AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich habe aber auch schon normal als Premium Aussenkabine gebucht als Einzelkabine. Übers Reisebüro.
    Aida gibt eine bestimmte Menge raus und wen die weg sind dann nur noch mit Glück Aussenkabine zu bekommen.
    Nen Kumpel von mir bucht immer nur Aussenkabine / Einzelkabine Premium.


    Und bis jetzt hat es immer geklappt hat immer sehr frühzeitig gebucht.


    Gruß
    Sabrina :tanzgott:

  • Ich kann das auch bestätigen! Auch ich hatte als
    Alleinreisender vor vielen Jahren (2002) ganz normal eine Außenkabine zur Alleinbelegung und Premium gebucht. War gar kein Problem.


    Allerdings denke ich schon, dass die Kabinenanzahl sehr begrenzt ist, die pro Route zunächst zur Einzelbuchung freigegeben wird.


    Denn trotz des Aufschlages von x% ist das immernoch weniger als der Umsatz bei Doppelbelegung (gleich 100% Aufschlag). Und außerdem werden zwei Personen aus einer Kabine in der Regel mehr konsumieren an Bord als eine Person alleine. Das sind die wirtschaftlichen Überlegungen.


    Ich finde es aber auch schade, da für mich zu einem Clubschiff auch Singles gehören. Denn für die ist es eben am Einfachsten und Kommunikativsten, so alleine in Urlaub zu fahren...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Hallo


    selbst wenn jetzt auch mal Vario möglich ist. AC hat die "Single" Kultur in den letzen ~4 Jahren sowas von runtergefahren, so das heute AIDA für „Junge“ Singles, absolut Uninteressant ist.
    Klar gibt es immer mal welche, aber die haben sich nur „Verlaufen“. :sport1:
    Da gibt es besseres, für weniger. :lechz:


    Der Christian

  • Zitat

    Original von hecht2003
    ichwillweg


    Was denn z.B.?


    Bin gerade am überlegen wo ich hin fahren soll als Single :gruebel:


    Bin zwar nicht angesprochen:-)


    Einige RobinsonClubs sind durchaus sehr singlefreundlich. Es gibt aber auch diverse gute Anbieter, wenn man mehr das Land kennenlernen will z.B. Studiosus.


    Ich glaube sogar, dass EasyCruise ein gutes Angebot für Singles ist. Ob es dann mit Luxus stimmt, ist eine andere Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Nilpferd* ()

  • Hallo ich bin neu hier und hätte eigentlich nur eine Frage hat mann als Alleinreisender spaß aud er aida? würde es gerne mla auprobieren kenne mich halt noch null aus und wenn mann das hier so liest mit den teuren Aufschlägen gut das hat mann ja wo anders auch vileicht kann mir ja mal jemand nen tip geben vielen dank im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderman8 ()

  • Hallo bin neu hier :)
    ich wollte mich nur mal erkundigen wie das ist wenn mann aleine auf der aida vereist habe noch nie ne kreuzfahrt gemacht und was mann buchen soll wenn ich das hier so lese mit den Aufschlägen und so was ist das beste? lieben gruß und danke im voraus

  • danke:-) ja hab da eigentlich keine probleme damit leute kennenzulernen

  • HALLO,


    Ich bin bis jetzt auch immer alleine gereist schon 4mal mit Aida und die 5 Aida Reise steht kurz bevor auch alleine.
    Bis jetzt habe ich immer schnell kontakt geschlossen.
    Du musst nur offen sein.


    Ich kann es dir nur empehlen !!


    Gruß
    Sabrina

  • Hallo,


    ich kann dir Aida nur empfehlen !!


    Reise auch alleine als Single war bis jetzt schon 4 mal auf Aida und es war immer schön und man hat immer schnell kontakt gefunden.


    EInmal aida immer aida.


    gruß
    Sabrina

  • Lieben Dank:-) ich bin ja schon alleine gereist nur halt noch keine Kreuzfahrt
    was bucht mann denn da am besten? wie ist es am günstigsten? ich meine vom Preis her würde gerne mal die mittelmeertour machen

  • Hallo,


    Ich habe 3mal preminum gebucht Innenkabine ist immer am billigsten.
    Und einmal dieses Jahr Transatlantik habe ich Vario Aussen gebucht da bekommt man erst 3 Wochen vor abfahrt seine Kabinen Nummer ich habe 2000€ bei der Reise gespart.
    Jetzt für ende September habe ich Preminum gebucht da kann man seine Kabine sich aussuchen aber ich nehme meistens immer ne Innenkabine ist am billigsten und man ist ja nur zum schlafen duschen und so auf der Kabine.
    Aussen Kabine ist auch schön ich habe ne AD bekommen war super schön mit Fenster in der Karibik war das toll morgens mit sonne auf zu wachen aber mittelmeer würde ich dir nur innen empehlen.


    Ich kann dir ein Reisebüro empfehlen da buche ich immer ist ein ehemaliger Mitarbeiter von aida der sich selbstständig gemacht hat , da bekomme ich meistens immer noch ne Kabine und in anderen RB nicht mehr er hat konetschen zu Aida und das ist immer gut.
    melde dich unter: sabrina2402@arcor.de
    dann kann ich dir die internet seite geben hier im Forum darf man keine werbung für Rb machen.


    Wie alt bist du den ??
    Wann möchtest den mal fahren und welche Region ??


    gruß
    Sabrina

  • ich bin 28 habe kurzfristig urlaub bekommen ich weis ja net wie kurzfristig da noch was geht wollte eigentlich die mittelmeertour machen

  • Hy,
    ich bin 24,5Jahre und mache ende September die Mittelmeer Route westl. aber nur die Kurz Reise.
    melde dich doch mal auf meiner email Adresse:


    sabrina2402@arcor.de / kann dir keine pm schicken leider


    Gruß
    Sabrina

  • Zitat

    Original von Spiderman8
    Hallo ich bin neu hier und hätte eigentlich nur eine Frage hat mann als Alleinreisender spaß aud er aida? würde es gerne mla auprobieren kenne mich halt noch null aus und wenn mann das hier so liest mit den teuren Aufschlägen gut das hat mann ja wo anders auch vileicht kann mir ja mal jemand nen tip geben vielen dank im voraus


    Hallo Spiderman,


    ich bin auch schon mehrfach allein mit der Aida unterwegs gewesen.
    Allein beim Essen lernt man sehr schnell Andere kennen. Zudem gibt es am ersten Seetag immer einen Kennenlerntreff, bei dem man sich mit anderen Alleinreisenden zum gemeinsamen Abendessen trifft.
    Wer gegenüber Anderen offen und aufgeschlossen ist sollte keine Probleme haben, schnell jemanden kennenzulernen.


    Gruß
    Sven

  • Hab die mal ne mail geschreiben sabrina:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderman8 ()

  • Hallo,


    warum ist das eigentlich so schwer, als Alleinreisender auf irgendein Schiff
    zu kommen? Das Problem der Einzelkabinen besteht ja nicht nur bei AIDA,
    auch bei den anderen namhaften Anbietern ist das ein Problem. Für meine
    Nordkap Kreuzfahrt im Mai 2009 bezahle ich schlappe 80 % Zuschlag!!!
    Meine letzte AIDA Kreuzfahrt liegt fast 4 Jahre zurück. Damals auf der Blu
    habe ich ohne Probleme eine Einzelkabine bekommen. Allerdings habe ich die Reise auch 10 Monate vorher gebucht.


    Was ich hier alles lesen muss, ist ja sagenhaft. Man hat ja das Gefühl, dass
    Alleinreisende nicht gern gesehene Gäste sind. Ich habe mich immer super
    wohl gefühlt auf meinen beiden AIDA-Touren. Ich finde es einfach nur traurig,
    dass man als Alleinreisende/r so kämpfen muss. Inzwischen gehe ich wieder
    in den Club, da habe ich weit weniger Schwierigkeiten, ein Einzelzimmer zu
    bekommen, als auf irgendeinem Schiff.


    saargirly

  • Tja, das ist immer so eine Sache.


    Meine Mutter ist auch allein und wollte gern fahren, was tat ich um Ihr die Aufpreise die ja weit ab von gut und böse sind, zu ersparen. Ich nahm sie mit


    Eventuell hast du ja auhc so eine Möglichkeit


    Bodo :bye1:

  • Hallo


    sagen wir es mal direkt: "Aida ist out" :pirat:
    1. 60% Ü50
    2. Alleinreisende sind in der Absoluten Minderheit.
    3. Crew feiert nur noch weil sie muss, den "Tiburon" tanzen nur noch die Gäste (War mal nur für/von die/der Crew)
    4. Parties sind echt Lahm geworden, Animation wirkt eher Müde und Gequält (100% Verständnis, Ich hab jemanden Kennengelernt der hatte 12 Euro auf der Rechnung am Letzten Tag und Stolz wie Oskar. Unglaublich, mit solchen Gästen kann man keinen Spaß haben.).
    5. Ellenlange Warteliste und Unverschämte Preise
    6. Buchungen quasi 10 Jahre im voraus, wenn man Glück hat.



    Klar, ist nur meine Meinung. Ist aber auch so... :gitarre:


    Der Christian


    PS: Warum ich noch hier bin??? In 2-3 Jahren hat sich alles wieder geändert....