Vor kurzem war ein Bericht im TV über die EPIC.
Meine Meinung: lieber warte ich auf interessante Angebote bei AC für Alleinreisende bevor ich in diese Abstellkammern - mit Fenster zum Korridor - gehe.
Vor kurzem war ein Bericht im TV über die EPIC.
Meine Meinung: lieber warte ich auf interessante Angebote bei AC für Alleinreisende bevor ich in diese Abstellkammern - mit Fenster zum Korridor - gehe.
Wie gesagt, die Hoffnung stirbt als letztes.
Es wird sicherlich in irgendeiner Form
reduzierte Angebote für Einzelreisende geben.
Wenn diese im Katalog aufgeführt werden, kann
man allerdngs langfristiger planen.
Gruß
Sven
Warten wir's mal ab. Auch ich hoffe immer noch, dass sich daran mal was ändert. Die EZ-Zuschläge sind legetim, dagegen habe ich auch nichts einzuwenden, sondern die Höhe. Ich sehe ja durchaus ein, dass AC wirtschaftlich kalkulieren muss, auch die haben nix zu verschenken. Aber 70 % sind doch happig, obwohl ich letztes Jahr 80 % bei einer anderen Reederei bezahlt habe. Folge: ich habe denen die billigste Kabine
weggenommen und das war eine 4-Bett-Innenkabine. Und da sind wir nun ganz schnell bei einem anderen Thema: keine verfügbaren 4-Bett-Kabinen. Das kann ja dann letztendlich auch nicht der Sinn der Sache sein. Ich hätte gerne eine 2-Bett-Kabine (auch Außen) genommen, doch die waren beim Zuschlag für mich unbezahlbar ( hier war ich auch schon mit 2.200 € dabei, das war das "Günstigste", was ich unter allen
Reedereien bekomme habe).
Mich ärgern weniger die 70%, andere Reedereien verlangen ja noch mehr.
Mich ärgert in erster Linie, dass es keine Ausnahmen mehr gibt.
Es gibt nach wie vor Zeiträume, in denen die Schiffe grundsätzlich
nicht ausgebucht sind und da hätte man die reduzieren Aufschläge
beibehalten können.
Gruß
Sven
Ich möchte mal kurz einwerfen zum Argument: Ich gebe als Single mehr aus als ein Paar zusammen.
Das mag ja vereinzelt so sein, dass ein Single mehr Geld ausgibt - desöfteren haben Singles ja tatsächlich auch mehr Geld zur Verfügung. Allerdings denke ich nicht, dass das für alle Singles gilt, dass die für Zwei konsumieren und es wird da, wie bei Paaren und Familien, solche und solche geben. Ich denke aber, dass die Cruiselines das schon genau beobachten und da zuverlässige Zahlen haben, wieviel ein Single tatsächlich im Schnitt ausgibt.
Nichtdestotrotz bin ich natürlich auch für ermäßigte Preise in buchungsschwachen Zeiträumen, aber ich denke, AIDA hat vor, dass kurzfristiger und genauer zu steuern, anstatt sich pauschal festzulegen, was wohl ein buchungsschwacher Zeitraum wird.
Ich möchte mal kurz einwerfen zum Argument: Ich gebe als Single mehr aus als ein Paar zusammen.
Diese Logik verstehe ich aber auch nicht ,kann mir ja mal einer etwas genauer erklären
Das ist doch keine Logik. Dafür gibt es keine Pauschal-sätze.
Wir haben auf unserer Reise auch welche erlebt die meinten damit prahlen zu müssen wie wenig sie auf der Rechnung haben - als ob das irgendjemand interessiert.
Ich vermute, dass Aida am meisten an den Ausflügen verdient. Und da ist ja wohl klar dass ein Alleinreisender eben nur für 1 Person den Ausflug bucht und ein Paar normalerweise für 2 Personen. Dabei unterstelle ich dass der Anteil der Gäste die ihre Ausflüge individuell, d.h. ohne AIDA organisieren, bei den Alleinreisenden genau so groß ist wie bei den restlichen Gästen. Insofern kann ich die Aussage schon nachvollziehen, dass der Alleinreisende an Bord weniger ausgibt.
.
Ich vermute, dass Aida am meisten an den Ausflügen verdient. Und da ist ja wohl klar dass ein Alleinreisender eben nur für 1 Person den Ausflug bucht und ein Paar normalerweise für 2 Personen. Dabei unterstelle ich dass der Anteil der Gäste die ihre Ausflüge individuell, d.h. ohne AIDA organisieren, bei den Alleinreisenden genau so groß ist wie bei den restlichen Gästen. Insofern kann ich die Aussage schon nachvollziehen, dass der Alleinreisende an Bord weniger ausgibt.
Hallo,
irgendwie fehlt mir jetzt aber eine Phase
Wie ist die allgemeine Meinung, gibt ein Single mehr oder weniger aus, im Vergleich zum Paar/Ehepaar
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir waren im Juni als Familie mit einer (Single)-Bekannten an Bord. Ihre Rechnung war alleine fast genauso hoch wie unsere zu dritt weil sie ausnahmslos in jedem Hafen einen Ausflug gemacht hat und wir gerade als Familie gerne alles zusammen individuell erkunden wollten.
Das ein Single mehr ausgibt als ein Paar, kann man pauschal
wirklich nicht behaupten.
Für mich gilt das jedenfalls nicht.
Ich glaube es ist eher eine Minderheit von Alleinreisenden,
die mehr ausgeben, als ein Paar.
Gruß
Sven
Das ein Single mehr ausgibt als ein Paar, kann man pauschal
wirklich nicht behaupten.
Für mich gilt das jedenfalls nicht.
Ich glaube es ist eher eine Minderheit von Alleinreisenden,
die mehr ausgeben, als ein Paar.Gruß
Sven
Seh ich genau so
Bei einem Paar kostet alles doppelt
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
Ich denke die Preise werden sich wg. des hohen Angebots ohnehin in den nächsten Jahren nicht nur bei Aida ändern - in allen Kategorien. Man kann das ja schon seit Jahren betrachten, je mehr neue Schiffe kommen (und je mehr sich AC mal wieder einen Fauxpas gegenüber Kunden erlaubt) desto mehr Probleme haben sie diese vollzukriegen. Die Preise sind in den letzten Jahren ja schon runtergegangen gegenüber früher und das wird auch so weitergehen. Zwar gibt es noch keine Schnäppchen wie bei anderen Reedereien teilweise für Alleinreisende, aber ich denke das kommt alles noch. Einfach abwarten und Tee trinken.
Das sehe ich genauso.
Warten wir mal ab, was kommt.
Gruß
Sven
Hallo miteinander,
was soll man zu dem netten neuen Single-Aufschlag noch sagen? Es ist, wenn man es gelinde ausdrückt, im Prinzip eine kaum noch zu überbietende Unverschämtheit!! Das ist wirklich oberhalb der Schmerzgrenze!
Leider jedoch kann es immer noch überboten werden; es wäre AC durchaus zuzutrauen, auch die verbleibenden 30% in den nächsten Jahren sukzessive noch draufzuschlagen...
Wenn im gleichen Atemzug allerdings das Single-Kennenlern-Treffen grundlegend umgestellt wird, d. h. das Ganze wird künftig als V.I.P.-Veranstaltung aufgezogen, Motto: "Der Single-Gast ist König" Champagner zur Begrüßung, Kapitän begrüßt jeden persönlich mit Handschlag und namentlicher Anrede, anschließend fürstliches Dinner mit mind. 7 Gängen inkl. Mouton Rothschild satt... - dann könnte man sich mit dem Zuschlag ja noch halbwegs arrangieren...
Okay, aber mal Spaß beiseite:
Ich kann mich der einstimmigen Empörung hier im Thread nur anschließen und drücke insgeheim beide Daumen , dass für AC diese Preispolitik nach hinten losgeht und wir auch in der neuen Katalogsaison wieder auf bezahlbare Single-Angebote hoffen können.
Beste Grüße
TOM
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich selbst träume schon seit Jahren davon eine Kreuzfahrt zu machen. Nun habe ich mich endlich überwunden den Einzelkabinenzuschlag von 60% zu zahlen und habe gesehen, dass im neusten Katalog schon 70% fällig sind.
Ich finde dieses einfach nur einen Unverschämtheit und komme mir bereits vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Wie ich feststellen musste, stehen mir als Alleinreisender noch nicht einmal alle Kabinen zur Auswahl. Außerdem frage ich mich, wenn wir Alleinreisenden schon 70% Aufschlag bezahlen müssen, warum wir dann nicht auch von den günstigen Vario-Preisen profitieren können.
Nun ja, ich werde am 19. Februar 2011 an Bord der AIDAblu gehen und lasse mich überraschen, ob die 60% wirklich gerechtfertigt sind und was man den Singles dafür anbieten wird. Ich denke, es ist schon schwer genug für einen Alleinreisenden. Wenn ich nur an die Kämpfe in den Restaurants denke (ich habe davon hier im Forum gelesen), vergeht mir langsam aber sicher der Appetit. Also muss ich als Alleinreisender wohl immer schön aufpassen, das wenn ich vom Buffet wieder zurück komme, auch meinen alten Platz wieder bekomme. Dann sind 70% Aufschlag noch weniger gerechtfertigt!
ob die 60% wirklich gerechtfertigt sind und was man den Singles dafür anbieten wird.
Gerechtfertigt oder nicht - das so ziemlich Einzige, was Dir Aida Cruises dafür anbieten wird, ist ein zweites, freibleibendes Bett in der Kabine. Und ein zweites Handtuch im Bad ist meist auch noch drin. Der Einzelbelegungszuschlag ist eben das, was der Name aussagt: ein Zuschlag für die Einzelbelegung der Kabine.
Weitere Inklusivleistungen für Einzelreisende aufgrund des gezahlten Einzelbelegungszuschlags gibt es nicht. Der 'Kennenlerntreff' ist übrigens für alle Gäste offen.
Gruß
Diddn - der sich auf seine bald beginnende Kreuzfahrt mit der MS Bremen freut, und das ganz ohne Einzelbelegungszuschlag.
eben, es ging ja darum, dass die Preise gestiegen sind, und nicht darum ob sie human sind (und das sind sie). Der Ramazotti Preis hat sich im Einkauf im Übrigen in den letzten 3 Jahren nicht verändert
Natürlich ist ein Einzelkabinenzuschlag ärgerlich, aber auch verständlich. Denn eine Doppelbelegung bringt eben mehr in die Kasse, als eine Einzelbelegung. Um diesen "Nachteil" für AC auszugleichen wird ein Einzelkabinenzuschlag erhoben. Und auch hier macht die Nachfrage letzlich den Preis aus => steigt die Nachfrage nach Einzelkabinen erhöht AC eben den Einzelkabinenzuschlag!
An bestimmten (und vermutlich nicht so gut gebuchten) Terminen hat es übrigens auch schon Vario-Angebote für Einzelreisende gegeben (aber eben auch mit Zuschlag).
Ich habe letzte Woche eine Einzelkabine für die Transbrasilienreise 21.11.-05.12.10 über www.seetours.de gebucht. Ich habe lediglich 200,- Euro mehr dafür bezahlt wie 2 Bekannte die zusmmen reisen. Manchmal muß man einfach ein bisschen warten und hoffen, daß das Schiff nicht voll wird.