Dann sitzen wir im selben Flieger.
24.10.2018 - 03.11.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Unternehmungen in NYC / New York Sightseeing Pass
Hallo zusammen,ich beschäftige mich allmählich mit der Reise, den Ausflügen und meinem letzten Tag in NYC. Ich bleibe ja nach der Reise noch einen Tag länger und reise erst am 04.11. (wo auch noch der NYC Marathon stattfindet, wie ich erst heute gelesen habe) ab.
Da ich schon in New York war und schon so ziemlich alles gesehen habe, was mich interessiert, hatte ich überlegt, was man noch machen kann. Ich bin dann auf den o.g. Pass gestoßen, der ein paar Sachen beinhaltet, die ich noch nicht kenne und die man auch machen kann, falls das Wetter, und das kann im November vielleicht nicht so toll sein, machen kann.
Da es insgesamt 2 Tage sind (den Abreisetag rechne ich nicht, ich bin froh, wenn ich pünktlich am Flughafen bin, Flug geht schon 16:50h), habe ich den Flex-Pass 4 Sehenswürdigkeiten gebucht. Meine Auswahl:
Tour "The Ride" (habe ich hier aus dem Forum)
Madame Tussauds (kenne ich nur aus dem Schüleraustausch aus den 80ern in London, ist bestimmt toll!)
Gray Line City Sightseeing Night Tour
Rockefeller Center oder Empire State Building (ersteres kenne ich und finde ich viel besser!)Zusätzlich erhält man bei der Buchung einen Gutschein über 40 USD, den man für eine weitere Tour / Eintritt einlösen kann. Das würde meinen 4. Punkt lösen
Mehr passt mir nicht in die 2 Tage, zumal ich noch einiges "so" machen will, Beispiele: Macy's, Tiffanys, Grand Central, Library, Bryant Park, High Line, Brooklyn Bridge, 5th Avenue....einfach so chillen....
Vielleicht habt ihr ja auch noch gute Ideen?
Bzgl. der Ausflüge in Quebec / Bar Harbour / Boston habe ich nur grobe Ideen, also falls jemand Ideen hat / Anschluss sucht, immer gerne.
Ach ja, noch eine Frage an die Aida-Erfahrenen: wann wird das Farewell-Dinner sein? Am Tag vor Ankunft New York (01.11.) oder am letzten Abend (02.11.) ?
LG Pat -
Ich war auch schon ein paar mal in NYC. Hatte da noch nie einen Pass.
Wird an dem WE 3./4.11. sicher besonders viel los sein.Ich baue bei gutem Wetter auch sehr gerne einen Tag am Meer ein (also jetzt nicht unbedingt Badetag, aber einfach Meerluft und Entspannung).
Das "little Odessa" (Brighton Beach) mit seinen kleinen Lädchen und Coney Island (als Abschluss immer mit einem Besuch von "Nathans" ), als auch Rockaway Beach sind toll.
Allerdings ungefähr eine Stunde Fahrzeit mit der Subway, nach Far Rockaway noch etwas länger.Was ich auch gerne mal machen will (Achtung: "Touri-Alarm"!!! Schlittschuhlaufen am Rockefeller-Center. Die Bahn öffnet Ende Oktober.
9/11 Museum (und ggf. Aussichtsplattform OWTC) kennst du wahrscheinlich schon, oder?
Ansonsten kann ich das absolut empfehlen, das haben die sehr gut hinbekommen und aufgearbeitet. Natürlich traurig, aber sehr interessant.In Manhattan fand ich auch Chinatown und Little Italy spannend. (Chinatown manchmal auch "abstoßend" , dennoch interessant)
Außerhalb Manhattan: Brooklyn(Bridge Park), Smorgasborg.
Quebec und Bar Harbor mache ich über AIDA einen Bike-Ausflug und Bar Harbor wollte ich dann nach der Bike-Tour noch so erkunden.
Boston werde ich zu Fuß machen (Freedom Trail + evtl. Harvard Uni).Farewell-Abend ist bestimmt am 01.11. (Seetag) - wenn man Reiseberichte der Vorjahre liest.
-
Ich habe früher auch keinen Pass gehabt. Haben wochenweise bei Freunden in Brooklyn gelebt, so dass ich da auch viele Ecken kenne. Nun sind sie inzwischen wieder in Düsseldorf, was toll ist, aber schlecht für meinen New York Aufenthalt
Einen Tag ans Meer fände ich auch toll. Als alter Serienfan hätte ich mir Montauk in den Hamptons ausgesucht. Ist mir aber für einen Tagestrip zu weit. Beim nächsten Mal.
Den Pass habe ich auch als Schlechtwetter-Garantie. Bei nur 2 Sehenswürdigkeiten sind die 88 USD lange wieder "drin" und ich habe ja viele Alternativen. Wie schon geschrieben, lasse ich mich dann einfach treiben, mal sehen, wohin es geht.
Die Bike-Ausflüge haben mich auch angelacht, aber ich habe sie nicht gebucht, weil ich erstens nicht die Trainierteste bin und zweitens ggf. schlechtes Wetter ist und dann mag ich glaube ich nicht. Deshalb denke ich, dass ich in Quebec einfach die Stadt anschaue (soll eine der schönsten sein in Kanada, schöner als Montreal - ok, Freundesempfehlung) und mit dem öffentlichen Bus zu den Wasserfällen fahre.
Bar Harbour ist wetterabhängig. Bei gutem Wetter entweder kurzfristig die Ocean Trail Wanderung (wobei ich meine, die habe ich schon gemacht, kann mich gerade nur schwach erinnern), bummeln und dann ins Side Street Cafe zu Lobster Roll und Blueberry Pie. Glaubt man den Berichten von anderen Reisen, werden in Bar Harbour nach der AidaDiva am 30.10. die Bürgersteige hochgeklappt und viele Geschäfte haben auch schon zu oder Sale.
In Boston habe ich von den Ducktours gehört, wo man, wenn man über deren Homepage bucht, auch eine Führung in Harvard dazubekommt. Boston kenne ich auch schon, nicht aber diese Fahrt im Amphibienbus... das fände ich noch lustig. Alternativ auch Freedom Trail und dann mal sehen, was kommt.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein
-
Hallo zusammen,
wir sind Sabrina (36) und Andreas (33) und haben gestern die Reise gebucht.
Sind schon ab dem 20.10 in Montreal und haben auch über AIRBNB eine Unterkunft gebucht.
Folgendes:
- Zum Fantreffen um 11 Uhr kommen wir sehr gerne (1. Seetag, Anytime Bar).
- Siggi? Hast eine PN. Interessieren uns auch für die Niagarafälle . Vielleicht hast du ein paar Tipps für uns.
- Abreise: Da wir die Flüge individuell gebucht haben, brauche wir auch einen Transfer zum Flughafen (EWR).
Muss noch jemand hin? Abflug17:50.
Kann man die Koffer am Hafen bis 13 Uhr abstellen/einschließen am Hafen?
Wie komme ich am besten dort in, war noch nie in New York.Danke euch und freuen uns auf die Tour und wieder nette Leute kennen zu lernen.
Beste Grüße
Sabrina und Andreas
-
Willkommen in unserer Reisegruppe !
Schön das ihr beim Treffen dabei sein wollt ist ja noch Überschau bar unsere Gruppe aber besser als
zu viel . Allen noch viel Vorfreude und ein schönes Wochenende .
Lg Rene -
Ich würde mich freuen wenn wir eine kleine Gruppe für das Anreise Menü im Steak Haus zusammen bekommen es ist immer
super Lecker und man kommt mit netten Gesprächen im Urlaub an und kann auf eine schöne Reise Anstoßen . Ich würde Tische
Reservieren der große Tisch ist glaube für 8 Personen .
Lg Rene -
Ich würde mich freuen wenn wir eine kleine Gruppe für das Anreise Menü im Steak Haus zusammen bekommen es ist immer
super Lecker und man kommt mit netten Gesprächen im Urlaub an und kann auf eine schöne Reise Anstoßen . Ich würde Tische
Reservieren der große Tisch ist glaube für 8 Personen .
Lg ReneAlso ich hätte mich angeschlossen, wenn man das noch hätte buchen können. Ist leider ausgebucht
-
Obwohl, man kann noch einen Tisch reservieren am 24.10.
Muss ja nicht das Anreisepaket sein, man kann da ja auch so essen.
Oder ist das am Anreisetag den Anreisepaket-Inhabern vorbehalten? -
Für 14.99 Euro kann man auf dem Schiff das Anreise Menü separat Buchen .
Eine Freundin von mir ist ab dem 4.10. auf der Diva sie kann ja schon mal mit
den Reden . -
Ernsthaft? 14,99 oder ist das ein Tippfehler? Wäre aber in jedem Fall dabei. Dennoch muss man ja auch einen Platz im Vorfeld reservieren, oder? Keine Plätze, kein Menü. Und der 24.10. ist laut den Reservierungsmöglichkeiten unter MyAida im Buffalo schon ziemlich eng. Deshalb dachte ich, einfach schon mal nen Platz reservieren Was man dann isst, ergibt sich. Vom Anreisepaket brauche ich den Sekt und die Pralinen nicht unbedingt.
-
Anreise auf der Vita
-
Ein Platz zu Reservieren sollten wir auf jeden fall gute Idee
es gibt auch mehr Menüs zur Auswahl . Man könnte auch Reservierung im Buffet-Restaurant für 5 bis 10 Personen
machen . -
Ich habe gerade das Anreisepaket für 2 Personen gebucht.
Rene hab dir eine PN geschickt.Ich glaube ich hatte das letzte mal keinen Tisch extra reserviert, da dies wohl sowieso blockiert werden von Aida.
Aber es ändert sich ja immer mal wieder etwas. LG -
Bei Anreise Packet brauch man nicht Reservieren aber so sitzen wir alle an einem
großen Tisch zusammen und 5 Personen sind wir jetzt ja schon . Ich würde 19.00 Uhr
vorschlagen . -
Ich habe gerade das Anreisepaket für 2 Personen gebucht.
Rene hab dir eine PN geschickt.Ich glaube ich hatte das letzte mal keinen Tisch extra reserviert, da dies wohl sowieso blockiert werden von Aida.
Aber es ändert sich ja immer mal wieder etwas. LGIch frage mich gerade, wieso das für 2 gebucht werden kann und bei mir steht, dass es nicht mehr zur Verfügung steht?
-
Da ich am 24.10. Abends ja 18:00 "Lichter gucke" in der Basilika, wird's bei mir wohl nix mit dem gemeinsamen Essen.
Man (Frau) will ja auch nicht in "Terminstreß" geraten .
Ich hatte zwar das Anreisepaket gebucht, habe es aber wieder storniert, da ich eben an dem Anreiseabend noch in Montreal unterwegs bin.
(Müßte jetzt also eigentlich wieder ein Anreisepaket für 1 Person buchbar sein...)Vielleicht sieht man sich ja dann aber "später am Abend" noch irgendwo auf dem Schiff? Anytime / Oceanbar?
@Rene.St: ich würde mich jetzt dann auch mal fürs Fantreffen anmelden, weiß allerdings nicht zu 100%, ob ich komme.
Keine Ahnung - bin ich Nr.12?
Katrin - 1 Person (Kabine noch nicht bekannt) -
So, sorry für die vielen Posts. Es scheint wohl gelegentlich an dem neuen Reiseplaner zu liegen. Ich konnte es jetzt auch buchen.
Wie schön! -
Ich hatte zwar das Anreisepaket gebucht, habe es aber wieder storniert, da ich eben an dem Anreiseabend noch in Montreal unterwegs bin.
(Müßte jetzt also eigentlich wieder ein Anreisepaket für 1 Person buchbar sein...)Dann habe ich jetzt vielleicht dein Paket, Apfelfrau
-
Genau das wollte ich grade schreiben!
-