AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo


    das stimmt, ich fahre immer alleine und kostet für eine Balkonkabine 60% Aufschlag.
    So weit ich weiß gibt es keine Einzelkabinen als Vario. Die sind immer Premium.
    Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber für 2 Personen sind mir die Schuhkartons echt zu klein. Ich war mal mit 2 Personen unterwegs, das geht echt nicht. Es sei denn, man kann die Löffelchenstellung praktizieren. :schlafen::schlafen:


    Der Christian

  • Hallo!


    Nächstes Frühjahr soll es wieder soweit sein. Da mein Schwager gerne mit möchte interessiert uns wie es mit dm Single-Zuschlag auf die Kabine aussieht (100%?). Auf der Aida-Seite konnte ich nichts finden.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen.


    Danke und gute Nacht!
    Sabrina

  • :erschrecken:
    ...die Kontingente für Alleinreisende sind knapp, ich drücke Euch die Daumen, dass ihr überhaupt zusammen reisen könnt, EZ-Zuschlag - je nach Reisezeit - bisher lt. Katalog + 25% bis zu + 60%...!
    :titanic:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Hallo ,


    Single Zuschlag für Einzelkabine laut Aida Katalog 60% !!


    Gruß
    Sabrina

  • Hallo,
    Der zuschlag beträgt zur Zeit 60% zum Preis von einer Doppelkabine.
    Ich gehe diesen Sommer auf die Mittelmeerkreuzfahrt. Ich hatte
    Glück das ich nicht wieder auf die Warteliste kam.
    Viele Grüsse Beat

    3 Mal editiert, zuletzt von Beat ()

  • @ Carlotka :blumen:


    Um den genauen Zuschlag zu berechnen, musst Du den Katalog haben - auf der Internetseite habe ich auch nichts gefunden.


    Im aktuellen Katalog gibt es in der Regel 60% Aufschlag für eine Einzelnutzung der Kabine und in den Sparzeiten 25%. Die Sparzeiten sind jedoch leider ehr selten und bei den TRANS-Reisen waren es im letzten Jahr leider immer 60%.


    Also: Entweder bei AC oder im Reisebüro anrufen oder direkt Ende des Monates den neuen Katalog holen :daumen:


    Und da das Spiel mit dem neuen Katalog wieder von Neuem beginnt, solltet Ihr - wenn Ihr Euch schnell entscheidet - auch ne EK bekommen, zumindest wenn Du das Frühjahr 2009 meinst :lachzwink:


    VG Ina :ciao:

  • Hallo,


    plane im Okober eine Reise ins östliche Mittelmeer. habt Ihr schon Erfahrungen als Alleinreisende gemacht bzw. mit der Buchung einer halben Doppelkabine??


    Danke und viele Grüße
    das Butterblümchen :lachzwink:

  • Servus Sven,


    danke für Deine Antwort :)


    Was hattest Du denn für eine Kabine? Hast Du es mit einer halben Doppelkabine versucht?
    Wie schnell hast Du Anschluss gefunden bzw. gibt es spezielle veranstaltungen für Singles??


    Wie hast Du es als Alleinreisender empfunden, so im Allgemeinen??

  • Ich hatte immer eine Doppelkabine zur Einzelbelegung.
    Mit einer halben Doppelkabine habe ich es nie versucht. Das würde ich nur mit guten Freunden machen.


    Anschluss bekommst Du sehr schnell. Allein schon beim Essen lernst du sehr schnell Andere kennen.
    Zudem gibt es am ersten Seetag immer einen Kennenlerntreff für Alleinreisende. Dort trifft man sich zum gemeinsamen Abendessen und kennenlernen.
    Mit Freunden zu verreisen macht sicherlich mehr Spaß, aber ich hatte und habe kein Problem damit, allein zu verreisen.
    Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.


    Gruß
    Sven

  • HAllo,
    auf der Blu gab es einzelkabinen mit einem Bett drin.
    Aber nur ganz wenige auf dem letzen Deck waren ca.10Stück.


    Aber ich habe bis jetzt immer Doppelkabine als Einzelkabine bekommen.
    Dafür zahlt man ja auch 60% aufschlag.


    Gruß
    Sabrina :schwimmen:

  • :antwort:
    Für Singles gibt es nur (ganz)wenige Kabinen pro Tour - und einen sehr saftigen Aufschlag mit inbegriffen! Da hat man keine Lust mehr drauf...!
    :motz1:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Zitat

    Original von Sabrina84


    Aber ich habe bis jetzt immer Doppelkabine als Einzelkabine bekommen.
    Dafür zahlt man ja auch 60% aufschlag.


    Gruß
    Sabrina :schwimmen:


    Wobei der Aufschlag nicht grundsätzlich 60% beträgt.
    Ich werde Anfang Januar 2010 eine Karibiktour machen und zahle dort "nur" 25%.
    Wer zeitlich flexibel ist und allein reisen will / muss, kann da auch noch etwas sparen.


    Gruß
    Sven

  • Such dir doch Mitfahrer. Hab ich auch gemacht und bin hier 2 mal fündig geworden. Da kannst nu ne Menge bei sparen

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

    15.3-22.3.2024 AIDAprima



    *Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

  • "Für Singles gibt es nur (ganz)wenige Kabinen pro Tour - und einen sehr saftigen Aufschlag mit inbegriffen! Da hat man keine Lust mehr drauf...!"



    DAS STIMMT DA GEBE ICH DIR VOLL KOMMEN RECHT.

  • Zitat

    Original von Tiefenrauscherin
    Such dir doch Mitfahrer. Hab ich auch gemacht und bin hier 2 mal fündig geworden. Da kannst nu ne Menge bei sparen


    Also das mag ja Geschmackssache sein, aber ich möchte nicht mit jemand Wildfremdes auf 14 Quadratmeter Löffelchen ausprobieren. Mit einem guten Freund oder meiner Freundin okay, da lasse ich mir das gefallen. Aber ansonsten finde ich eine Einzelkabine dann immer besser.


    Ich bin einmal das Risiko eingegangen, eine halbe Doppel zu buchen. Seinerzeit auf der alten Blu. Und da ich eine gute Bekannte an Bord hatte, die Scout war, haben die das so gedreht, daß ich die Woche alleine auf der Kabine war. Aber ich wußte zum Buchungszeitpunkt immerhin schon, daß das wahrscheinlich klappen würde.


    Warten wir´s einfach mal noch 1-3 Jahre ab, dann wird´s wieder einfacher werden. Garantiert.


    Werber

  • Tja, das war dann aber sicherlich ein Fehler von AC. Wenn der Nichtreisende voll bezahlt, entsteht denen ja kein Schaden. Wenn sie Dir die Reise verweigern, sollte sogar noch eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden drin sein. Das sollte Dein Anwalt aber ja wissen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du vor Gericht Recht bekommst.

    11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

  • dezemberkind


    Genau so eine Buchung habe ich ich Anfang 2006 auch gehabt. Das Kind wurde beim Einchecken storniert. Mir ist das Einchecken nicht verweigert worden.
    Im Gegenteil: ich habe vom Kinderreisepreis nachträglich noch 10% gutgeschrieben bekommen, da 90% Stornokosten (nur des Kinderpreises) fällig geworden sind.
    So hat die Vario-Kabine zur Einelnutzung letztlich ca. 55% Aufschlag gekostet (ein Schelm, wer dabei Böses denkt)


    Danach sind allerdings die Stornobedingungen geändert worden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die es hergeben, dass einem das Einchecken verweigert werden kann. Ansonsten werden sie spätestens vor Gericht ihre AGBs um die Ohren gehauen bekommen. Auch da dürfen die nicht alles reinscheiben, was denen so einfällt.


    Aber vermutlich werden sie mal wieder sich kurz vor der Gerichtsverhandlung versuchen, sich zu einigen. Halte uns einfach mal auf dem Laufenden.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09