Hallo Bibele,
[...], freut es mich , dass wir uns nun auch hier über das Forum für das Fantreffen anmelden können. Wir sind 2 Personen; morgen werden ja die Kabinen zugeteilt, dann schreib ich die Dir als PN.
Danke schon mal für's organisieren und LG Helga
23.12.2018 - 07.01.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir sind auch dabei.
2 Erwachsene und 3 Kinder.
Nach unserem Desaster mit den Visa hoffe ich nun, dass es bei diesem einzigen Minus für die Reise bleibt.
Wir fliegen am 21. von Wien und sind also die erste Nacht in Bangkok. Falls sich jemand einen Kleinbus zum Schiff mit uns teilen möchte, wir würden am frühen Nachmittag des 23. von Bangkok Stadt losfahren, bitte nur zu!
-
Welche Visa? Muss man sich bei eigener Anreise um Visa kümmern? Bin davon ausgegangen, dass man für Thailand mit deutschem Reisepass kein Visum benötigt?!
Wir benötigen auch noch einen Transfer von BKK zum Schiff - sind allerdings zu viert (2E + 2K). Da braucht es schon einen größeren Kleinbus?
-
nun, für Euch Deutsche Staatsbürger ist eh aller ok. Wir Ösis müssen für Vietnam ein Visum beantragen , welches andere Reedereien einfach am Schiff ausstellen und AIDA natürlich nicht macht.
Wir haben für uns 5 sagenhafte 500€ dafür bezahlt, am Schiff mit der RCL hat uns der Spaß 50$ gekostet....Das ist der schlechteste Anfang einer Reise, den ich je hatte.
Ja, wir könnten einen Bus teilen, die Kleinbusse sind für bis zu 9 Personen.
Der Transfer kostet pro Bus von 2500 - 3100 THB, je nach dem, welches Unternehmen (Oriental oder Glassflower). Wir sind in der Mitte der Stadt - wir könnten uns organisieren. -
Wir haben für uns 5 sagenhafte 500€ dafür bezahlt, am Schiff mit der RCL hat uns der Spaß 50$ gekostet....
Das ist der schlechteste Anfang einer Reise, den ich je hatte.
oha, dass nenn ich ein Schnäppchen. Da hilft nur
Hättet ihr auch auf den Landgang in Vietnam verzichten können oder ist das Visum obligatorisch?Wegen Transfer schick ich Dir ne pn.
Heute war Kabinenzuteilung...wir sind fast gaaaanz hinten gelandet auf Deck 5. Was bei Vario Balkon zu viert keine soooo große Überraschung war
-
die Visa mussten sein, sonst wären wir nicht aufs Schiff gekommen.
Wir haben Innenkabinen, ist uns so am liebsten, da ich da wie ein Baby schlafe
Habe PN geschickt.
-
Hallo ihr lieben wir sind auch dabei. [...] Haben ein fantreffen für den ersten Seetag geplant. Falls jemand von euch noch teilnehmen möchte dürft ihr euch gerne an mich wenden
Wir würden gern an einem Treffen teilnehmen. LG Robert und Gabi
-
kabinennummer 4308
-
Hallo,
habe gestern auch gebucht. Bin Single, 54 Jahre.
Anreise mit Emirates am 21.12. Nachtflug nach Bangkok, zurück am 10.01. Tagesflug.
Möchte gerne am Fantreffen teilnehmen.
Torsten, der noch keine Kabinennummer hat -
Hallo,
habe gestern auch gebucht. Bin Single, 54 Jahre.
Anreise mit Emirates am 21.12. Nachtflug nach Bangkok, zurück am 10.01. Tagesflug.
Möchte gerne am Fantreffen teilnehmen.
Torsten, der noch keine Kabinennummer hatHallo Torsten super gerne melde dich bei mir sobald du die Kabinennummer hast
-
Hallo,
habe noch keine Rechnung also auch noch nichts bezahlt, aber meine Kabine ist die 4163.habe im früherem Post vergessen: mein Abflughafen ist Frankfurt.
Noch 44 Tage.
-
Hallo in die Runde.
Wir sind nicht mit an Bord,
dafür aber unsere Tochter, allerdings als Crew Mitglied.
Da bin ich auch schon bei meinem Anliegen.
Wir haben uns zwar am 28.20. ( als die Bella losgefahren ist Richtung Asien)
von unserer Tochter verabschiedet und ihr ein Weihnachtsgeschenk da gelassen,
aber gerne würden wir Ihr noch eine kleine Überraschung zu kommen lassen.
Auf FB habe ich schon gefragt, da hat sich niemand gemeldet.
Ich suche jemanden der eine Kleinigkeit(ca. 200g) mit an Bord nimmt und ihr das am 24.12. gibt.
Sie arbeitet als Gastgeberin, also es ist nicht schwer sie zu finden,
man kann es ja an der Rezi abgeben.
Wäre jemand von euch so nett und würde das machen?
Es wäre einfach schön wenn sie noch etwas aus der Heimat bekommt was sie nicht weiß.
Allen einen super schönen Urlaub, es erwartet euch eine wahnsinnige Reise.
LG
Michaela -
@BadhermiHabe Euch eine Nachricht geschrieben
-
Hallo,
habe gerade erfahren, das ich bei meinem Privattransfer zum Schiff eine Hafengebühr zahlen muß, welche nicht im normalen Transferpreis ist.
Ich weiß jetzt nicht ob die Gebühr pro Person oder Auto ist.
Die Gebühr beträgt ca. 430 Baht, als ca. 11,60 €.Noch 40 Tage
-
Hallo,
habe gerade erfahren, das ich bei meinem Privattransfer zum Schiff eine Hafengebühr zahlen muß, welche nicht im normalen Transferpreis ist.
Ich weiß jetzt nicht ob die Gebühr pro Person oder Auto ist.
Die Gebühr beträgt ca. 430 Baht, als ca. 11,60 €.Noch 40 Tage
Hallo zusammen,
Hafengebühr 300 Baht je Fahrzeug (Stand Dez 2016):
Die Hafengebühr ist für Fahrzeuge ohne Fahrgäste bei der Einfahrt ins Hafenterminal zu bezahlen.
Allerdings gilt das nur für z.B. Taxi oder auch private Fahrzeuge welche Fahrgäste am Schiff abholen, also "leer" ins Hafenterminal einfahren.
Wenn ein Fahrzeug, Taxi oder privates Fahrzeug, ankommende Gäste zum Schiff bringt, ist diese Gebühr nicht zu bezahlen.Diese Vorgehensweise war im Dez 2015 und im Dez 2016 jeweils gleich.
Es scheint also, dass das gebuchte Taxiunternehmen entweder falsch informiert ist oder ein paar Baht nebenbei verdienen möchte.
Was natürlich auch sein kann, dass sich die Regelungen seit 2016 geändert haben und ich das nicht mitbekommen habe.Also bei der Einfahrt am Hafenterminal genau hinschauen wie viel bezahlt wird ( man kann nur cash bezahlen) und ob überhaupt bezahlt wird.
Einfach kurz mit aussteigen, mit ins Häuschen reingehen und oder evtl. sogar den Betrag selber bar bezahlen.@Alle
Wer noch Ideen zu Ausflügen in Bangkok, Infos zum Internet (SIM-Karte) in Thailand oder sonstige Infos zur An- oder Abfahrt ins Hafenterminal braucht sucht einfach nach meinen bisherigen Beiträgen hier in den Foren.
HappyOne_MGruss an euch und einen schönen Urlaub.
Edna und Tom
-
Danke für die Info.
Mache schon sein Jahren Urlaub in Thailand und Südostasien, kenne schon viele Tricks der Abzocke. Hat sich schon vieles gebessert, aber man muss immer noch sehr aufpassen.Noch 39 Tage
-
Hallo zusammen,
wir (Paar, 49, 54) sind auch dabei. Für mich ist es die erste Kreuzfahrt. Deshalb habe ich bestimmt ganz viele Fragen. Eine für mich wichtige Frage: Was lohnt sich an Bord im Zusammenhang mit WLAN? Ich kann die angebotenen Pakete nicht richtig einschätzen - auch weiß ich nicht, ob man in den jeweiligen Zielorten zu vernünftigen Konditionen Internet und Telefonie nutzen kann.
Gruß Norbert
-
Hallo Norbert wir buchen immer die social media flat um über what's app und Co mit zuhause kontakt aufzunehmen möchte nicht immer auf der Suche nach WLAN sein an den Zielen
-
Hallo,
ich kann Bibele nur zustimmen. Wer aber seine Mails und anderes täglich braucht, kommt nicht billig weg. Es gibt hier im Forum einen Chat, in welchen Häfen es W-Lan gibt.Ich habe aber ein anderes Angebot:
Ich fahre am Abreisetag 07.01. vom Schiff nach Bangkok. Abreise ist geplant ca. 11.00 Uhr. Ist aber variabel.
Ziel ist Sathon (Taksin Bridge). Von dort fahren die Express-Boote in alle Richtungen. Auch die Shuttle-Boote der Hotels, welche am Fluss liegen, fahren hier ab.
Eine Sky-Train Station ist auch vorhanden.
Wer hat Interesse?
Würde eine Transfer organisieren, wenn wir uns die Kosten teilen.Gruss Torsten
-
Danke für den Tipp. Das Angebot social media werden wir nutzen.
Ich hab noch zwei weitere Fragen:
Meine Liebste hat am 27. ihren 50. Geburtstag. Da will ich natürlich einen entsprechenden Rahmen schaffen. Ich hab schon einmal im Rossini einen Tisch bestellt. Kann man für besondere Anlässe da etwas vorbereiten? Im Internet hab ich unter Geburtstag nur zwei Angebote für Heiratsanträge gefunden...
Wir haben außerdem schon ein paar Ausflüge gebucht. Für Penang und den zweiten Tag SIngapur haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Die Angebote für Penang find ich noch nicht so richtig überzeugend. Aber ich weiß auch nicht, ob man dort individuell oder in einer kleineren Gruppe etwas organisieren kann.
Für Tipps oder Hinweise wären ich dankbar.
-