Hat jemand auf La Réunion einen Radlausflug gemacht und kann darüber berichten ?
Weihnachtsgrüße aus Bayern
Seemann
Hat jemand auf La Réunion einen Radlausflug gemacht und kann darüber berichten ?
Weihnachtsgrüße aus Bayern
Seemann
Hallo Seemann,
wir haben mit der aura im Dezember die Aktivtour gemacht. Sehr schön, sehr schweißtreibend, doch dafür gabs auch 4 Badestopps,
u.a. bei einem Wasserfall. Tour steht und fällt bestimmt auch mit dem Guide, bei uns wars der Gregor, ist glaub ich bis zum Ende der Reise
dabei. Active Tour konnte man nur an Bord buchen, kam neu dazu, bei uns fiel ja Madagaskar aus. Ca 55 km und 500 Hm.
Kann ich nur empfehlen, Klima darf man aber nicht unterschätzen.
Mit sportlichem Gruß
Thomas
Ich kann den Fahrradausflug wärmstens empfehlen. Die Soft Aktiv Tour hat 44 km , durch tolle Landschaft, Baden oder abkühlen an einem Bachlauf, vorbei an Mangobäume, Zuckerrohrfeldern, Chiliplantagen, Seefahrerfriedhof, entlang der Küstenstraße zum Badeörtchen St.Gilles.
Bei der Hitze ist die Tour nicht unanstrengend, aber sehr zu empfehlen.
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zu der Fahrradtour sagen? In der Ausflugsübersicht steht Stufe 4 (sportlich).
Sind auf der Tour viele Steigungen? Wie fit sollte man sein? Habe schon Leute auf diversen Fahrradtouren gesehen, die z.B. langgezogene Steigungen nicht schafften und das Rad dann schieben mussten!.
Vielen Dank schon einmal
LG
Hallo Rubi,
zur Radtour selbst kann ich dir kaum etwas sagen, außer dass sie stattgefunden haben und wohl nicht so viele Teilnehmer hatten.
Aber was Fitness angeht solltest du auch das Klima berücksichtigen.
30 Grad Celsius und 80 - 90% Luftfeuchtigkeit und die heftige Sonnenstrahlung haben uns schon als "Fußgänger" gereicht.
Aber jeder verträgt das Klima ja anders.
Vag docsauerland
Die Softtour hat insgesamt 65 Höhenmeter. Also nicht viel, aber man darf nicht unterschätzen, dass man überwiegend sehr schnelles Tempo fährt und die Temperaturen um die 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchigkeit.
Mein Mann ist super mitgefahren, obwohl er recht wenig Sport macht.
Die Aktivtour geht ca.150 Höhenmeter, wenn ich mich recht erinnere und hat zusätzlich noch einen Wasserfall zum Baden als Höhepunkt.
Bin aber nicht mitgefahren
Aktivtour 55km, ca 500 hm, siehe Beitrag 2