In der "Süddeutschen Zeitung" habe ich gerade zufällig diesen Artikel über eine Kreuzfahrt von AIDAaura gefunden. Könnte das ein Beitrag über die Tour vom 22. - 29.02. gewesen sein?
Winter im hohen Norden
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, also wir waren jetzt vom 22.02. - 29.02.20 auf der Aidaaura. Aber unsere Tour war Norwegens Küste und wir waren auch nur bis Flåm unterwegs, Bodø war gar nicht bei uns dabei und Haugesund war unser letzter Stopp. Leider kam auch keine Durchsage von der Brücke wegen Polarlichtern, da wäre ich sonst nämlich bestimmt die erste mit Stativ und Kamera an Deck gewesen, egal wie stürmisch .
Ich denke eher, dass hier die Cara gemeint war, sieht auch auf den Bildern so aus und die hatten auch eine ziemlich stürmische Fahrt.
-
Ich denke eher, dass hier die Cara gemeint war, sieht auch auf den Bildern so aus und die hatten auch eine ziemlich stürmische Fahrt.
Ja, das könnte hinkommen. Dass in so einem Beitrag mal die Schiffsnamen durcheinander gebracht werden, kann schon mal passieren.
-
die beiden Lektoren waren auf der Cara, das Bild mit dem Schiff in Tromsö müsste auch die Cara sein. Ich war auf der ersten Tour, dies war dann die zweite, da war mehr Schnee auf der Cara, bei uns lag nicht soviel.
-
Aber auf der zweiten Tour mit der Cara ist auch Haugesund ausgefallen
Vielleicht sind die Fotos vom vergangenen Jahr
-
Das glaube ich auch , denn das Foto vom Nordlicht über dem Schornstein gibts schon länger im Netz
-
stimmt, vielleicht vom letzten Jahr einfach übernommen.????
-
Finde ich traurig, wenn so schlecht berichtet wird und Fotos und Text nicht übereinstimmen
-
Ich wollte natürlich jetzt nicht so eine Diskussion auslösen, fand den Bericht halt so schön. Das mit den Fotos ist mir nicht aufgefallen. Das tut mir jetzt leid.
-
muss dir nicht leid tun, der Artikel ist ja auch gut, nur die Angaben zu Schiff und Datum geben Rätsel und da muss sich dann die Presse nicht wundern wenn sie einen schlechten Ruf hat. Wenn man schon Urlaubsberichte nicht trauen kann .........
-
Alles gut _Meerelfe_
Der Bericht ist interessant, aber wenn man wie ich gerade auf der Cara gewesen ist, dann liest man sehr genau und schaut auch bei den Fotos genauer hin, weil die Reise so toll war
-
Ja genau, der Bericht ist schön und macht auf jeden Fall Lust, diese Reise zu machen. Steht auch auf unserer Liste schon ganz weit oben. Leider müssen wir da noch ein paar Jahre warten, bis wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind
-
Foto Nr. 1 ist die Cara, anscheinend Anfang 2018 aufgenommen.
-
Ich wollte natürlich jetzt nicht so eine Diskussion auslösen, fand den Bericht halt so schön. Das mit den Fotos ist mir nicht aufgefallen. Das tut mir jetzt leid.
für den restlichen Abend läufst du sicherlich mit einem geneigten Kopf durch die Gegend
-
Ja genau, der Bericht ist schön und macht auf jeden Fall Lust, diese Reise zu machen. Steht auch auf unserer Liste schon ganz weit oben. Leider müssen wir da noch ein paar Jahre warten, bis wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind
Sieht ja leider so aus , als wird die Route ab 22 nicht mehr gefahren , haben deshalb spontan für nächstes Jahr gebucht . Eigentlich hatten wir andere Pläne , aber das wollen wir auf jeden Fall noch mitnehmen
-
Da habt ihr Glück. Bei uns klappt das so schnell leider noch nicht.
Aber es muss nicht unbedingt Aida sein, ich denke die Hurtigruten werden bestimmt noch länger da oben rumschippern
-
Wir spielen momentan mit den Gedanken, wg. Corona auf die Winter im hohen Norden Tour nächstes Jahr mit der Aura (Ende März/ Anfang April) umzubuchen.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher, deshalb folgende Fragen:
- Wie sieht es zu dieser Zeit mit den Polarlichtern aus? Hat man so „spät“ noch eine Chance? Bin aus diversen Internetseiten nicht so schlau geworden .
- Wie schlimm ist der Seegang? Viel schlimmer als bei einer Transatlantik? Konnten bestimmte Häfen in den letzen Jahren zu dieser Zeit nicht angefahren werden?
GrüßeSealord
-
Guten Morgen, wir haben genau diese Tour Ende März/Anfang April 2018 gemacht. Waren genau zum Monatswechsel in Alta. Üppige Nordlichter hatten wir nicht, aber tollstes Wetter und fast spiegelglatt See.
War eine Teaumreise. Muss ja nicht immer so sein, War aber mal eine ganz andere Tour und Jahreszeit.
Uns hat die Cruise so gut gefallen, dass wir sie Ende März/Anfang April 2021 noch mal gebucht haben
-
Wir steigen heute von AIDAaura ab. Polarlichter haben wir leider keine gesehen. Bodo und Bergen fielen aus bekannten Gründen aus. Der Wellengang war etwas stärker, aber aushaltbar. Trotz der widrigen Umstände eine tolle Reise ! Auf jeden Fall zu empfehlen.
-
-