Hallo, wir fahren nächsten Sonntag, 30.12. mit der Perla. Wir sind eine größere Familiengruppe. Leider kann ein Familienmitglied nicht mitreisen. Da eine Stornierung so kurz vor Reisebeginn keinen Sinn macht, möchten wir gern eine andere Person mitnehmen. Wie kurzfristig kann man die Reise umschreiben lassen? Ist das überhaupt möglich ? Es ist egal, wenn für die Umschreibung Kosten entstehen. Ich freue mich, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
LG Leatoria
Umschreibung der Reise auf einen neuen Mitreisenden
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Gaby,
umschreiben der Kabine ist nicht das Problem, meist 50 €,
die Flüge kurzfristig umschreiben könnte mit mehr Kosten verbunden sein, dies steht in den AGB von AIDA .Dann drücke ich euch die Daumen
Beste Grüsse
Ela
Wie lange ist heute AIDA zu erreichen! , versuche es dort ...,sie schreiben Rund um die Uhr
-
müsste sich ausgehen, aber wegen den flügen musst du das eh mit aida klären, auch was das kostet. wenn du schon einen ersatzreisenden hast, würd ich gleich anrufen und das klären.
-
@MANU_ELA und @Larissa1996,
vielen Dank für Eure Antworten, wir haben es schon im Reisebüro und bei Aida versucht, aber leider, verständlicherweise, niemanden erreicht. Ich versuche es weiter !
Ich wünsche Euch schöne besinnliche Weihnachtstage[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/presents.gif]
LG Gaby -
@Leatoria: hast du mal den Rückrufservice versucht?
Die sind auch an den Feiertagen bis ca. 20:00 da. Kannst du eine Wunschzeit für den Rückruf eingeben.Und folgendes habe ich noch gefunden:
Manchmal kommt es vor, dass Namensänderungen nötig werden, beispielsweise weil eine Frau durch Heirat den Namen ihres Mannes angenommen hat.
Die Namensänderung kostet 50 Euro Bearbeitungsgebühr pro Person.
Tritt einmal der Fall auf, dass ein Teil der Reisegruppe nicht verreisen kann oder will, so besteht neben einer Stornierung eine wesentlich günstigere Möglichkeit (zumindest für diejenigen, die keine Reiserücktrittsversicherung haben): Der Pax Tausch. Hier wird ein Reiseteilnehmer durch einen neuen Gast „ersetzt“. Die Bearbeitungsgebühr beträgt auch in diesem Fall 50 Euro.
Sowohl für Namensänderungen als auch Pax Tausche gilt zudem: Bei Linienflügen ab 5 Wochen bis 4 Tage vor Abflug bedarf es einer Rückbestätigung durch AIDA Cruises. Hierbei können Kosten bis zu 300 Euro pro Person anfallen, die auf Bearbeitungsgebühren der Airline zurück zu führen sind. -
@Leatoria dirauch schöne weihnachten und eine schnelle lösung.