Das darf doch nicht mehr wahr sein
Bestätigt nur meine Meinung, dass AC keine Einzelreisende
an Bord haben will
So kriegen die ihre Schiffe nicht voll.
Gruß
Sven
Das darf doch nicht mehr wahr sein
Bestätigt nur meine Meinung, dass AC keine Einzelreisende
an Bord haben will
So kriegen die ihre Schiffe nicht voll.
Gruß
Sven
Ich bin fassungslos. Was soll das denn????
Trotzdem vielen Dank für die Info.
LG Grit
Ich bin auch total geschockt, daß es jetzt nur noch den hohen Einzelkabinenzuschlag gibt und keine Sparsaison mehr.
Wo soll das noch hinführen.
Da kann ich AIDAFANSVEN nur zustimmen, daß AIDA keine Einzelreisenden mehr an Bord haben will, was sehr traurig ist.
So kann man sich als Alleinreisende auch AIDA abgewöhnen.
Gruß Anja
Ich denke, das wird sich ganz schnell von selber wieder erledigen, wenn sie merken, dass sie die Schiffe nicht vollbekommen.
Ich glaube - das war es dann für mich - 70% ist einfach happig.- obwohl TUI-Cruises verlangt ja 80%
AIDA wird sich langsam anpassen. MSC - COSTA -TUI 80% und jetzt AIDA 70% ICH MAG NICHT MEHR!!!
Dann bleibe ich eben 2011 ganz zuhause.
Lg.Dieter
Einzelreisende sind leider immer benachteiligt. Ok, die Kabine darf man alleine nutzen, oft mit Doppelbett
Aber bucht doch zusammen eine Kabine und schon spart Ihr. Wenn Ihr sogar zu dritt oder viert eine Kabine bucht wird es noch günstiger...
Ich denke AC will mit der Preispolitik seine Betten bei gut laufenden Touren alle belegen. Also die höchstmögliche Auslastung erreichen.
Für nicht so gut gebuchte Reisen wird es dann sicher EZ-Vario geben.
MSC - COSTA -TUI 80% und jetzt AIDA 70%
Costa hat im Vorjahr den Einzelkabinenzuschlag auf einheitlich 50 % gesenkt (ab Katalog 2010). Da geht Aida nun gerade den umgekehrten Weg.
Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Premium Einzelkabine = istnichtmehr. Jedenfalls für mich.
Gruß
Diddn
Für nicht so gut gebuchte Reisen wird es dann sicher EZ-Vario geben.
Schön wärs, aber ich glaube nicht das es so einen Vario geben wird.
Ich verstehe die EZ-Politik sowieso nicht.
Es gibt nun mal Zeiträume, in denen die Touren grundsätzlich
schwach gebucht sind.
Da sollte es doch kein Problem sein, nach wie vor für diese Zeiträume
einen ermäßigten EZ-Tarif anzubieten.
AC soll doch froh sein, wenn die Kabine wenigstens von einem Passagier
belegt ist.
Immer noch besser, als wenn sie leer steht.
Gruß
Sven
Also 70 % Aufschlag für Alleinreisende finde ich echt zu viel. Das finde ich ganz schön arrogant von AIDA.
Ich versteh nicht, warum man nicht ein Kontingent von wenigstens 15 EZ Kabinen pro Tour übrig lässt. Die meistens Touren sind doch eh nicht komplett ausgebucht. Ich kenne viele Singles , die gern mal AIDA fahren würden, es aber nicht tun wg der hohen Aufschläge.....
Grüße
Corinna
70%??? Frechheit!!!
Was wollen die denn damit erreichen?
Bauen immer neue Schiffe, wo es auch schwierig wird, diese voll zu kriegen und dann sperren sie die Alleinreisenden noch aus.
Bei Planung der neuen Schiffe hätte ja auch mal überlegt werden können, perse Kabinen mit nur einem Bett einzuplanen (z.B. statt 2 Innenkabinen - 3 Einzelkabinen). Gibt es ja auch in jedem Hotel.
Ich bin irgendwie der Ansicht, Aida hat was gegen Einzelreisende.
Ich werde diesen Preiswucher auch nicht mitmachen.
Ich finde es schon eine Unverschämtheit, dass
Alleinreisende teilweise jetzt für eine Kabine mehr
zahlen müssen, als 2 Personen zusammen
Dementsprechend heftig ist natürlich dann auch
die Anzahlung.
Da werde ich in Zukunft auch mal mit dem spitzen
Bleistift rechnen und nicht immer Premium buchen.
Aber hier ist leider die Gefahr besonders groß, dass
ich dann als Alleinreisender die schlechtesten Kabinen
bekomme.
Gruß
Sven
Und im Vario oder Just hat man als Alleinreisender gar keine Chance.
Dann muss man wohl doch bei anderen Anbietern schauen, was die so für Singles anbieten.
Ist schon sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich
die Reedereien mit Alleinreisenden umgehen.
Das Aida sich um diese Gruppe nicht bemüht, haben
sie mit dem neuen Katalog ja hinlänglich bewiesen
Gruß
Sven
Hallo,
wenn ich mir das durchlese und folgende Aussage finde,
Zitat"Als Gäste sind uns Singles herzlich willkommen, [...]
sagt zum Beispiel Hansjörg Kunze vom Marktführer Aida Cruises in Rostock [...]
stellt sich mir die Fage, ob der Herr weiß wovon er spricht?
Dass Singles keinen besonderen Schwerpunkt bei AIDA bilden dürfte klar sein.
Aber abgesehen von den Preisen, deuten schon die verfügbaren Kabinen auf "Single nicht gerade gerne gesehen" hin.
In einem Reisebüro habe ich mal erfahren, dass selbst bei den großen Schiffen teilweise nur 4 (in Worten: vier) Kabinen zur Alleinbenutzung freigegeben werden! Das ist nicht mal 1% der verfügbaren Kabinen! (Ob es stimmt, kann wohl nur AIDA bewerten.)
Da überlege ich mir schon, ob man noch erwünscht ist, oder nicht.
Gruß
André
Vermutlich eher nicht!
Die sehen erstmal nur, dass die Kabine nur mit einer Person belegt ist.
Dass diese eine Person an Bord aber möglicherweise mehr ausgibt, als so manches Pärchen zusammen, soweit haben die von AIDA noch nicht gedacht.
Trotzdem schade, dass man als Alleinreisender so unerwünscht ist
stellt sich mir die Fage, ob der Herr weiß wovon er spricht?
Dass Singles keinen besonderen Schwerpunkt bei AIDA bilden dürfte klar sein.
Aber abgesehen von den Preisen, deuten schon die verfügbaren Kabinen auf "Single nicht gerade gerne gesehen" hin.
Ich glaube nicht dass der Herr weiß, wovon er spricht. Das die Einzelkabinen bisher immer schwer zu bekommen waren, haben wir ja festgestellt. Trotzdem hat man immer wieder gesucht und gesucht und laaaaaaaange vorher gebucht. Auch der Zuschlag wurde in Kauf genommen. Doch nachdem ich jetzt nochmal vergebens im Katalog gesucht habe, ob es nicht doch eine Reise unter 70% Zuschlag gibt, ist für mich klar, Einzelkabinen sind denen ein Dorn im Auge. Tja, ob diese Entscheidung mal nicht nach hinten los geht. Wer fährt denn z.B. vor Weihnachten in die Karibik??? Familien?? Eher selten. Die Lücken der Auslastung stopfen mE die Singles oder Pärchen, die nicht auf Ferienzeiten angewiesen sind. Wollen die lieber mit einem halbleeren Schiff fahren??? DAS soll sich jetzt besser rechnen????
AC war für mich bisher immer an erster Stelle! Aber nach dieser Info bin ich nur noch enttäuscht und sauer!!!
LG Grit
Hallo,
eventuell muss ich meine Aussage relativieren.
Ich habe mir gerade auf aida.de fünf verschiedne Reisen mit der Sol angesehen und eine Buchung durchgespielt.
Auf diesen Reisen, selbst zu Silvester 2011/2012 und Weihnachten 2012, waren noch Kabinen für Aleinreisende vorhanden.
Zumindest habe ich keinen Hinweis mehr bekommen, dass die Reise nicht mehr verfügbar ist, so wie es bisher (fast) immer war.
Es sieht so aus, als ob man sich als Alleinreisender jetzt eine höhere Verfügbarkeit durch einen höheren Preis erkauft.
Gruß
André