Wir waren Ende November eine Woche im Mittelmeer unterwegs und hatten diese Kabine.
Sie hat einen begehbaren Kleiderschrank und es gibt eine Zwischentür zu Kabine 5126.
Wir haben uns (bis auf eine Sache die ich gleich noch beschreibe) wirklich sehr wohl gefühlt. Hatten unsere einjährige Tochter dabei und direkt vor dem Sofawar das Babybett aufgestellt, dadurch war es natürlich etwas beengt, aber das ist halt nunmal so, wenn man "bekindert" ist, muss man halt auch schonmal Abstriche machen.
Den Balkon haben wir nicht wie andere als "Gefängniszelle" empfunden. Gut, es gab zwar nach rechts und links dicke Metallwände, aber der Ausblick war wie gewohnt atemberaubend schön. So nah über dem Wasser, das hat schon was, und die Rettungsboote über uns haben uns überhaupt nicht gestört. Die Balkontür konnten wir mit einem Koffergurt einen Spalt aufgehalten, das klappte gut. Außer Nachts, dann meinte nämlich die Klimaanlage (die man nicht komplett ausstellen kann), sie müsste irgendwas regulieren, und hat uns die ganze Zeit trockene Klimaanlagenluft ins Gesicht gepustet. Sie hängt direkt über dem Bett und so angenehm wie ein kalter Luftzug um die Nase beim Schlafen auch ist, das war wirklich störend. Haben die Balkontür dann doch zum schlafen zu gelassen und das war dann auch ok.
Allerdings kommt jetzt das große Ausrufezeichen:
Die Klimaanlage meint wohl ab und zu, sie müsste etwas heizen, zum Beispiel wenn man bei unter 10° Außentemperatur auf dem Balkon geht und kalte Luft in die Kabine lässt. Das merkt man denke ich normalerweise nicht wirklich, unsere hat aber immer wenn die Heizung ansprang einmal wirklich extrem nach verbranntem Plastik gerochen! Da ist es uns wirklich mulmig geworden und wir haben auch an der Rezeption angerufen und die haben jemanden geschickt der wohl irgendwas kontrolliert hat. Es konnte aber nichts festgestellt werden. Der Fehler war auch reproduzierbar, wenn man die Klimaanlage auf volle Pulle warm stellte dann kam auch dieser Brandgeruch, nach ein paar Minuten verflog er dann wieder. Wir haben uns irgendwann einfach damit abgefunden und wussten ja dann dass wir die Heizung einfach auslassen mussten. Und sonst kam der Geruch ja eigentlich nur wenn die Balkontür auf war, die Gefahr durch eventuelle Dämpfe war also auch nicht wahnsinnig groß.
Habe aver auch mal die Bewohner der Nachbarkabine gesprochen und die haben den Geruch in ihrer Kabine auch schonmal vernommen...
Sonst war es wirklich eine schöne Kabine, von den Nachbarn mit 2 Kindern haben wir keinen Mucks gehört, auch nichts von An-und Ablegemanövern mitbekommen und durch die geschlossenen Metalkwände auf dem Balkon konnte man auch mal halbnackig auf den Balkon ohne sich beobachtet zu fühlen :-p