ich freue mich auch schon euch kennen zu lernen und einen schönen Urlaub zu verbringen. LG Rene
24.10.2018 - 03.11.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So..... Koffer sind gepackt. Jetzt nur noch 1 x schlafen und dann geht es los !!!!!!!
Ich wünsche allen eine entspannte und gute Anreise.
Bis bald.
-
Ja noch einmal schlafen na dann bis Montreal
-
Hallo.
Wünsche euch allen einen Flug Richtung Aidadiva
Gestern haben wir Toronto unsicher gemacht und heute geht's richtig Niagara Fälle.
Heute Nacht hat es leider geregnet und am sieht nicht besser aus.Auf Aidasehen
-
The Weather Network sagt:
Montreal Thu10/25
Mainly sunny 5°Quebec Fri10/26
Mainly sunny 4°...noch Fragen
-
Moin, War schon Indian Summer bei der Tour? Hat jemanden einen Bericht? Muss mich für 2020 entscheiden, ob Anfang (1,10.) oder Mitte (21.10.) Oktober Abfahrt. Danke AQ
-
Das Wetter war überwiegend gut. In Montreal und Quebec sowie am 1. Seetag zwischen +2 und -3°C, ab Halifax meist 10-20°C. Starken Seegang hatten wir nur am 2. Seetag.
-
War eine Super Reise auch sehr entspannt bei 1918 Leuten an Bord .
-
-
ich würde den ersten Termin nehmen, da ist das Wetter noch besser und man sieht auch noch deutlich mehr vom Indian Summer
Aber die Reise ansich ist mega, es war einfach nur genial
Jeder einzelne Hafen hat sich gelohnt!
-
-
Hallöchen. Bin auch wieder zu Hause. Und leider mitten im Jetlag...
Ich habe mich ja etwas "rar" gemacht, was so die anberaumten Fan-Veranstungen betraf. Hatte irgendwie keine richtige Muse auf Masse .
Ich nehme an, ihr hattet bestimmt euren Spaß!Ich fand die Reise - obwohl ich gerade bei den Radtouren in Montreal und Quebec ziemlich gefroren habe - ganz toll!
Meine (absoluten) Reisehighlights waren:
- die Radtour durch den Acadia-Nationalpark in Bar Harbor; ich hätte dort ewig bleiben können und war vollkommen begeistert von der wunderschönen Natur; auch das morgendliche Farbenspiel, als wir in den Hafenbereich eingelaufen sind, war dort ganz großartig
- eine unerwartete Walsichtung nach dem Sonnenaufgang am 3.Seetag (1.11.) --> ich bin mir ganz sicher, der Buckelwal hat mir zugewunken mit seiner Flosse! (obwohl ich wirklich nur ein paar mal die Flosse aufs Wasser klatschen gesehen habe und den Blas - das war schon was Besonderes)
- Das Einlaufen in NYCAber eigentlich gab es viele tolle Momente.
Die 5 Tage NY nach der Schiffsreise waren echt anstrengend. Ich hatte ganz verdrängt, WIE laut und hektisch die Stadt ist.
Habe mir trotzdem meine "Auszeiten" genommen (Coney Island / Brighton Beach und zum ersten mal auf Roosevelt Island gewesen). Ich werde ja auch nicht jünger...Wünsche allen noch viele schöne Reisen - mit oder ohne Schiff!
Katrin
-
Mir persönlich haben schon die zwei Tage in NY gereicht um zu merken, wie laut und erdrückend diese Stadt sein kann. Daher war ich froh, dass wir auch einen Abstecher nach Roosevelt Island gemacht haben. Man sieht Manhattan, aber hört es nicht. Mein Highlight war der abendliche Besuch der Waterfront bei der Brooklyn Bridge. Kaum waren wir aus der Metro raus, war es unglaublich ruhig geworden und selbst am Aussichtspunkt auf Manhattans Skyline waren kaum Touris.
-
- eine unerwartete Walsichtung nach dem Sonnenaufgang am 3.Seetag (1.11.) --> ich bin mir ganz sicher, der Buckelwal hat mir zugewunken mit seiner Flosse! (obwohl ich wirklich nur ein paar mal die Flosse aufs Wasser klatschen gesehen habe und den Blas - das war schon was Besonderes)
Hier kannst Du nochmal zurückwinken
Wir haben Ihn auch nur durch Zufall vom Balkon gesehen, Die Cam lag auf dem Bett, Objektivwechsel war leider nicht mehr möglich und
später war er auch nicht mehr zu sehen...
-
Toll!
Meine sind viel undeutlicher und kleiner. Leider. Ich bin nicht so der Foto-Experte...
Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut. Habe den Kerl (vielleicht wars ja auch eine Waldame) auch nur zufällig gesehen. -
Also mein Highlight waren die 22 Stunden Flugverspätung von NY (JFK) nach Düsseldorf mit Eurowings. Da kam doch Freude auf
-
@elektro_heiko
Ich versuch's mal mit einem meiner Wal-Foto's: -
Es war absolut chaotisch. Das alles zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen. Nach langem hin und her bekamen wir alle ein Hotelzimmer für die Nacht und wurden am nächsten Tag wieder um 07:30 Uhr abgeholt. Nur um dann wieder bis 16:30 Uhr am Flughafen zu warten, denn dann ging endlich unser Flug. Die Stimmung der Passagiere war aber zum größten Teil sehr gut, da wir alle Galgenhumor entwickelt hatten.
-
Oh Mann, das braucht ja wirklich niemand @Ela .
Schade um den Tag, da hätte man ja locker noch die Stadt unsicher machen können.Ist mir mal im Januar 2015 am JFK passiert - da gab es einen der berüchtigten Blizzards, der da kurzfristig den Flugverkehr lahmgelegt hat. War ein Flug mit Singapore Airlines - die haben sich da einfach gar nicht gekümmert, leider.
Ich hatte dann das Vergnügen, die Nacht direkt auf dem Fußboden im T4 zu verbringen.
Das war wie Camping für Arme . -
Oh Mann, das braucht ja wirklich niemand @Ela .
Schade um den Tag, da hätte man ja locker noch die Stadt unsicher machen können.Ist mir mal im Januar 2015 am JFK passiert - da gab es einen der berüchtigten Blizzards, der da kurzfristig den Flugverkehr lahmgelegt hat. War ein Flug mit Singapore Airlines - die haben sich da einfach gar nicht gekümmert, leider.
Ich hatte dann das Vergnügen, die Nacht direkt auf dem Fußboden im T4 zu verbringen.
Das war wie Camping für Arme .Ach du meine Güte....das ist ja noch schlimmer
-