zum Glück entfällt.
Tun und lassen was man moechte, Meeresrauschen, Entspannung, Laender kennenlernen ,wenn auch nur kurz, und einfach die Seele baumeln lassen. Es ist die ideale Form fuer mich, Urlaub zu machen und abzuschalten.
~ weil mich „mein Hotel“ zu den schönsten Orten der Welt bringt ~
ich liebe das Lächeln ~ auf AIDAluna hat alles begonnen und ein Ende ist nicht abzusehen ...
2003 haben wir mit der Cara unsere 1. Kreuzfahrt unternommen: Dubrownik, Venedig, Kanal von Korinth, Korfu, Korcula - so viele tolle Destinationen und Erlebnisse in einer Woche. Und das tollste dabei war, dass wir das Bett immer mit dabei hatten und nur einmal den Koffer packen mussten. Seit diesem ersten Mal haben wir bei dieser Art des Reisens schon viele tolle Orte kennengelernt, durften immer mal wieder ein Highlight auf den Fahrten erleben wie z. B. einen Raketenstart in Cap Canaverel und haben auch viele nette Menschen unterwegs getroffen. Wir freuen uns auf unsere nächste Kreuzfahrt.
Unser Lieblingsziel ist Seetage und da kommt man nur mit dem Schiff hin.
Viele Grüße, Chrisusch
Hallo,
Ich wollte erst gaaaar nicht eine Kreuzfahrt machen. Angst vom tiefen Wasser und dazu Seekrank Dann hat mich mein Mann doch überreden konnte und seit dem freue ich mich riesig auf jede Reise.
Hier sind meine Gründe, warum ich Kreuzfahrten liebe:
- das Hotel schwimmt mit, keine Koffer schleppen, wie bei der Rundreisen
- fremde Länder und das Leben der Leute dort kennen lernen,
- wenn ich keine Zeit die Ausflüge zu planen habe, das Reiseteam berät mich und es kann losgehen, zur Info super Vorträge auf dem Schiff zu allen Destinationen der Reise
- je nach Lust und Laune die Möglichkeit von kleinen bis großen Schiffen zu buchen, von Relax und Romantik bis zum großen Auswahl an Unterhaltung
- kulinarische Auswahl, verschiedene Themen Restaurants
- keine Langweile am Bord und viele nette Leute kennen lernen
......und.... und.... und
Einfach buchen - einsteigen - und GENIESSEN!!!
LG und einen schönen Nikolaustag
Ich bin jetzt seit 2010 unterwegs. Seitdem kann ich mir fast keinen anderen Urlaub mehr vorstellen. Eine Woche nur an einem Ort: wie langweilig!. Die Zeit auf dem Schiff ist für mich Urlaub pur von der ersten Minute. Sind die Koffer ausgepackt kann man sich für den Rest der Zeit treiben lassen und tun, wonach einem der Sinn steht. Es gibt immer so viel zu entdecken und kommt man vom Landausflug zurück sieht man: "Willkommen zu Hause". Für mich fühlt es sich auch jedes mal so an.
Hallo In die Runde,
wir lieben Kreuzfahrten aus vielen schon genannten Gründen. Es ist einfach die Form des Reisens, die uns am besten gefällt.
Für uns gilt einmal Kreuzfahrt = immer Kreuzfahrt.
Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
Wir haben Erfahrung mit Mein Schiff und AIDA. Beide Kreuzfahrtunternehmen gefallen uns. Da wir gesundheitlich angeschlagen sind, machen wir gerne Kreuzfahrten, denn das Hospital und der Arzt sind immer mit dabei und wir können deshalb trotz Handicaps verreisen und vieles von der Welt sehen.
Die Unterbringung, die Unterhaltung und das Essen auf den Schiffen lässt keine Wünsche offen.
Puh, jetzt auf die Schnelle.
Wir haben unsere "Erstfahrt" in 2010 gemacht und kommen irgendwie nicht wieder davon los.
Unsere Gründe:
P.S.
Wir werden auch ohne Gewinn weiter Kreuzfahrten machen
uns haben Freunde Ende 2011 zur Kreuzfahrt überredet und die Tour mit der Cara um's Kap Hoorn hat uns überzeugt. Man sieht in kurzer Zeit viele schöne Plätze und Länder, hat das Zimmer immer dabei und lernt auf dem Schiff viele nette Leute kennen.
Mittlerweile hat das "Kreuzfahren" unsere andere Leidenschaft, das "Wandern" überholt, aber mindesten einmal im Jahr wird auch 10 bis 14 Tage gewandert.
@Alicia egal ob ich gewinne oder nicht, eine tolle Idee und endlich mal ein Thread, bei dem mir jeder Beitrag ein Lächeln ins Gesicht zaubert, denn jeder hier schwärmt, keiner meckert und alle sind Kreuzfahrtverrückt