Ich gehe mal davon aus, dass es auch in Zukunft
solche Just-Angebote für Alleinreisende geben wird.
Gruß
Sven
Ich gehe mal davon aus, dass es auch in Zukunft
solche Just-Angebote für Alleinreisende geben wird.
Gruß
Sven
Alles anzeigenvomhier sind die Routen 15.–18.10.2010 buchbar: Unsere Festtagsüberraschung für Einzelreisende
Unsere vorgezogene Festtagsüberraschung für Einzelreisende: Auf ausgewählten Reisen über Weihnachten oder den Jahreswechsel haben wir den Einzelbelegungszuschlag für Ihre Kabine um bis zu 40 % gesenkt! Freuen Sie sich auf einen Traumurlaub unter Freunden.Dieses Angebot gilt ausschließlich für folgende Reisen im Buchungszeitraum 15.–18.10.2010:
7 Tage Kanaren 2 mit AIDAblu ab 739 Euro* p. P.
am 01.01.2011 ab/bis Teneriffa
An- und Abreisepaket inkl. AIDA Rail&Fly Ticket ab 442 Euro** p. P.14 Tage Südamerika 2 mit AIDAcara ab 1.199 Euro* p. P.
am 19.12.2010 von Santos nach Buenos Aires14 Tage Karibik 1 mit AIDAvita ab 1.779 Euro* p. P.
am 25.12.2010 ab/bis La Romana/Dominikanische Republik
An- und Abreisepaket inkl. AIDA Rail&Fly Ticket ab 1.194 Euro*** p. P.14 Tage Karibik 6 mit AIDAluna ab 2.019 Euro* p. P.
am 27.12.2010 ab/bis Santo Domingo/Dominikanische Republik
An- und Abreisepaket inkl. AIDA Rail&Fly Ticket ab 1.154 Euro*** p. P.* AIDA VARIO Preis bei Einzelbelegung (Innenkabine), streng limitiertes Kontingent, inkl. 5 Euro Treibstoffzuschlag p. P. (ab 16 Jahre) und Tag
** Limitiertes Kontingent, inkl. Kerosinzuschlag und Kostenbeitrag zur Luftverkehrsteuer
*** Limitiertes Kontingent, inkl. Kerosinzuschlag
Klicken Sie hier für mehr InformationenHier sind die Routen/Angebote
Schöne Grüße
Heizergruss
Super. Endlich ein Hinweis für die Singles. Danke schön.
TUI verlangt für "Mein Schiff" zu einigen Terminen nur 30 % Aufschlag und hatte in der Vergangenheit auch schon Angebote mit festen Zuschlägen für Einzelkabinen.
Mitte November fahre ich mit der Costa Deliziosa 10 Tage ins Östliche Mittelmeer (Griechenland, Türkei, Ägypten). Vergleichbar wäre die 10tägige Reise mit der AIDAbella von Mallorca in Richtung Kanaren gewesen (Abfahrt 3 Tage später), allerdings wäre diese fast 1100 EUR teurer für mich gewesen (incl. Anreise, Getränkepaket (Costa) und beste Kategorie Balkonkabine; nur das Trinkgeld mit 6EUR pro Tag kommt bei der Costa noch hinzu).
Einzelkabinen als vario buchbar. Termin ab dem 1.1.2011. HIER DER LINK Vario Innen ab 879 Euro. Das liest sich doch klasse.
das wollte ich auch sagen.ich hatte gestern die angebote für alleinreisende auf der aidaseite gesehen und muss sagen,die hören sich ganz verträglich und verschmerzbar an.wenn ich mit jemanden zusammen fahre und buche,dann bezahle ich genauso viel irgendwie.
also gute sache.vielleicht hat aida doch mal gelernt und hier gelesen...hmm
ich hoffe Aida bekommt mal die richtiege Biegung...müssen doch wissen das es in Germany mehr Singels gibt als Pärchen....
habe mir zwar einen sehr guten Kabinenteiler hier gesucht und gefunden...aber es gibt ja auch die das nicht so mögen....
Es wäre schön wenn Aida mehr auf Singels eingeht... mehr Anebote..bessere Preise....
-der Alleinzuschlag mit 70 % ist schon mal der größte Fehler...
Ob Aida das mal einsieht....oder erst wenn noch mehr zu mein Schiff gehen ( oder andere)...
AIDA ist aber nicht für Singles gedacht sondern für Pärchen die 90 Jahre alt sind und seit dem 17. Lebensjahr verheiratet sind. So einfach ist das. Meistens haben die auch noch ne gute Rente. Wenn die auch noch katholisch sind und aus Bayern komen und stockkonservativ, dann ist die Welt in Ordnung.......
das ist total ne falsche Meinung...ist schon schon jung das Puplikum...ich würde sagen fahr mal mit.. dann reden wir noch mal darüber..
AIDA ist aber nicht für Singles gedacht sondern für Pärchen die 90 Jahre alt sind und seit dem 17. Lebensjahr verheiratet sind. So einfach ist das. Meistens haben die auch noch ne gute Rente. Wenn die auch noch katholisch sind und aus Bayern komen und stockkonservativ, dann ist die Welt in Ordnung.......
Nun, ich falle noch nicht ganz in diese Kategorie. Ich habe die letzten 3 Jahre immer eine Einzelkabine vario außen für meine Wunschreise zu einem akzeptablen Preis bekommen. Man muss halt Geduld und ggf. eine Alternative parat haben. Die Transamazonas war nicht für Einzelbelegung buchbar, hab ich halt die Transasien genommen. Neues Jahr, neues Glück (und größeres Schiff für die Transamazonas).
Zitat auf der Aida-Homepage: Auch als Alleinreisende(r) sind Sie uns selbstverständlich herzlich willkommen.
Nächster Satz dann: Der Zuschlag für Alleinreisende beträgt ab dieser Saison 70 %.
Für mich stehen diese beiden Aussagen in krassem Gegensatz zueinander. Bei derartigen Zuschlägen - unabhängig von Route und Termin - fühle ich mich alles andere als willkommen.
Zudem sind diese 70 % aus noch geschönt, denn
- Kabinenguthaben gibt es grundsätzlich nur, wenn die Kabine mit mindestens 2 Personen belegt ist
- Just Aida für Alleinreisende? Fehlanzeige!!!
- Diverse weitere Vergünstigungen sind für einen Alleinreisenden nicht buchbar
So toll ich Aida auch ansonsten finde, diese Preispolitik halte ich für eine Unverschämtheit und zudem komplett an der Realität vorbei, denn es gibt immer mehr Single-Haushalte.
Ich habe mich zu diesem Thema bei AC beschwert. Als Antwort erhielt ich ein vorgefertigtes Standardschreiben, das nicht wirklich auf das eingegangen ist, was ich kritisiert habe. Kalkulation, bla, bla, bla. Zuschläge notwendig, bla, bla. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es keine Zuschläge geben soll, sondern lediglich, dass ich 70 % für unangebracht halte. Das kann und will ich mir auch nicht leisten. Und ich möchte mir auch nicht auf gut Glück einen Kabinenteiler suchen.
Für die beiden nächsten Reisen habe ich zum Glück Freunde gefunden, die mit mir zusammen reisen.
ich glaube in der hinsicht können wir gute freunde werden
Ich habe die ersten 3 fahrten auch alleine gemacht( außer die erste mit Familie)..da hatte ich noch es mit den 25% noch gut..mußte oft schnell reagieren
ich habe zwar einen sehr guten reisefreund gefunden..aber es geht ja nicht allen so gut wie mir, bzw..manche mögen es ja auch nicht mit jemanden fremden die Kabine zu teilen..
...okay... und du fühlst dich gut auf dem Schiff oder
:hahahah:
übrigens, es hätte gereicht, wenn du geschrieben hättest ... BAYERN
Der Rest ist doppelt gemoppelt als wenn du "tote Leiche" geschrieben hättest. Katholisch und konservativ ist in dem Begriff BAYERN immanent
und das ist gut so.... Kann ja nicht nur Heiden geben
LG
zum eigentlichen Thema:
es gibt keine ehrliche Begründung für diese Single-Zuschläge. Deswegen können sie dir gar nichts anderes schicken, als so eine nichtssagende Allerweltsantwort Stoni....
Ne ehrliche Antwort wäre nämlich: Wir brauchen dich nicht, ich krieg die Kabine auch mit "Vollzahlern" voll. So viel kann der durchschnittliche Single gar nicht saufen, dass er die Differenz "aufholen" würde.
Das wäre ehrlich...
Tom: Ich lach mich gerade schlapp über Deine offene Art :hahahah:.
Ich hatte auch nicht wirklich eine "ehrliche" Antwort von AC erwartet, aber ein derartiges BlaBla eben auch nicht. So fühle ich mich von denen echt verar.... . Mir ist aber schon klar, dass AC das genau so sieht wie Du das einschätzt. Aber erstens stimmt das längst nicht für alle Reisen (besonders außerhalb der Ferien) und zweitens habe ich mich besonders darüber geärgert, dass die eben auf ihrer Homepage wörtlich die Aussagen tätigen, dass Singles ja "selbstverständlich ach so willkommen sind".
Aber egal, ich werde deren Preispolitik nicht ändern können und genieß dann lieber, dass ansonsten alles auf der Reise super g.... war und freu mich auf die nächsten Reisen.
Und geh nochmal ins Trainingslager, damit ich genug Saufen kann und damit AC überzeuge, die Single-Zuschläge wieder zu senken
Also ich hatte als Alleinreisender schon eine manch hoehere Bordrechnung als so manches Paar zusammen.. kommt halt immer drauf an, was man so macht..
Da ich keine grosse Alternative habe, fahre ich manchmal auch alleine, wenns geht, zum Variotarif, ist zwar nicht ideal, aber man muss halt fuer sich entscheiden, ob es einem wert ist. Mit einem/einer total Fremden wuerde ich auch keine Kabine teilen...
ZitatUnd geh nochmal ins Trainingslager, damit ich genug Saufen kann und damit AC überzeuge, die Single-Zuschläge wieder zu senken
ach.... wenn ich mich richtig erinnere, dachte ich, du seiest die Leiterin des Trainingslagers :hahahah:
*duck*binschonweg*
Ich denke man sollte das anders sehen. Als Single ist man mit 70 Prozent Zuschlag gut bedient. Geht Mann mit der Freundin aufs Schiff so sind 100 Prozent Zuschlag fällig plus der anderen Ausgaben, um einen gefälligen und großzügigen Eindruck zu hinterlassen. Ist man gezwungen mit der eigenen Frau, die eventuell die Familienkasse verwaltet aufs Schiff zu gehen ( hier kommt wieder die katholische Ideologie zum Tragen) dann wirds noch teurer. Aus dieser Perspektive ist man als Single zwar Arm dran, aber immer noch besser als Arm ab..........
P.S: So nach dem Motto: Wenn meine Ex-frau zu meiner jetzigen Frau auf Besuch kommt, um über mich herzuziehen, dann geh ich mit der Freundin auf die AIDA und das ist nun mal teurer als die 70 %. Gut wenn Mann katholisch ist, dann sieht die rechnung andreas aus.
Tom: Wieso gibt es hier keinen "boxenden Zwerg" als Smiley So schnell kannste gar nicht abducken und wegrennen .
Tom: Wieso gibt es hier keinen "boxenden Zwerg" als Smiley
gibts doch Ich kann deinen Avatar scharf und deutlich sehen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ich-muss-weg.gif]
Tom: Wieso gibt es hier keinen "boxenden Zwerg" als Smiley So schnell kannste gar nicht abducken und wegrennen .
Bitte schön. [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/sport/sport_14.gif]