AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • mal sehen,ob der Zuschlag für Einzelreisende im neuen Katalog auf 80% erhöht wird :gruebel:


    Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand.


    In spätestens 4 Wochen werden wir wohl schlauer sein.


    Vielleicht gibt es ja dann wieder mehr vergünstigte
    Angebote für Alleinreisende, wie früher.
    Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.


    Gruß
    Sven

  • belli1:
    Na super Aussage. Erst sich Kinder anschaffen und einem dann erzählen dass man sich hätte auch ein Einfamilienhaus bauen können. Aber das Kindergeld was die kriegen erwirtschften auch die Singles, nicht zu vergessen.

  • Hallo,


    im neuen Katalog liegt der Einzelzimmerzuschlag unverändert bei 70%


    Schöne Grüße :antwort:


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Im Moment vermarktet AIDA die Einzelkabinen ziemlich aggressiv, wenn man das mal mit früher vergleicht. Hinweise in den Newslettern und teilweise sehr auffällige Banner auf der Homepage "Angebote & Buchen" deuten darauf hin, dass man diese Zielgruppe nutzen möchte um die Auslastung zu verbessern.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Wenn ich auf den NewsletterLink zu den EK Angeboten klicke, erwarten mich ganze stolze 9! EK Angebote.
    Premium und Vario. Und eigentlich sind es nur 8, weil eine Tour doppelt dargestellt ist.
    Das ist höchstens ein Anfang.
    Und eine der EK Vario Touren, die ich kenne und letztes Jahr glücklicherweise machen konnte, kostet dieses Jahr über 50% mehr!
    Nicht lustig.

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • in den letzten Jahren wurden noch nie so ausdrücklich für Einzelkabinen Werbung gemacht. Ende Januar waren mehr als 20 Reisen im Angebot und die Preise fand ich noch akzeptabel :meinung:
    Über die Technik der HP von AIDA brauchen wir nicht zu diskutieren, da klappt oft etwas nicht so wie es soll :)

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Moin zusammen.


    Da habe ich doch gerade einen Newsletter von AIDA bekommen, mit einer Reise, in der die Kabinen zur Einzelnutzung ohne Einzelkabinenzuschlag angeboten wird.


    Es handelt sich dabei um die 5-Tages-Tour mit der AIDAblu ab Hamburg nach Ulvik, Eidfjord und Bergen am 26.04.2011.
    Es ist ein Vario (Innen)-Preis von 649€ ohne weiteren Einzel-Aufschlag. Allerdings streng limitiertes Kontingent.


    Wenn ich nicht schon 4 Wochen später mit der Luna, in etwa die selbe Tour machen würde, würde ich sofort zuschlagen.


    Ich hoffe das solche Angebote für uns Alleinreisende jetzt öfters kommen werden.


    Ciao Ralf

    12/2008 : Diva - Dubai -- 09/2009 : Bella - westl. Mittelmeer -- 04/2010 : Blu - Metropolen -- 09/2010 : Cara - Kurzreise Ostsee -- 06/2011 : Luna - Nordeuropa (Bergen usw.) -- 11/2011 : Blu - östl. Mittelmeer (durch den Suezkanal) -- 06/2012 : Sol - Ostsee -- 10/2012 : Diva - östl. Mittelmeer (mit Istanbul) -- 05/2013 : Stella - Nordeuropa -- 09/2013 : Aura - Adria -- 09/2014 : Luna - Nordamerika -- 06/2015 : Blu - westl. Mittelmeer -- 01/2016 : Blu - Kanaren -- 09/2016 : Prima - Metropolen -- 06/2017 : Vita - Nordische Inseln mit Island -- 11/2017 : Perla - Perlen im Mittelmeer -- 11/2018 : Prima - Orient ab Abu Dhabi

    2 Mal editiert, zuletzt von GanderFun ()

  • Perfekt für Singles: Nordeuropa 2 mit AIDAblu
    Möglich am: 26.04.2011
    5 Tage ab/bis Hamburg
    OHNE EINZELKABINENZUSCHLAG !!!!!!!!!!!!!!!!!! => TOP


    Auch ich hoffe, dass da noch viel mehr für Alleinreisende kommt. Das ist doch mal ein guter Anfang :sdafuer:


    Ich bin ab 12.03. mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs, so dass das nun zu kurzfristig ist. Ab Herbst diesen Jahres würde ich hier sofort zuschlagen.


    Herzliche Grüße und
    Auf AIDAsehen
    Andreas

    :pirat:bei 25 :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: habe ich aufgehört zu zählen

  • Über den Zuschlag lässt sich ja streiten. Ich verstehe natürlich das AC einen verlangen muss, auch wenn er früher niedriger war usw.....alles wird leider meistens nicht besser ;).


    Was mich aber wirklich ärgert ist das die Einzelkabinen selbst bei einem Zuschlag von 70 % limitiert sind. Es gibt so viele Reisen die man nichtmal buchen kann, zu zweit natürlich schon. Das finde ich wirklich doof von AC :cursing:

  • ich find das Angebot von Aida... hm... Wie formulier ich es jetzt, dass es nicht gemein rüberkommt?!
    Ich stell einfach ne Gegenfrage:
    WAS, wenn man auch als Single auf die Ferienzeiten angewiesen ist?! Ich kann aus beruflichen Gründen nur in den Ferien in den Urlaub machen *hmpf*


    nachteile:
    1. in den ferien ist alles teurer
    2. in den ferien bekommt man als single eh nichts
    3. ich bin genervt... ich fahr eigentlich mit meinen besten Freunden, samt deren Tochter weg. NUR in den Ferien bekommt man auch nichts unter 2000 euro und das ist mir/uns zu teuer. klar wir könnten ne innenkabine etc nehmen. Wollen wir nicht. balkon muss sein, zumindest zu viert auf der Kabine!


    ach ich bin einfach enttäuscht und genervt und sowieso und außerdem :zorn:

  • WAS, wenn man auch als Single auf die Ferienzeiten angewiesen ist?! Ich kann aus beruflichen Gründen nur in den Ferien in den Urlaub machen *hmpf*



    ääähm...hier gehts doch um die Reise vom 26.04.11. Das ist doch in den Ferien, also hat doch AIDA sogar für einen Ferientermin den Einzelkabinenzuschlag erlassen.


    Was willst du mehr?

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo,


    ja, daß auswählen bestimmter Routen als Single ist schon schwierig. Also muß man versuchen bei nicht so stark gefragte Reisen auf das Schiff zu kommen oder sich einen Kabinenteiler suchen. Was auch nicht jedermanns Sache ist. Ich war schon öfters mit einem Kabinenteiler unterwegs, hat bis jetzt auch immer sehr gut funktioniert.


    Gruß Jochen

  • Hallo,


    ja, daß auswählen bestimmter Routen als Single ist schon schwierig. Also muß man versuchen bei nicht so stark gefragte Reisen auf das Schiff zu kommen oder sich einen Kabinenteiler suchen. Was auch nicht jedermanns Sache ist. Ich war schon öfters mit einem Kabinenteiler unterwegs, hat bis jetzt auch immer sehr gut funktioniert.


    Gruß Jochen

    Hallo Jochen, kannst Du dann ja auch mal mit mir versuchen, bin zwar kein Aktiv- Biker, sondern mehr der bequeme Urlauber. :tanzgott:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • ääähm...hier gehts doch um die Reise vom 26.04.11. Das ist doch in den Ferien, also hat doch AIDA sogar für einen Ferientermin den Einzelkabinenzuschlag erlassen.


    Was willst du mehr?




    Ferien in denen ich auch Urlaub hab?!
    Ich bin keine Lehrkraft die alle paar wochen urlaub hat!
    ich bin Erzieherin und mehr als 26 Tage im Jahr hab ich leider auch nicht. OSTERN fällt nicht mit rein!

  • Ist es möglich als Alleinreisender eine Kabine VARIO für 2 Personen zu buchen - und natürlich auch zu bezahlen - jedoch alleine nutzen?


    Eine Orienttour im Dezember weisst bei 2 Personen Varion einen Preis von 1.440 Euro aus - als Alleinreisender 2.030,- €.