Ich habe die Tour auf der Cara im Februar 2021 gebucht und freue mich darauf. Im Wetter steckt man eh nicht drin und gerade weil das Schiff klein ist, wird das ein besonderes Erlebnis sein, so oder so. Ich will die Nordlichter sehen, sie sind auf meiner Bucket list ganz weit oben und ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr um diese Zeit soweit ist
Winter im hohen Norden
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe die Tour auf der Cara im Februar 2021 gebucht und freue mich darauf. Im Wetter steckt man eh nicht drin und gerade weil das Schiff klein ist, wird das ein besonderes Erlebnis sein, so oder so. Ich will die Nordlichter sehen, sie sind auf meiner Bucket list ganz weit oben und ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr um diese Zeit soweit ist
-
Da drücke ich die Daumen, denn Nordlichter richten sich leider nicht nach Aida. Bekannte hatten auf Ihrer Reise, kein aha Erlebnis gehabt. Buche Ausflüge nicht über Aida, denn die Privat gebuchten, sollen sich positiv unterscheiden. Google mal und Du wirst Lokale Anbieter finden.
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit meinen Fragen.
Wir überlegen im Oktober die Tour Herbstliche Nordlichter zu machen. Hat jemand vielleicht schon mal die Tour gemacht und uns darüber was erzählen?
Kann uns jemand ein paar Infos geben ob da schon Schnee liegt? Das keiner eine kleine Zauberkugel hat, ist uns vollkommen bewusst, es geht uns nur um die Wahrscheinlichkeit.
Besteht eine gute Chance im Oktober Nordlichter zu sehen? Oder sollten wir doch lieber im März hoch bis ans Nordkapp?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten Viele Grüße
-
Die Möglichkeit besteht auch im Herbst, grössere Chancen hat man aber am Anfang des Jahres.
-
Die Möglichkeit besteht auch im Herbst, grössere Chancen hat man aber am Anfang des Jahres.
Ich meine, dass Novemer, Dezember und Januar eher schlecht sind, da die Sonnenaktivität schlechter ist.
-
Hallo,
ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit meinen Fragen.
Wir überlegen im Oktober die Tour Herbstliche Nordlichter zu machen. Hat jemand vielleicht schon mal die Tour gemacht und uns darüber was erzählen?
Kann uns jemand ein paar Infos geben ob da schon Schnee liegt? Das keiner eine kleine Zauberkugel hat, ist uns vollkommen bewusst, es geht uns nur um die Wahrscheinlichkeit.
Besteht eine gute Chance im Oktober Nordlichter zu sehen? Oder sollten wir doch lieber im März hoch bis ans Nordkapp?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten Viele Grüße
Wir haben die Herbstlichen Nordlichter 2019 mit der Aura gemacht. War eine Super-Tour! Wir hatten überwiegend tolles Wetter: Wenig Wind, ruhige See, klarer Himmel und im Norden schneebedeckte Bergspitzen. Gleich in der ersten Nacht oberhalb des Polarkreises hatten wir traumhaftes Nordlicht! Die folgenden Nächte war dann allerdings kaum noch was zu sehen. Uns hat es sehr gefallen - besser als die Norkapp-Tour im Jahr zuvor im Sommer. Aber Wetter und Nordlicht kann man halt nicht vorhersehen....
-
Danke für deine Antwort. Der Punkt ist eben das Wetter....ein Pluspunkt wäre das kleine Schiff, was natürlich bei schlechtem Wetter auch Nachteile hat....
🤷🏻♀️
wobei wir mit der Cara an der Küste im etwas geschützten Bereich viel gefahren sind. Glaub nicht das da die Sol genauso fahren könnte.
-
Ich kann die Aussage von Steff79 nur bestätigen. Wir waren 2017 auf der allerersten Tour "Winter im hohen Norden" und die Cara fuhr fast immer den gleichen Weg wie die Hurtigrute. Die Sol wird bestimmt nicht den gleichen Weg fahren können. Manchmal war es echt spannend wenn vor uns eine Brücke auftauchte und man fast nicht glauben konnte, dass die Cara darunter passt.
Oft hatten wir an beiden Seiten Land oder Inseln, es war echt traumhaft.
-
Wir sind am Samstag von der Cara gestiegen und wollen die Reise wiederholen
Trotz der stürmischen See, zwei Häfen konnten nicht angefahren werden, trotz vergeblicher Nordlichter Tour mit Edeltraud in Tromsø; trotz mehrfacher Probleme mit WC Spülung diese Reise gehört mit zu meinen schönsten AIDA Reisen
Leider passt die 2021 nicht in die Ferien von Sachsen, also schauen was 2022 kommt
-
Trotz der stürmischen See, zwei Häfen konnten nicht angefahren werden, trotz vergeblicher Nordlichter Tour mit Edeltraud in Tromsø; trotz mehrfacher Probleme mit WC Spülung diese Reise gehört mit zu meinen schönsten AIDA Reisen
Leider passt die 2021 nicht in die Ferien von Sachsen, also schauen was 2022 kommt
Na bis jetzt eben genau nix . Im neuen Katalog bis April 22 fehlen die Touren . Spekulationen , die Sol könnte nach der Weltreise diese Touren übernehmen gibt es allerdings schon . Kommt für uns nicht in frage , wir haben spontan für nächstes Jahr gebucht , im Februar mit der cara .
-
Wenn die Sol übernehmen sollte, würde ich mich ärgern, Hals über Kopf die Aura für nächsten Winter gebucht zu haben
Könntest ja noch umbuchen
-
Wir hatten im letzten Jahr die Tour Anfang März. Nachdem unsere Vorgängertour nicht so viel Glück mit dem Wetter hatte, war es bei uns sensationell. Am Anfang gab es zwar auch Sturm und wir konnten Bodö nicht anlaufen, aber danach hatten wir Traumwetter, viel Schnee, blauer Himmel und 8 Nächte hintereinander mit Nordlichtern. In Sortland und Tromsö sagten sie damals zu uns, dass es oft so ist, dass im Februar der Schnee wegtaut und Anfang März nochmal geballt kommt. Aber die Glaskugel hat natürlich keiner.
-
Wir hatten im letzten Jahr die Tour Anfang März. Nachdem unsere Vorgängertour nicht so viel Glück mit dem Wetter hatte, war es bei uns sensationell. Am Anfang gab es zwar auch Sturm und wir konnten Bodö nicht anlaufen, aber danach hatten wir Traumwetter, viel Schnee, blauer Himmel und 8 Nächte hintereinander mit Nordlichtern. In Sortland und Tromsö sagten sie damals zu uns, dass es oft so ist, dass im Februar der Schnee wegtaut und Anfang März nochmal geballt kommt. Aber die Glaskugel hat natürlich keiner.
Da muss ich dir Recht geben.Wir waren auch mit auf der Tour.Diese Reise war super schön.Deswegen haben wir gestern gebucht und machen sie im März 2021 mit der Aura noch einmal.
Gruß Klaus
-
Wir werden Anfang März '21 mit der Cara diese Tour fahren...
Nordlichtsafari haben wir hier gebucht... https://www.scanadventuretravel.com/de/tour/nordlichtsafari/
-
Herzlichen Glückwunsch zum Buchen dieser Reise
-
Wir werden buchen wenn es (hoffentlich) am 10.03 auf die Blu geht. Dann können wir noch das BGH mitnehmen. Werden uns aber wohl für die Aura entscheiden.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Buchen dieser Reise
gebucht haben wir diese Tour im Mai'19, ist also schon ne Weile her...
-
Wir machen übernächste Woche (sofern es aktuelle medizinische Risiken es zulassen) nächste Woche auch die Reise. Neben einer gezwungene Stornierung sind die von dir beschriebene das zweitgrößte Problem was ich mir vorstellen kann (wir haben ja das Minimum der Sonnenaktivitäten). Danke für die aufbauende Worten. Skandinavien ist einfach schön... erst recht immer Winter.
Daniel -
Nur die Tour mit Edeltraud brachte uns keine Nordlichter, es hat geschneit in der Nacht
Ansonsten hatten wir ab Bodø wunderbare Nordlichter
Nicht von der Polarlicht App verunsichern lassen, wir hatten zum Teil eine Wahrscheinlichkeit unter 10% und hatten super Lichter am Himmel
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese wunderbare Reise machen könnt und ihr wie wir auch das mystische Leuchten sehen könnt.
-