Mir wurde die Kabine im Vario auf der blu zugeteilt. Bevor ich anfange zu motzen, muss ich sagen, dass diese Kabine als Vario vollkommen akzeptabel ist.
Man hört schon des öfteren auch nachts das Gepolter aus der darüber liegenden Küche. Außerdem springt immer wieder und das auch rund um die Uhr ein Aggregat o.ä. an, welches dann einen Dauersummton ertönen lässt, welcher aber nicht sehr laut ist. Mit Ohrenstopfen lassen sich die meisten Geräusche jedoch wegfiltern.
Auf den Nachbarbalkonen befinden sich Fallrohre, durch welche immer wieder mal Abwasser ( so vermute ich) aus der Küche abgelassen werden.
Im Premiumtarif würde ich diese Kabine niemals buchen. In meinem Fall war sie aber für einen Preisnachlass von rd,. € 1.000 hinnehmbar.
Ich kann nicht begreifen, warum AC solche Kabinen als BA Kabinen auslobt. Ich finde, dass diese Begrenzung auf BP, BA und BB Kabinen unzureichend ist. Vor nicht all zu langer Zeit wurden die Balkonkabinen noch bis zur Kategorie BF unterschieden.
Es kann mir keiner erzählen, dass z.B. eine BB 6116 gleichwertig mit der BB 8134 ( unter dem Theatrium) ist, oder die 6116 gleichwertig mit 6103 ist.
Wir als i.d.R. Vielfahrer kennen die Unterschiede, als Erstfahrer würde ich mich nach so einer Erfahrung getäuscht fühlen ( wie gesagt im Premium Tarif).
Edit:
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich der Kabine kein Signal für das Bordportal empfangen konnte, weder auf dem Netbook, noch auf dem Smartphone. Musste dazu die Kabinentür öffnen und offen halten.
An der Rezi hat man das zur Kenntnis genommen, interessiert hat es aber niemanden.