Wahrscheinlich sind bei den Kontingenten der Reisebüros auch solche "grenzwertigen" Kabinen dabei, welche AIDA ziemlich sicher nicht im Premium verkaufen kann.
Hatten auch mal Deck 9 unter der AIDA-Bar.
Wahrscheinlich sind bei den Kontingenten der Reisebüros auch solche "grenzwertigen" Kabinen dabei, welche AIDA ziemlich sicher nicht im Premium verkaufen kann.
Hatten auch mal Deck 9 unter der AIDA-Bar.
dann kann ich ja froh sein, dass ich kein Gruppenkontingent habe
Dieses Jahr haben wir zwei Reisen mit Kontingent vom Reisebüro gebucht .Im Mai Kabine BA Deck 6 mit großen Balkon, für November BA Kabine Mitte Deck 7 bekommen .Beide Kabinen hätten wir auch Premium gebucht.
Wir haben 2x Kabinen direkt bei den Fahrstühlen gehabt und nichts davon gehört.
Und jetzt zum ersten Mal eine Zuteilung für September aus einem Reisebüro Kontingent. BA auf Deck 6, top bewertete Kabine.
Wir haben bereits einige Kabinen für uns bei Premiumbuchungen ausgeschlossen, da uns die Kabinen nicht so gut gefallen haben. Die Nähe zum Aufzug gehört definitiv nicht dazu, im Gegenteil, ich finde es immer schön, schnell im Treppenhaus zu sein. Eine Beeinträchtigung durch Geräusche konnte ich bisher nicht feststellen.
Wir hatten schon häufiger Kabinen am Treppenhaus/Aufzug. War kein Problem.
na dann steig die Vorfreude
was ich positiv finde, ist das man nicht so lange auf die Kabine warten muss... Bei normalen Varioreisen ist das doch immer sehr spannend...
Bauchschmerzen macht mir der Aufzug vor der Tür.. ich werde berichten ...
Die Kabinen sind nicht lauter bzw. so leise wie die anderen
Wenn ich unsere "Kontingentreisen" mit den Varioreisen vergleiche , muss ich sagen, dass wir bei den Kontingentreisen mehr Glück hatten : Wir haben bisher immer bessere Kabinen bekommen als bei Vario....
Wir haben bereits einige Kabinen für uns bei Premiumbuchungen ausgeschlossen, da uns die Kabinen nicht so gut gefallen haben. Die Nähe zum Aufzug gehört definitiv nicht dazu, im Gegenteil, ich finde es immer schön, schnell im Treppenhaus zu sein. Eine Beeinträchtigung durch Geräusche konnte ich bisher nicht feststellen.
Da gebe ich dir Recht solange man nicht auf der Prima oder Perla ist. Da bimmeln die Aufzüge und das kann schon nerven
Da gebe ich dir Recht solange man nicht auf der Prima oder Perla ist. Da bimmeln die Aufzüge und das kann schon nerven
das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten 5223 direkt beim Aufzug auf der Prima und es war überhaupt kein Bimmeln zu hören!
das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten 5223 direkt beim Aufzug auf der Prima und es war überhaupt kein Bimmeln zu hören!
wir waren auf der 8111 und wir haben auch nichts gehört
Vielleicht haben sie das Bimmeln abgestellt , ich war im September letztes Jahr auf der Prima auf Deck 11.
Hallo! Hat vielleicht jemand Erfahrung wie lange vor der Reise die Reisebüros ihre nicht verkauften Kontingente an AIDA zurück geben?
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand, ob die Reisebüros einen Einfluss auf die Kabinen haben, wenn sie Kontingente für Gruppenreisen einkaufen?
Oder teilt die Kabinen Aida zu?
Denn sonst könnte es ja eigentlich nur ein Vorteil sein,Vario z.B. über die CP zu buchen anstatt bei Aida direkt, oder?
Teilweise bieten die CP "exklusiv Vario" Reisen an, die bei AIDA noch gar nicht im Vario sind.
Dann scheint es sich doch offensichtlich um Sonderkontingente zu handeln, oder?
nach meinem Kenntnisstand sind die Reisen zwar Variokontingente / Sonderpreise, aber die Kabinen teilt trotzdem AIDA zu.. Nur dann kennst du deine Kabine direkt nach der Buchung und musst nicht bis 49 Tage vor Abfahrt warten
Ich habe letztes Jahr eine Reise aus einem solchen Kontingent bebucht. Lt. Reisebüro nimmt AIDA die Belegung vor.
Ein anderes Reisebüro hat mir die Info gegeben, dass das Reisebüro die Einteilung macht.
Keine Ahnung was nun stimmt.
Allerdings hatten wir für vier Personen 2 Buchungen, die sich auch nicht miteinander verknüpfen ließen.
Gruß
Schneeglöitzern
Und wart ihr mit den Kabinen zufrieden?
Konntet ihr die 4 Personen nicht unter einer Buchungsnummer laufen lassen?
Ich habe die Erfahrung (vielleicht Zufall!?) gemacht, dass die Kabinen immer eher schlechter waren. Deck 4 oder besonders laute Kabinen. Daher versuche ich, nur noch über Aida zu buchen.
Einer dieser Anbieter hat mir mal auf Nachfrage gesagt, dass teilweise ganze Decks (insbesondere 4) gekauft werden. Ob das stimmt, keine Ahnung. Deckt sich aber mit meiner persönlichen Erfahrung.
Wir hatten mit unserem Anbieter hier vor Ort immer gute Erfahrungen gemacht... Man kann halt sicherlich immer Pech, oder auch Glück haben... ist halt Vario