Hier habt Ihr ein Foto von der Luna, fotografiert vom Rossini
VG RunningBine
Hier habt Ihr ein Foto von der Luna, fotografiert vom Rossini
VG RunningBine
Leider benötigen die „technischen Weiterentwicklungen“ meistens Monate bis Jahre
Die Webcam der Aura zeigt zwar wieder aktuelle Bilder (aus der Werft in Marseille), aber leider kann man immer noch so gut wie gar nichts erkennen. Da fragt man sich doch langsam, ob das Absicht ist
Bugcams sind mal wieder alle aus!
Nein, anscheinend nicht alle. Die Bugcam der Sol scheint aus zu sein, Luna und Bella hingegen funktionieren zum Beispiel. Mehr habe ich jetzt nicht getestet.
In der App sind alle an. Nur leider nicht aktuell. Bei den meisten ist Nacht.
Die Zeiten der letzten Übertragungen, bezogen auf Mitteleuropa, sind auf 0:44 Uhr stehengeblieben. Von daher war es Nacht und man hat "wunderschöne" Standbilder.
Luna und Bella sind in Nordamerika, da war es zur Zeit des Bildeinfrierens 18:44, deswegen sieht man noch ein helles Bild.
Alles klar, danke für die Info. Auf die Uhrzeiten habe ich gar nicht geachtet.
Na, mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert, bis die Bilder wieder aktuell sind.
Natürlich sind auch die Positionen eingefroren (https://aida2.lima-city.de/). Tja, gerade dann, wenn eines der Schiffe in Griechenland diese interessanten kleinen Häfen ansteuert (letztes Jahr die Aura, diesmal die Cara) sind die Bilder offline... einfach nur peinlich
Mit der IT ist das wohl so ne Sache bei Aida
Na dann spiele ich mal “Ersatzkamera“ auf der Stella, allerdings ist es die Heckkamera.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/10039/
Hier noch eins, ganz aktuell.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/10040/
Den ganzen letzten Winter über waren die Bilder der Bug-Cams ja nur Mo-Fr zwischen 7 und 18 Uhr verfügbar. Hoffentlich ist es nur Zufall, dass die Cams jetzt genau zu Beginn des Wochenendes ausgefallen sind.
Den ganzen letzten Winter über waren die Bilder der Bug-Cams ja nur Mo-Fr zwischen 7 und 18 Uhr verfügbar. Hoffentlich ist es nur Zufall, dass die Cams jetzt genau zu Beginn des Wochenendes ausgefallen sind.
Da hast du recht, das gleiche habe ich mir heute morgen auch schon gedacht.
Aber was könnte der Grund dafür sein, wenn das dieses Jahr wieder so ist - ich meine was bringt das?
Keine Ahnung, aber die Kameras sind AIDA glaube ich sowieso relativ egal. Die der Bella hat seit über einem Monat einen starken Rotstich und die der Luna ist so schmutzig, dass man teilweise gar nichts erkennen kann.
Keine Ahnung, aber die Kameras sind AIDA glaube ich sowieso relativ egal. Die der Bella hat seit über einem Monat einen starken Rotstich und die der Luna ist so schmutzig, dass man teilweise gar nichts erkennen kann.
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Schade, ich verfolge die Schiffe schon sehr gerne immer mal wieder!
Scheinbar ist es doch so wie im letzten Winter und die Webcams funktionieren nur an Werktagen zwischen 7 Uhr und 18 Uhr. Denn genau in diesem Zeitraum waren sie heute (an einem Montag) wieder online.
Scheinbar ist es doch so wie im letzten Winter und die Webcams funktionieren nur an Werktagen zwischen 7 Uhr und 18 Uhr. Denn genau in diesem Zeitraum waren sie heute (an einem Montag) wieder online.
Deine Vermutung dürfte sich bestätigen, Webcams sind wieder aus, bzw. nicht aktuell!
Scheint so, das da immer jemand manuel den aktuellen Bild-Link hinterlegen muss.