- Einfach eine tolle Art des Reisens mit hohem Erholungswert,
selbst wenn die Landtage mal anstrengend sein können. - Die Nähe zum Meer einfach
- Hotel immer dabei
LG Seerose48
LG Seerose48
Kreuzfahrten sind eine unheimlich entspannte Art des Reisen.
Man lernt jeden Tag, oder alle paar Tage neue Destinationen kennen, hat aber sein Zimmer, sprich Kabine, immer dabei und muss nicht ständig Koffer packen wie bei Studienreisen.
Man lernt viele neue, interessante Leute kennen und führt mit diesen tolle Gespräche. Wir lieben die großen runden Tische in den Buffetrestaurants. Hier fühlt man sich fast immer willkommen und hört viel von anderen Gästen über ihre Reisen oder Tagesausflüge.
Man kann Sport treiben, relaxen und ein unterhaltsames Entertainment genießen oder einfach nur auf dem Balkon sitzen, die Seele baumeln lassen und die Natur genießen.
Es gibt für jeden etwas: Badeurlaub, Städtetouren, exotische Reisen oder viel Natur wie bei den Nordlandreisen.
Urlauber was willst Du mehr? Wir genießen seit nunmehr 19 Jahren diese Art des Reisens.
LG Pillentante
Fragt man unsere beiden Söhne- was oder wohin wollen wir in Urlaub fahren- es gibt nur eine Antwort = AIDA
Das ist genau unsere Art Urlaub zu machen, jeden Tag woanders auf der Welt, lecker Essen und Trinken, viel Spaß und immer was los.....
Wir lieben es einfach!
Unsere Kinder und wir haben schon soviele Länder und Städte bereist, bei normalen *Landurlauben * hätten wir das niemals alles gesehen und erlebt.
Wie sagt man so schön- Reisen bildet und erweitert den Horizont !!!
Jeden Tag woanders und das Hotel dabei. Kein anderer Urlaub ist so entspannend!
Kreuzfahrten sind einfach unbeschreiblich. Kein schönerer Urlaub als Kreuzfahrten!
Den unendlich scheinenden Horizont und das Meeresrauschen bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon geniessen. Das ist für mich Urlaub!
Kreuzfahrt ist für uns die perfekte Reise.
Immer eine tolle Mischung aus landgang und seetagen. Es sind meistens viele Aktivitäten möglich.
Man sieht viel von der wunderbaren Welt und hat sein Zimmer immer automatisch dabei.
Dazu noch lecker Essen und Trinken.
Was will man mehr?
Für uns sind Kreuzfahrten die angenehmste und erholsanste Art die Welt kennenzulernen....
Grüße
Kreuzfahrt ist...
... Häfen, Orte, Landschaften und Länder zu besuchen, von denen man vielleicht noch nie gehört hat
... spannende fremde Menschen und Kulturen kennen zu lernen
... aber dennoch auf den Komfort der westlichen Gastronomie und Hotellerie nicht verzichten zu müssen.
Kurz gesagt: meine ideale Urlaubsform
Viel sehen, ohne ständiges Koffer ein-und auspacken. Orte kennenlernen, die sonst nie auf unserer Reiseliste stehen würden und ganz oft positiv überrascht werden. Weite auf dem Meer an Seetagen spüren.
Warum ich Kreuzfahrten liebe?! Tja, dann „oute“ ich mich mal: weil ich das Meer so sehr liebe!
Ich bin – im positiven Sinne – „erblich vorbelastet“, was meine Liebe zur See betrifft. Von Kind an konnte ich nicht ohne sie sein, obwohl in der früheren DDR der „Meeres-Radius“ ja eher klein war … Doch die Faszination fürs weite Meer und „große Pötte“ wurde mir wahrscheinlich schon in die Wiege gelegt.
Einem wunderbaren Tipp des Reisebüros meines Vertrauens habe ich den „Virus Kreuzfahrt“ zu verdanken, der mich im Sommer 2011 befiel, als ich die Planken eines AIDA-Kussmundschiffes erstmals enterte, um Kreuzfahrtluft zu schnuppern.
Seitdem bin ich ins Reisen mit den Kussmundschiffen der AIDA-Flotte verliebt, auch wenn ich leider nur einmal im Jahr dem Genuss dieser einzigartigen Form des Reisens nachgehen kann.
Nur wenn das Element Wasser“ „in meiner Nähe ist, gelingt es mir, alle Sorgen und Probleme des Alltags hinter mir zu lassen – in keinem Hotel, in keiner Ferienwohnung, nirgends! Ausschließlich an oder auf meiner geliebten See. Ich gehe an Bord eines wunderschönen Schiffes, um die schönsten Wochen des Jahres zu verbringen und bin augenblicklich ein anderer Mensch. Die Taue werden eingezogen, das Schiff entfernt Meter für Meter vom Land – und damit alle Sorgen und Probleme, die mich umfangen. Auf einem Schiff bin ich frei, vor mir der weite Horizont, der so endlos ist … Hier bin ich glücklich – AIDA, mein „zweites Zuhause auf See“.
Vor sieben Jahren habe ich mich in die Kreuzfahrt verliebt – eine Liebe, die ewig dauern wird, das weiß ich schon jetzt.
Viele Grüße, Meerelfe
Für meinen Mann und mich, haben sich Kreuzfahrten als ideale Urlaubsart erwiesen. Er hat genug Abwechslung und kann jeden Tag etwas Neues sehen und ich kann mich trotzdem entspannen. Dazu das Meer, der Wind, die Sonnenuntergänge-wunderschön! Die beste Art die Welt zu entdecken! Gemütlich und dennoch abenteuerlich!
Hallo
Bei Kreuzfahrten weiß man was man hat
Das Meer, schöne und interessante Städte, gutes Essen un nette Leute, was kann man mehr wollen
Unterwegs in der Welt und doch zuhause - ohne das Meer rundherum fehlt etwas im Urlaub.
wir haben 2010 die erste Kreuzfahrt auf der AURA gemacht. Das hat uns sooo gut gefallen, dass wir noch Schiff fahren wollen. Im Januar geht es auf Tour Nr.11 und wir freuen uns auf neue Entdeckungen mit unserem schwimmenden Hotel.
Liebe Grüße und für das tolle Forum
Kreuzfahrtvirus,
Ja, jeder, der hier liest, kennt dieses Virus,
Was soll ich dazu noch sagen.
Wir freuen uns immer wieder, neue Schiffe, Städte, Länder, Kulturen kennenlernen und dadurch neue Impulse zu bekommen, um neue Reisen zu planen.
Als nächstes geht's im März nach Mittelamerika mit der "mein Schiff 6"
...weil es für uns die schönsten Dinge verbindet: viel sehen, ganz viel Meer, tolle Unterhaltung, super Verpflegung und einfach nur bequem. Seit genau 9 Jahren können wir uns nur sehr schwer eine andere Urlaubsform vorstellen.
Ich habe mich mit dem Kreuzfahrtvirus auf unserer Hochzeitsreise 2008 auf der Diva angesteckt. Seitdem ist es für mich die schönste Art Urlaub zu machen. Das schwimmende Hotel bringt mich über Nacht zu den schönsten Orten der Welt. Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue ist es wie Zauberei: neuer Ort, neues Glück
Wir lieben an Kreuzfahrten so sehr, dass man alles in einem hat: spannende neue Ziele während der Reise, einen konstant verfügbaren Kleiderschrank, eine perfekt ausgetüftelte Kabine für alles Gedöns, die Hängematte (!) vor Meeresrauschen, perfekte Balkonstühle vor Meeresrauschen, der Blick aufs Meer aus dem Bett heraus, die Sauna, die Möglichkeit zum Entspannnen für den einen, während der andere Sportgeräte nutzen kann, ein Pool für mich, die kein Fitnessstudio mag, (meist) gutes Essen, spannende Shows am Abend, ....
Ich will mal wieder auf Kreuzfahrt gehen - das letzte Mal ist zwar noch nicht so lange her, aber die Lektüre und Diskussion hier im Forum heizt die Lust darauf permanent an