Maria, dann soll sie sich bitte nicht wundern, wenn sie plötzlich auf der Black List erscheint. Sie wäre nicht die Erste.
AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler
-
Michael2in1 -
16. September 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sie hats damit jedenfalls zum Clubstatus Grün geschafft.
-
@ atlantis,
eine alleinstehende Bekannte bucht immer Vario mit Kind ohne Anreisepaket. Die Buchung für das Kind storniert sie dann später. Es gab hier noch nie Probleme.mal sehen ,wann AC diese faulen Trick bemerkt und entsprechend reagiert
irgendwann wird jeder bei seinen Betrügereien erwischt (früher oder später)
-
mal sehen ,wann AC diese faulen Trick bemerkt und entsprechend reagiert
Wo bitteschön ist da Betrug?
Man zahlt in diesem Fall ja brav schöne Stornokosten für den "Verdienstausfall" von Aida -
Sich mit gefaketen Buchungen einen Preisvorteil zu verschaffen, ist in meinen Augen Frechheit. Darüber hier im Forum aber auch noch lauthals zu lamentieren, ist schlichtweg Dummheit.
Mein posting etwas weiter oben bzgl. der Anfrage für eine EK bei Aida über das Reisebüro wurde offensichtlich nicht ernst genommen, schade...wenn man es hier lieber auf die krumme Tour versuchen muss!
Ich kann darüber nur verständnislos den Kopf schütteln. -
Wo bitteschön ist da Betrug?
Man zahlt in diesem Fall ja brav schöne Stornokosten für den "Verdienstausfall" von AidaWeil sie mit einem betrügerischen Trick keinen regulären Einzelbelegungszuschlag bezahlt, sondern mit einem faulen Trick eine preiswertere Einzelkabine ergaunert
Kannst ja mal bei AC nachfragen,ob die Vorgehensweise erlaubt ist (sicherlich nicht)
Passagiere mit diesen Betrügereien, sollten bei AC auf Lebenszeit ein Schiffsverbot bekommen
Stornogebühren bis zum 22. Tag vor Reisebeginn sind auch nur 35 % (Variobuchung)
AC wird mit dieser erfundenen Buchungsvariante bewußt getäuscht
-
§ 263
Betrug(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Schöne Diskussion weiterhin!!
-
Die Frage ist ja gerade, ob der Vermögensvorteil rechtwidrig ist.
Genau deswegen schrieb ich ja abschließend: ...schöne Diskussion noch!" -
Ihr könnt nur hoffen, dass die Aida-Juristen im Moment genügend anderes zu tun haben
Wenn sie nämlich Zeit haben, sind sich sicher schon am eroieren diverser IP-Adressen
-
Tom
Und selbst wenn die Rechtsabteilung von Aida heute mit anderen Dingen beschäftigt ist...morgen ist ja auch noch ein Tag!!Und zur Frage der Rechtswidrigkeit gibt es eigentlich keine Diskussion.
Aber bei der Hartnäckigkeit mancher hier im Thread klagen die das bestimmt noch bis zum Europäischen Gerichtshof durch.... -
...morgen ist ja auch noch ein Tag!!
Vorteil:
da könnten sie Glück haben (die User)
ID-Daten werden nur eine bestimmte Zeit beim Provider gespeichert. Aber mich braucht jetzt keiner fragen, wie lange das istNachteil:
selbst nachträglich gelöschte Einträge bleiben einen gewissen Zeitraum gespeichert (bei amerikanischen Unternehmen wie Facebook sogar dauerhaft. Was da geschrieben steht, ist in Stein gemeißelt).Aber ich schreibe das nicht, um Angst zu schüren. Aller Wahrscheinlichkeit haben die Advokaten nämlich sicher was anderes zu tun, als sich mit so etwas zu beschäftigen.
Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur mal zum Nachdenken anregen. Andere verteufelt man (ich sage nur "Wulff"), und selbst.... -
Einzelkabinenzuschläge stark gesenkt
... sowas lese ich gerne! Und wenn man die Preise auf gewissen Routen verfolgt, bin ich schon wieder unzufrieden: Soviel Urlaub habe ich gar nicht mehr, um alle "Schnäppchen" zu geniesen. AIDA Ihr werdet mir richtig sympatisch; weiter so!
Gruss KapHoorn
toller Tip da hab ich gleich mal reingesehen ! leider ist meine Wunschroute ab dem 10.6.12 nicht dabei
-
Na wer´s glaubt............ Ich habe die DIVA ab 15.6. gebucht. Der Vario-Preis der heute als "stark gesenkt" angepriesen wird, wird schon seit 4 Wochen so angeboten. Bezieht sich auf Vario Innen, Meerblick und Balkon. Wo da eine Ersparnis ist, erschließt sich mich nicht. Es ist auch kein BGH dazugekommen um von Ersparnis zu reden.
-
mal sehen ,wann AC diese faulen Trick bemerkt und entsprechend reagiert
AC hat mir das auch schon vorgeschlagen Kind einbuchen und 60 Tage vorher wieder Stonieren. Wurde damals auch so gemacht.
-
Hallo zusammen,
bis vor Kurzem waren auf der AIDA-Seite unter "Singlereisen" auf vielen Seiten massig Reisen gelistet. Jetzt ist es mit aktuell 5 Reisen sehr übersichtlich geworden, zumal nicht alle Termine verfügbar sind. Kennt jemand den Grund für die Änderung? Sind plötzlich sämtliche Reisen besser gebucht
-
Hallo,
das passiert ab und zu mal, dass Aida die Einzelangebote umstellt, momentan sinds halt Reisen, auf die Aida aufmerksam machen moechte oder die wirklich zur Einzelbelegung stark im Preis gesenkt sind. Man kann aber bei jedem anderen Termin eine Probebuchung durchfuehren und bei vielen Reisen gibts auch Vario Einzel. Ist halt ein wenig umstaendlicher... -
bis vor Kurzem waren auf der AIDA-Seite unter "Singlereisen" auf vielen Seiten massig Reisen gelistet. Jetzt ist es mit aktuell 5 Reisen sehr übersichtlich geworden, zumal nicht alle Termine verfügbar sind.
Hallo,seit heute gibt es wieder eine größere Auswahl.
Gruß
Horst -
Ja genau die anderen sind jetzt verramscht worden...
-
Nachdem ich heute im Reisebüro keine Reise über die Feiertage gefunden habe, dachte ich mir, warum nicht mal AIDA als zahlender Pax statt zu arbeiten.
Schnell auf AIDA.de und geschaut, wo noch eine Einzelkabine frei wäre.
Was ist denn da los??? Wollen die keine Singles oder wie muß ich den Preis deuten?Einzelkabine, Premium Balkon 7508 €, inkl Flug 8632 € also 1124 € für den Flug
Doppelkabine, Premium Balkon inkl. Flug 4509 €, rechnet man die 1124 € für den Flug ab bleiben 3385 €
Das bedeutet, das 2 Personen in einer Doppelkabine Balkon inkl Speisen und Getränke und aller anderen Leistungen sogar weniger bezahlen müssen, als ich allein!!!!! Aus welchem Grund soll ich fast 1000 € mehr zahlen, als ein Pärchen zusammen???????
Dazu kommt sogar noch, dass das günstige Angebot für Pärchen in der teuren Weihnachts-und Ferienzeit liegt, mein teurer Singlepreis aber in der günstigen ferienfreien Zeit![Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/preiswl2gvce8j1.jpg]
-
Willkommen in der verrückten AIDA Realität.
-