24. April bis 6. Mai 2018
-
-
Hallo, wir ( 2 Leute ) sind am 4. Mai mit der MS 2 in Palermo. Haben Claudia Pace für eine Stadtführung gebucht. 4 Stunden und zu Fuß. Wer hat Lust noch dabei zu sein.?
Claudia Pace Palermo einfach mal Google.wir freuen uns auf die schöne Reise
Moin Moin -
24.04 bis 06.05.2018
Von Malorca bis Malta
auch wir machen die Reise mit der MeinSchiff und suchen noch Anregungen für Private Ausflüge.U.u.Ch.
-
Hallo, wir machen nur Ausflüge in Eigenregie. Barcelona gleich am Abend die Hola Karte 14,90 am Automaten kaufen. Gilt 48 Stunden und beinhaltet alle Busse , Bahn und Seilbahn. Am Abend zu den Wasserspielen, vorher
noch ein Drink auf den Skywalk. ( gläserne Plattform hoch oben mit Bar ) Aussicht Barcelona bei Nacht. Am Tag zuerst mit der Seilbahn um spanischen Dorf. Fährt ab Denkmal. In Marseille bis zum gelben Schild Free Shuttle
gehen Bus fährt bis zur Bus Metro Station. Dann Bus Linie 35 fährt bis zum alten Hafen ( fast Zentrum ). Oder mit Bus 60 bis Basilika Notre Dame fahren und dann runter gehen in die einzelnen Vierteln . Künstlerviertel Le Panier usw.
Prado Strand mit Schloss und vieles mehr .La Spezia wandern in die Cinque Terre oder Schifftour längst der Küste in die kleinen Städte z B. Portovenere ( UNESCO ausgezeichnet ) zurück mit Bus. Kurvige Küstenstrasse. Dann ist Pisa noch da, gut mit Zug zu erreichen. Nach Rom fahren wir mit dem Zug BIRG Ticket am Automaten Bahnhof kaufen 12 Euro hin und zurück, und gültig in Rom für Bus Metro Bahn. Am Vatikan aus und wieder einsteigen. Ist einfacher
da der Hauptbahnhof riesig und unübersichtlich ist. Salerno nehmen wir die Fähre nach Amalfi. Wenn man noch weiter will mit Hop on Bus nach Ravallo . Sardinien mieten wir ein Fahrrad , sehr gute Fahrradwege zum Strand und den Flamingos. Drachenfelsen und zurüch durch Stagno di Molentargius. Parlermo habe ich oben schon geschrieben Stadtführung mit Claudia Page. Malta mal sehen ? Ob noch Zeit bleibt..in großer Vorfreude
Gabi -
Schade das ihr alle so schreibfaul seid !!!
-
Ja keiner will mit uns fahren das ist aber Schade.Es ist wohl so das bei Tui Kreuzfahrten nur wenige diese Seite kennen,das haben wir schon auf vielen Fahrten gehört.
Aber bei uns kann es los gehen haben schon alles erhalten.U.u.Ch.
-
Moin, Moin Frühlingswetter ist hier erst nach Ostern angesagt. Dementsprechend steigt meine Sehnsucht nach der Mittelmeersonne. Das wird meine erste Reise auf Mein Schiff 2. Kannst du mir vielleicht sagen
ob in der Kabine Schuko Stecker (also rund ) oder Euro Stecker gebraucht werden ? Unterlagen haben wir auch schon und die Ausflüge sind geplant. Hoffentlich hat sich die Lage in Barcelona bis dahin
entspannt. Ich muss nicht unbedingt in eine Demo reinplatzen.viele Grüße aus dem Norden
Gabi -
Hi, wir sind auch bei dieser Reise dabei. Freuen uns auch schon rießig. Wir haben in Salerno den Ausflug Pompeji mit Amalfi über Tui gebucht. In Civitaveccia fahren wir mit Civitatours nach Rom. Den Rest werden wir wohl auch alles auf eigene Faust machen. Für Marseille sind wir noch etwas unschlüssig.
-
Moin pinklady, ich habe ja schon siehe oben (klugschei.... ) einiges beschrieben. man kann sehr vieles, fast alles in eigener Regie machen. macht mehr Laune und günstiger. Parlermo habe ich eine private Stadtführerin
Claudia Page Palermo 4 Stunden zu Fuss auf deutsch 2 Plätze sind noch frei 30 , Euro p P Eis essen ist auch noch drin . Einfach mal Google. In Marseille eine Tageskarte bei der Station Joilette 5, 20 Euro ( bis da fährt der Hafenshuttle )beim Fahrer kaufen. Dann zum alten Hafen zu Fuß oder erst mal mit Bus Linie 60 zur Basilika und dann langsam zu Fuss runter Künstlerviertel Bell en Mai und Le Panier. Busticket gilt auch für
Palais Longchamp, Wasserturm Palast, Palais Napoleon, man kann auch zum Prado Strand fahren. Auf jeden Fall bist du mit der Tageskarte gut bedient. ( bei jeder Fahrt entwerten ) Fahrplan im InternetGruß und Moin
-
Danke für die vielen Tipps. Ich denke zum alten Hafen und Notre Dame werden in in Marseille auf jeden Fall fahren.
Bist du die Tour schon öfter gefahren?
Lohnt sich in Barcelona der Hopp on Hopp off Bus? Da überlegen wir noch ob wir den nehmen oder mit Bus und Bahn fahren. Eigentlich bin ich kein großer Fan der Hopp on Hopp off Busse, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass der sich in Barcelona lohnen soll.
-
Hallo , pinklady in Barcelona waren wir schon einmal und haben dort einen Hip Hop Bus genommen. Lohnt sich wirklich nicht. Teilweise haben wir den Bus zu Fuss überholt. Dazu kommt das man sowieso
nur zu Fuß zum Beispiel nach Bari Gotic ( Altstadt, Treppen, kleine Gassen ) kommt. Wir werden uns am Abend nach der Ankunft eine Hola Karte am Automaten kaufen. kostet 14,90 pro Person,ist 48 Stunden
gültig und berechtigt alle Fahrten, Bus, Metro und Seilbahn . Zentraler Punkt für uns Seeleute ist das Columbus Denkmal. Von dort geht alles ab. Bis dahin fährt auch der Shuttlebus vom Schiff.liebe Grüße
-
In einer Woche geht es endlich los.
-
Hallo, ja Dienstag sind wir alle auf M S 2. Ich hätte mir mehr Austausch gewünscht Bei.Aida gab es Treffen an Bord und man hat sich untereinander für gemeinsame Ausflüge verabredet ( Auto usw. ) Schade das
es diesmal nicht geklappt hat. Gerade Ausflüge kann man in der Gruppe gut planen. Wir sind schon 6 Personen , vereinsamen, werden wir , denke ich nicht.
wir wünschen uns eine super schöne Zeit
vieleliebe Grüße
-
Hallo, wir machen nur Ausflüge in Eigenregie. Barcelona gleich am Abend die Hola Karte 14,90 am Automaten kaufen. Gilt 48 Stunden und beinhaltet alle Busse , Bahn und Seilbahn. Am Abend zu den Wasserspielen, vorher
noch ein Drink auf den Skywalk. ( gläserne Plattform hoch oben mit Bar ) Aussicht Barcelona bei Nacht. Am Tag zuerst mit der Seilbahn um spanischen Dorf. Fährt ab Denkmal. In Marseille bis zum gelben Schild Free Shuttle
gehen Bus fährt bis zur Bus Metro Station. Dann Bus Linie 35 fährt bis zum alten Hafen ( fast Zentrum ). Oder mit Bus 60 bis Basilika Notre Dame fahren und dann runter gehen in die einzelnen Vierteln . Künstlerviertel Le Panier usw.
Prado Strand mit Schloss und vieles mehr .La Spezia wandern in die Cinque Terre oder Schifftour längst der Küste in die kleinen Städte z B. Portovenere ( UNESCO ausgezeichnet ) zurück mit Bus. Kurvige Küstenstrasse. Dann ist Pisa noch da, gut mit Zug zu erreichen. Nach Rom fahren wir mit dem Zug BIRG Ticket am Automaten Bahnhof kaufen 12 Euro hin und zurück, und gültig in Rom für Bus Metro Bahn. Am Vatikan aus und wieder einsteigen. Ist einfacher
da der Hauptbahnhof riesig und unübersichtlich ist. Salerno nehmen wir die Fähre nach Amalfi. Wenn man noch weiter will mit Hop on Bus nach Ravallo . Sardinien mieten wir ein Fahrrad , sehr gute Fahrradwege zum Strand und den Flamingos. Drachenfelsen und zurüch durch Stagno di Molentargius. Parlermo habe ich oben schon geschrieben Stadtführung mit Claudia Page. Malta mal sehen ? Ob noch Zeit bleibt..in großer Vorfreude
GabiHallo Gabi,
Fahrrad mieten auf Sardinien hört sich sehr gut an. Du müsstest ja schon wieder zurück sein. Hoffe, du hattest eine tolle Reise. Kannst du mir bitte näheres zu Sardinien schreiben. Wo habt ihr die Fahrräder gemietet und zu welchem Preis? Wo genau seid ihr hin geradelt?
Würde mich über Infos sehr freuen.Gruß Arango