AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen!


    Auch ich bin schockiert über den 70 % EK-Zuschlag den AIDA ab kommendem Jahr auf allen Reisen haben möchte. :zorn:


    Für mich heißt das eigentlich nur das AIDA sich von den Alleinreisenden trennen möchte. Der Profitiert ja eh kaum vom Preismodel den AIDAcruises vorgibt, sondern ist eher der dumme der zum Schluss noch drauf zahlen kann. Just Aida, günstige Angebote mit Flug kann man nur buchen, wenn man zu zweit ist. Der Alleinreisende dagegen bekommt kein günstiges Angebot von AIDA angeboten. Er darf sich meist dafür auf die Warteliste setzen lassen, da Aida die Kabinen bei der Buchung nicht immer sofort frei gibt, und dies geht nur wenn man Premium bucht. Wo bleibt den da die gerechtigkeit? :motz1:


    Gruß in die Runde


    Markus

    • AIDAcara 2003 Adria
    • AIDAaura 2006 Östliches Mittelmeer
    • AIDAbella 2009 Mallorca-Kanaren
    • AIDAluna 2011 Karibik
    • AIDAaura 2011 Nordamerika
    • Aidamar 2012 Westeuropa
    • Aidamar 2013 Ostsee
    • AIDAstella 2013 Kanaren
  • fairerweise muß man aber auch sagen,daß es bei den zahlreichen Schiffen in der AIDAflotte ,spätestens 2-3 Monate vor dem Reisetermin, neuerdings auch Vario-Angebote für Einzelreisende gibt (mach mal eine Probebuchung bei den Vario-Angeboten auf der Aida-Buchungsseite)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Passend dazu, es gibt sie noch;. Aus dem aktuellen Katalog ein Beispiel für aktuelle EK-Angebote:
    27.04 - 02.05. oder 02.05. - 07.05. AIDA luna Hamburg - Norwegen - Hamburg
    Einzelkabinen Vario Innen oder Außen mit nur 25 % Zuschlag :wiegeil:
    passt leider nicht in meine Urlaubsplanung, sonst hätte ich bestimmt schon gebucht.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Hallo,




    meine erste Aida Reise ist gebucht 28.05.2010.




    Nun möchte ich wissen ob es spezielle Angebote für allein Reisende gibt an Bord.






    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht ???




    An Land plane ich einige Radtouren, das ist sicher lustig wie ich hier schon lesen konnte.




    Freue mich über eure Erfahrungsberichte, Danke.




    Fährt jemand mit mir zur gleichen Zeit ???




    Ach ja noch etwas, bitte keine Kommentare zu den Preisen einer Singel Buchung ich habe schon gebucht und wenn es mir zu teuer wäre würde ich etwas anderes machen !!!!




    Gruß Rainer

    05.10 Bella, Westliches Mittelmeer
    05.11 Diva, Östliches Mittelmeer
    01.12 Cara, Südamerika Kap Horn
    12.12 Sol, Kanaren 2
    10.13 Luna, Nordamerika 3
    03.14 Blu, Kanaren 13
    11.14 Aura, Orient-Indien 1
    06.15 Stella, Mittelmeer 17
    10.15 Luna, Transkaribik 7
    10.16 Vita, Transatlantik
    11.17 Bella, Aida Pur
    01.18 Prima, Kanaren 3

    05.19 Stella, Spanien Portugal

    10.19 Blu, Adria

    11.21 Mar, Kanaren

    06.22 Cosma, Mittelmeer :abfahrt:

    08.22 Sol, Norwegen/Dänemark :abfahrt:


    Perla, Nova ?

  • Hallo,


    spezielle Angebote in dem Sinne gibt es nicht, aber es gibt einen "Kennenlerntreff" und es gibt verschiedene Sportangebote wie Darts, Volleyball, Shuffleboard etc, da lernt man eigentlich immer Leute kennen.


    Und am Besten traegst Du Dich hier im Forum unter "wer geht wann..." ein, da lernt man meistens auch gleich Leute kennen und meistens gibt es auch Fantreffen...


    Viel Spass

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Das kann ich auch nur so bestätigen.


    Aber man lernt so schnell andere Leute kennen.
    Und über das Forum kann man sich ja auch schon
    vorab mit anderen verabreden.


    Der Kennenlerntreff findet übrigens in Form eines
    gemeinsamen Abendessens statt.


    Gruß
    Sven

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich sehr über meine erste AIDA-Reise gefreut. Diese konnte ich noch recht günstig bekommen. Da ich in den Monaten zuvor einige nicht so schöne Dinge erlebt habe und auch noch eine Menge Stress im JOb hatte, war ich sehr froh, dass ich diese Tage mal nur für mich hatte.


    Kurz gesagt, ich bin nun wieder zurück und wollte gern die Reise fürs nächste Jahr buchen, mit der ich schon dieses Jahr geliebäugelt hatte. Ich bin aber ehrlich gesagt lang hingeschlagen und kann euch ja mal meinen "Ärger" in Zahlen schildern:


    Kreuzfahrt, 9 Tage Mittelmeer, Oktober 2011, inkl. Flug, Kategorie IB


    für zwei Personen:
    Kabine 2.140,00 €
    Flug 760,00 €
    Treibstoff 90,00 €
    Versicherung 90,00 €
    Summe 3.080,00 €
    pro Person: 1.540,00 €


    in der gleichen Kategorie sollte ich nun nur für mich allein: 2.482,00 € bezahlen!!! ;(


    So viel zu dem Thema: Singles sind uns immer herzlich willkommen... :motz1:


    Sorry, aber das ist einfach eine Frechheit!

    2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

    2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA

  • Du hast vollkommen Recht.
    Ich werde mal nach Alternativen recherchieren...


    Vielleicht sollte ich die einfachere Variante wählen und mir einen neuen Freund suchen... :lol1:


    1800,- € - 1900,- € hätte ich ja noch in Kauf genommen.
    Freue mich jedenfalls auf September un AIDAdiva!

    2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

    2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA

  • Ich hoffe mal, dass es in Zukunft zusätzliche Angebote geben wird,
    bei denen der EK-Zuschlag ermäßigt ist.


    Mal sehen, wie lang Aida diese Politik durchsteht.


    Ich bin aber optimistisch wenn die Flotte komplett ist, dass es auch
    wieder Zeiträume geben wird, in denen man als Alleinreisender nur
    einen reduzierten Aufschlag zahlen muss.


    Gruß
    Sven

  • Du hast vollkommen Recht.
    Ich werde mal nach Alternativen recherchieren...


    Vielleicht sollte ich die einfachere Variante wählen und mir einen neuen Freund suchen... :lol1:


    1800,- € - 1900,- € hätte ich ja noch in Kauf genommen.
    Freue mich jedenfalls auf September un AIDAdiva!


    Hallo,


    ...da sich die Aidaflotte doch sehr vergrößert hat und auch noch weiter vergrößern wird,hat man aber mittlerweile auch die Möglichkeit,interessante Vario-Angebote als Einzelreisende/Einzelreisender zu buchen


    Alles wird Gut :daumen:


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also 70% Aufschlag für eine Einzelkabine sind absolut inakzeptabel und zeigen eindeutig, dass AC nicht daran interessiert ist, Einzelkabinen zu verkaufen.



    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Du hast vollkommen Recht.
    Ich werde mal nach Alternativen recherchieren...


    Vielleicht sollte ich die einfachere Variante wählen und mir einen neuen Freund suchen... :lol1:


    1800,- € - 1900,- € hätte ich ja noch in Kauf genommen.
    Freue mich jedenfalls auf September un AIDAdiva!

    Also wenn das Dei Originalfoto ist, dann würde ich an Deiner Stelle absolut keine Zweifel haben am Projekt "Neuen Freund finden"............am Besten mit ner guten Rente und Vielfahrerstatus

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Also wenn das Dei Originalfoto ist,


    Ja, das ist es! Und man grade ein paar Tage alt...
    Aber ich hätte da noch einen besseren Vorschlag, warum nicht gleich den reichen Millionär??? :lol1:


    Ok, mal Scherz bei Seite. So dringend ist das nun auch wieder nich!

    2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

    2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA

  • Das ist aber leider bei den wirklich interessanten und bei vielen begehrten Touren eben nicht der Fall! :nein1:
    Alles wird gut, aber besser wäre besser! :antwort:

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |




  • Dir kann man es nicht recht machen !!


    Würde sagen für dich ist dieses eine falsche FANSEITE :meinung: = falsches FORUM

  • @Schloti


    Wieso kann man es mir nicht recht machen?
    Würdest DU denn 70% Aufschlag bezahlen wollen, wenn du alleine fahren müsstest??? :serledigt:

    2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

    2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA

  • Nein nicht du :sport1: »Germanswiss« war gemeint :lol1:


    aber an dich :lachroll: teile gerne ne Kabine mit dir :loveyou: brauchst dann nicht EK Zuschlag zahlen :lol1:

  • ...na dann bin ich ja beruhigt :lachzwink:

    2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

    2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA

  • so ähnlich wie die Stecknadel würd ich mir das vorstellen :zwinker:


    Ich wünsch euch viel Spaß :blumen: :herzanherz: :troest: :loveyou: :zungeraus:

  • AIDA bietet ein paar Reisen mit 25% EK Zuschlag an:


    "Allein verreisen, gemeinsam Urlaub machen!
    Für Alleinreisende stehen ab sofort vergünstigte Doppelkabinen mit Einzelbelegung auf drei ausgewählten Routen entlang der Ostsee, dem Mittelmeer und den Kanaren bereit. Und das Schönste: An Bord verbringen Sie gemeinsam mit den AIDA Gästen unvergessliche Stunden und machen auch als Alleinreisende(r) gemeinsam Urlaub."


    Die Formulierung "verbringen Sie gemeinsam mit den AIDA Gästen unvergessliche Stunden" gefällt mir besonders gut. Können die in Rostock mal zu einem Rhetorikkurs geschickt werden???? Sind Alleinreisende keine AIDA Gäste????


    Jetzt wird also auch diese Kundengruppe mal wieder in den Vordergrund gerückt. AC muss es schlecht gehen....


    LG, Bini