Die Fluzeiten für Düsseldorf stehen fest. Mit Eurowings 9:15 ab Palma nach Düssseldorf, ich hätte mir einen späteren Flug gewünscht, kann man aber nicht ändern.
29.09.-12.10.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben nun Sitzplätze im Zug von Berlin nach Kiel reserviert, um 12:30 sind wir dann schon in Kiel dies also erledigt. Dürfen wir dann schon auf's Schiff, weiß das jemand?
Die Flugzeiten stehen nun auch fest, wir fliegen von Mallorca nach Köln und von dort in die Hauptstadt. Wir haben für den Anschlussflug mehr Zeit eingeplant, man weiß nie, ob man pünktlich von Mallorca zurückfliegt.
Die Ausflugsplanung ist besprochen. Wir machen alles in Eigenregie, bis auf Dover.
Ich weiß mich zu erinnern, dass jemand hier im Forum mitgeteilt hat, dass er in Göteborg mit der Fähre nach Haga fahren möchte, wieviel kostet die Fähre? Schweden hat ja die Schwedischen Kronen, werden vielleicht auch Euro angenommen? -
Wir sind auch mit dabei. 2 Erwachsene mit 2 Jungs 6 und 8 Jahre.
Wir kommen aus Göttingen mit dem ICE Ankunft 12:44 Uhr.
Vom Hbf. kann man gut zu Fuß zum Schiff gehen (Gepäck kann man für kleines Geld von AIDA zum Schiff bringen lassen)!
Wir sind schon öfter mit AIDA verreist, unter anderem 2x von Kiel. Für unsere Kinder wird es die erste „längere“ AIDA Reise !
Weiß jemand zufällig die Flugzeiten nach Leipzig
-
Gepäck kann man für kleines Geld von AIDA zum Schiff bringen lassen
Hallo
meinst Du vom Hbf Kiel zum Schiff?
Was soll es denn kosten?Habe ich nur in Verbindung mit dem Shuttle gelesen
Gruß Napioma -
Wir freuen uns jetzt darüber das 4 aus meiner Gruppe um 9:00 schon nach Düsseldorf fliegen und die anderen vier erst um 19:00, dann habe ich nichts mehr von Palma, na toll. Aber ich kenne Palma ja eh schon. Dann haben wir bei Aida angerufen, um die Auskunft zu bekommen, das man den Flug auch ncihtmehr wechseln kann und haben im Nachgang gehört das Eurowings sogar mache Kabinen getrennt hat, da haben die ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich bin zwar noch nie mit Eurowings geflogen, aber für mich steht jetzt schon fest das Condor und Tui Fly besser sind.
-
Ja nach dem Aufgeben der Koffer kann man auch das Shuttle nutzen. = gleiche Preis zumindest vor 2 Jahren
-
...Danke
wir werden dann wohl ein Taxi nehmen ...
Gruß Napioma -
Wir sind auch mit 2 Teens (15,16) dabei. Individuelle Ausflugsplanunng steht, Urlaub kann also kommen
@schwarz-gs
Hallo Petra, schön euch mal wieder zu sehen. Wir kommen auch mit dem gleichen Zug wie ihr in Kiel an, steigen aber schon in Frankfurt ein.lg
Angelika -
Hallo Angelika,
ja Klasse. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen und die Reise.
LG Petra und Reinhardt
-
Wir sind auch dabei und freuen uns auf diese schöne Tour und auf die kleine Vita.
Bis bald
Grüßle Liane -
Wir sind auch zu zweit dabei und freuen uns schon sehr
Ich weiß mich zu erinnern, dass jemand hier im Forum mitgeteilt hat, dass er in Göteborg mit der Fähre nach Haga fahren möchte, wieviel kostet die Fähre? Schweden hat ja die Schwedischen Kronen, werden vielleicht auch Euro angenommen?
Ist eine etwas späte Antwort aber vielleicht hilfts ja noch. Generell werden in Schweden eigentlich kaum/nie Euros angenommen. Geld wechseln muss man aber trotzdem nicht unbedingt, denn solange man eine Kreditkarte hat ist alles kein Problem. Was die Kartenzahlung angeht, sind die Schweden uns einiges voraus, da geht das sogar auf dem Flohmarkt. Vielerorts z.B. in Bussen kann man oft auch gar nicht mehr mit Bargeld bezahlen, sondern nur mit Karte. Nur so als Info
Das mit der Fähre nach Haga würde mich allerdings auch interessieren, da das Schiff ja nicht so wirklich zentral anlegt, oder?Wir haben ansonsten auch vor fast alles auf eigene Faust zu machen. Nur die Busfahrt nach Sevilla haben wir bisher über Aida gebucht.
Vom Kiel Hbf werden wir den normalen Öffi Bus nehmen, der ist bei unserem Bahnticket mit drin und soweit ich das gesehen habe sinds ja auch nur ein paar Stationen, da muss man ja nicht extra noch für den Aida Shuttle zahlen
LG
-
Hallo
Kiel Hbf. - Ostsee Kai = 6,60 € Taxi
Gruß Napioma
-
Wir sind zu fünft. Opa, Mama, Papa und zwei Kids (11 und 6).
Letztes Mal waren wir auf der Prima, das wird eine Umstellung.
-
Hallo
meine Frau und ich sind mit unser Tochter (8 Jahre) dabei.
Wir werden alle Ausflüge selbst und Spontan machen.Gruß Lutz
-
Hallo an alle Mitfahrer,
jetzt sind es nur noch gut 2,5 Wochen
Freut ihr euch auch schon so wie wir und könnt es, je näher Tag X rückt, kaum noch erwarten?Ich hoffe auf gutes Wetter während der Tour und freue mich auf die Seetage, denn so Viele hatten wir noch nie... Ruhe und Erholung pur, hoffe ich.
Lieben Gruß, Daniela
-
@Dagi67
Wir freuen uns auch riesig ... in 12 Tagen ... alle Mann an Bord!
Gruß Napioma -
Hallo in die Runde wir sind nächsten Woche auch dabei. Kommen auch mit dem Zug aus Hannover um 12.45 Uhr in Kiel an. Ich hab da mal eine Frage : Wechselt ihr Geld für Göteborg und Dover hier zu Hause oder gibt es an den Anlegestellen evtl. Geldautomaten?
Gruß
Claudia -
Hallo Claudia65
Also für Göteborg wechseln wir nichts. Dort kommt man sehr gut mit einer Kreditkarte zurecht.
Für Dover haben wir aus vergangenen Reisen noch "Restpfunde"
Wir haben in der Vergangenheit Britisches Pfund bei unserer Hausbank bekommen.
Leider weiß ich nicht, ob es in Dover Geldautomaten gibtGruß Napioma
-
Hallo Claudia65,
als ich das letzte Mal in Dover war gab es keine Geldautomaten im Terminal. Ich meine mich zu erinnern, dass es im Bahnhof einen gab.
lg
Angelika -
Uh! Gute Anregung mit den britischen Pfund.....da müssen wir uns noch kümmern.
Schwedische Kronen haben wir ein paar wenige. Aber da geht ja alles mit Kreditkarte. -