Anna Renate:
AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler
-
Michael2in1 -
16. September 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hatte im Januar meine erste AIDA Reise als Single mit Einzelkabine und war überrascht, das bei 2500 Passagieren am Kennenlerntreff keine 20 Leute da waren.Entweder waren so wenig Einzelreisende an Bord ,oder es besteht einfach kein Interesse. Aber auch ich halte die 70% für absolut überzogen, da hat man wohl lieber Familien mit Kindern zu Gast, denn die brauchen ja kaum etwas zahlen. Na so wird es eben ein Family Schiff, aber dann hat es für mich keinen richtigen Erholungswert mehr.
-
Sorry, aber erst solltest du dich informieren, bevor du solche Behauptungen aufstellst
Stimmt, mein Kind kostet fast nichts.... weder mich.... NOCH Aida...
Oder doch? also, meine Tochter schläft bei uns, also kein extra Kabine, das Restaurant ist ihr schnuppe, weil sie maximal eine Scheibe Wurst und einen Brocken Semmel dazu isst. Okay, mit der Milch, die sie trinkt, rechtfertigt sie ihre 300 Euro Kosten dann schon irgendwieAndersrum... hmmm.... okay, Just-Angebote kann ich mit Kind nicht nutzen, weil wir ja zu DRITT sind... Vario geht.... da zahl ich dann in der Ferienzeit (die man mit Kind und/oder mit einer Erzieherin als Ehefrau logischerweise benötigt) nur noch zwischen 600 und 1000 Euro pro Person mehr als Ferienaufschlag. Macht im günstigsten Fall also 1200 Euro für die Reise mehr, nur weil ich ein Kind habe und die Ferienzeit brauche Wie bei jedem andere kommt natürlich der Flug auch noch mit dazu.
So und jetzt rechne das mal mit deinem Single-Zuschlag gegen, wer dann günstiger kommt... und sag mir nochmal ins Gesicht, dass Familien bevorzugt werdenUnd dein letzter Satz spricht ja Bände!
ZitatNa so wird es eben ein Family Schiff, aber dann hat es für mich keinen richtigen Erholungswert mehr.
Du weißt schon, dass du auf der AIDA warst und nicht auf der Deutschland oder Allerdings solltest du dir überlegen, ob das nicht die bessere Alternative für dich wäre. Da sind Kinder nämlich wirklich in der Minderheit. Ich wünsch dir auf jeden Fall dort von Herzen viel Spaß
-
Uiiih, Tom, jetzt biste ja richtig böse .
Also, mich stören die Kiddies an Bord überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die bringen Leben auf den Kahn und nörgeln zumindest nicht übers Essen - was ich nicht von allen erwachsenen Mitpassagieren behaupten kann. Ich finde, Aida sollte eigentlich ein Schiff (bzw. viele Schiffe) oder ein Konzept für alle sein! Also, für alle Altersklassen, für Paare, Familien mit und ohne Zwerge aber eben auch für Alleinreisende / Singles (die sich nicht an Kindern stören). Genau diese Vielfalt ist es nämlich, die mir gefällt. Aber einen Zuschlag von 70 % für Alleinreisende halte ich nach wie vor für nicht gerechtfertigt. Und Just kann ich übrigens auch nicht buchenIst aber echt unmöglich, dass Eure Kleine so viel Milch trinkt Nee, mal ernsthaft 300,-- Euro finde ich auch ganz schön viel für so einen Zwerg!
-
ich bin ganz bei dir was den Single-Aufschlag betrifft, das hoffe ich hat man bislang auch raus gelesen.
Aber dem Problem eine Bevorzugung von Familien entgegen zu setzen ist einfach kontraproduktiv und beweist nur, dass viele reden ohne in er Materie zu sein.
-
Neee, keine Sorge, ich hab nix falsch verstanden!!! Du siehst es wohl ähnlich wie ich - Aida sollte für alle da sein. Und ich bin absolut bei Dir, dass jemand, der sich an Kindern stört, vielleicht auf einem Aida-Schiff falsch ist.
-
Hi Tom!
So gern ich auch Deine meist erfrischend augenzwinkernden Beiträge lese. Ein kleiner Fehlerteufel hat sich m.E. in Deine Familien-Berechnung eingeschlichen. Denn auch auf den Ferienzuschlag - den Du gewissermaßen gegen den EK Zuschlag gerechnet hast -, kommt immer noch der EK Zuschlag zusätzlich drauf.
Familienbucher in Ferienzeiten muss man mit EK Buchern in Ferienzeiten vergleichen.
Beispiel:
DK normal: 1.000+1.000+300 Kind = 2.300 (könnt Ihr als Familie und berufl. bedingt ggfs. nicht nutzen)
EK normal: 1.000+700 (EK Zuschlag) = 1.700 (kann ein Alleinreisender Lehrer und viele andere Berufsgruppen auch nicht nutzen)
macht pro Erw 700.- mehrDK Ferien: 1.000+1.000+1.200 Ferienzuschlag+300 Kind = 3.500
EK Ferien: 1.000+600 Fereinzuschlag+1.020 EK Zuschlag = 2.620
macht pro Erw. schon 1020.- mehrHab' ich was vergessen?
Und wenn man es so sehen will, zahlt nach unserem Beispiel ein EK Bucher ausserhalb der Ferien immer noch 100.- mehr als eine erw. Person in der DK in den Ferien. :pinch:
Aber das ist ok, vielleicht hilft das gegen die Kinderarmut in Deutschland!
Schlüsselbandige Grüße
AW -
upsalla.... da hast du natürlich absolut Recht. Auf die Weise habe ich es auch gar nicht durchgerechnet. Das war auch gar nicht mein Ansinnen. Mich hat ein Satz gestört, ich zitiere:
Zitat
...da hat man wohl lieber Familien mit Kindern zu Gast, denn die brauchen ja kaum etwas zahlen.Diese Aussage ist für mich absolut nicht nachvolluziehbar gewesen.
Ob es jetzt für Singles oder für Familien um soundsoviel Euro teurer ist, war gar nicht mein Ansinnen. Ich wollte damit ausdrücken, dass sowohl Singles als auch Familien die Gearschten (sorry, kann man nicht anders ausdrücken) sind, wenn es um die finanzielle Seite bei Aida gehtIch habe ja den direkten Vergleich. Bei den Reisen vor der Geburt unserer Tochter haben wir zu zweit immer Angebote gefunden, die um ein vielfaches günstiger waren, als jetzt mit Kind
Nach Rücksprache mit meiner Frau, haben ich mich aber entschlossen, unsere Tochter trotzdem zu behalten
-
D'accord!
-
Guten Morgen liebe Forenmitglieder
ich hab da mal eine Frage an die Alleinreisenden bzw. die erfahrenen AIDA Fahrer. Da ich leider keinen Mitfahrer/Mitfahrerin für meinen nächsten Urlaub finde, aber unbedingt nochmal AIDA fahren möchte - dachte ich mir, mach' ich doch einfach eine Tour allein. Nun ist das ja alles gar nicht so leicht wie gedacht (wäre erst meine 2. Reise, daher noch wenig Erfahrung )
Nun bin ich auf der AIDA Homepage über die Rubrik "Singlereisen" gestolpert. Es gibt dort ein tolles Angebot, das ich mal durchgegangen bin und meine Daten eingetragen. Und dann wurde ich stutzig.... Auf der rechten Seite erscheinen dabei die Reisedetails. Und bei der Gesamtsumme ist die Rechnung irgendwie total undurchsichtig!! Der eigentliche Kabinenpreis ist schon höher als die errechnete Endsumme der gesamten Reise?
Irgendwie blicke ich da nicht richtig durch und bin leicht verwirrt. Es geht auch nicht wirklich hervor, ob man da nun eine Kabine für sich allein bekommt, oder möglicherweise mit jemand fremdem teilen muss???
Kann mir da jemand weiter helfen, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man das bedenkenlos buchen?
Es ist nämlich ein richtig tolles Angebot, die Amazonas-Fahrt 21 Tage für 2.500 Euro???? Das gibts doch gar net!Wäre schön, wenn mich einer aufklären könnte
GLG
-
auf der Aida-Homepage steht ganz klar : "Singlereisen : Hier finden Sie tolle Angebote mit Einzelkabinen."
-
Addition der Einzelpreise ergibt 4.040 Euro, als Gesamtpreis wird 2.541 Euro ausgewiesen
Ein Anruf in Rostock sollte aufklärend sein.
-
aida.de hat wieder ganz viele Fehler auf der Homepage. Von den 8 angebotenen Singlereisen werden nur 6 angezeigt, auf der 2. Seite kommt die Fehlermeldung : '0 Reisen gefunden'
-
@ Sunny
Dankeschön, aber lesen kann ich! :hahahah:@ Brice
Genau DAS meine ich!! Hab schon am Freitag einen Rückruf angefordert, der kam aber bis heute nicht.Also im Gäste-vergraulen scheint AIDA ja wirklich Meister zu sein
-
Be-light: Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden, was dabei raus kommt. Ist ja für alle Alleinreisenden interessant.
Ich fürchte ja, dass entweder am Ende 70 % Zuschlag für Alleinreisende rauskommen oder das Angebot "Nicht verfügbar" ist... .
Und zum Thema "Kunden vergraulen": So toll die Reisen auf den Schiffen sind, aber der Service bei AC in Rostock ist echt eine Katastrophe! Entweder Du bekommst gar keine Auskunft, oder eine falsche oder wenn du 3 verschiedene Leute an der Hotline hast, kriegst Du 4 unterschiedliche Auskünfte
-
Wenn die Einzelkabine nicht so extrem überteuert wäre, wär ich schon gern öfter al kurzfristig ne Woche allein unterwegs gewesen - aber so - nein Danke!
Dann lieber Just oder Vario zu zweit aber seltener. -
@ Sunny
Dankeschön, aber lesen kann ich!
warum fragst Du dann ob man sich eine Kabine teilen muß? -
warum fragst Du dann ob man sich eine Kabine teilen muß?Na weil der Preis eigentlich doppelt so hoch ist, als der ausgewiesene Endpreis. Da liegt die Überlegung doch nahe mal zu fragen, ob AIDA da vielleicht eine 1/2 Doppelkabine berechnet und vergisst, es dazu zu schreiben?!?! Entschuldigung, wenn ich mich da nicht klar ausgedrückt habe.
-
Sorry,falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, bin als Alleinerziehende selber auf die Ferienzeiten angewiesen und ein Urlaub mit meinem Kind wäre immer noch günstiger gewesen,als alleine zu fahren. Aber da mein Kind mittlerweile aus dem Kleinkindalter raus ist,möchte ich jetzt im Urlaub auch mal etwas ruhigere Erholung. Und wenn man das Jacuzzi und den Pool nicht benutzen kann, weil es nur von Kindern als Planschbecken benutzt wird.....Ich gebe zu,das ich nicht alle Familienmodelle durchgerechnet habe,sondern nur vor meiner eigenen Buchung die verschiedenen Preise mit und ohne Kind verglichen habe, und dann kann es doch nicht so viel teurer sein,sonst würden doch nicht so viele Familien fahren,oder (auf meiner Reise waren ca.700 Kinder und Jugendliche an Bord)?
-
700 Kinder /Jugendliche auf der Pooletage , ist sicherlich das Äquivalent zum Ameisenhaufen
Gut,daß ich in den Ferien keinen Urlaub bekomme aber leider ist die Schwarzmeertour in der Ferienzeit
-