Über Aida gebucht hatten wir immer nur Deck 4,5 oder 6. Höher sind wir nie gekommen.
Jetzt haben wir eine Kombireise über einen Reiseveranstalter gebucht und nach einem Tag hatten wir die Zuteilung auf Deck 12.
Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben zum ersten Mal über einen Reiseveranstalter mit Kontingent gebucht. Zuteilung nach 2 Tagen, BA Deck 6
-
Eine kleine Bitte an den Forumbetreiber:
Die Suchfunktion bei Reisen für Single's ist auf der Clubschiff-Seite eher schwierig. Kann eigentlich nur Reise für Reise abgerufen werden.
Vielleicht kann man das bei der nächsten Webseitenpflege komfortabler gestalten, d.h., dass man gleich zu Beginn einer Suche die Personenzahl angeben kann.
Danke im Voraus ! -
Und wart ihr mit den Kabinen zufrieden?
Konntet ihr die 4 Personen nicht unter einer Buchungsnummer laufen lassen?Nein es waren zwei Buchungsnummern und ich konnte auch nur 1Erw./1 Kind buchen.
Eine Verknüpfung war nicht möglich.
Gerade für die Getränkepakete wäre das für einige Leute doof gewwesen.Insgesamt waren wir zu sechst. Das befreundete Pärchen hatte die Kabine neben uns, die andere Kabine war um die Ecke. Erst nach vielen Hick-Hack wurde das geändert.
Das nächste Mal würde ich einfach an Bord versuchen zu tauschen.
Die Freunde hätten mit uns getausche, aber Aida war das sehr unflexibel.Kabinen waren auf Deck 7 /Aidaluna
-
Haben 2 Monate vor Reiseantritt über ein Reisebüro ohne Kontingent gebucht.
Es sind 2 Kabinen auf einer Buchungsnummer. Zugeteilt haben wir Deck 8 vorn bekommen, und ganz nah beieinander.
Bei der Bitte, auf der Buchung zu vermerken, dass sie beiden Kabinen wenn möglich in der Nähe sein sollen, hieß es, das ist umsonst.
AIDA würde keine Rücksicht darauf nehmen, weil es nicht manuell bearbeitet wird.Es ist bei uns schon das 2. mal mit 2Kabinen auf einer Buchungsnummer und beide male Glück gehabt. Beim ersten mal sogar direkt nebeneinander.
-
Ich habe bei meiner nächsten Reise mit der Mar, Metropolen, auch 2 Kabinen auf eine Buchungsnummer gebucht. Ich hoffe auch, dass die beiden Kabinen beieinander liegen. Habe nicht direkt über Aida gebucht, sondern über einen anderen online Anbieter. Ich hoffe wir haben Glück.
-
ich kann wieder mal etwas sehr Positives anmerken: Einzelbalkonkabine auf der mar im Juni 19 aus dem Kontigent des Forenbetreibers gebucht, sofort eine Top-Kabine zugeteilt bekommen.
Super
-
Mal eine total doofe Frage... Woran erkenne ich überhaupt, ob es sich um eine Kontigentbuchung handelt, oder nicht?
-
ich wüsste nicht, dass man das erkennt.. ich hatte eine Kontingentbuchung einem Anbieter, der Preise im Vario angeboten hat, wo AIDA noch kein Vario Angebot hatte. Nach der Festbuchung war 6 Monate vorher die Kabine zu sehen.
-
Mal eine total doofe Frage... Woran erkenne ich überhaupt, ob es sich um eine Kontigentbuchung handelt, oder nicht?
Wenn AC noch kein Vario anbietet.
-
Also wir machen gerade eine nicht so angenehme Erfahrung mit einem Gruppenangebot.
Vermeintlich guter Preis weil komplett über RB zusammengestellt, Ausflüge im Start und Zielhafen inbegriffen. Nun fällt der erste Ausflug aus wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl und wir sind auf nen AC Ausflug gebucht (statt vermeintl. 7 Stationen nur noch 3 und 2,5Std. Busfahrt).
Änder. in keinster Weise möglich, geschweige denn eine Umbuchungsmöglichkeit der Reise, nach brutalen Preisanpassungen. Storno wäre natürlich möglich, allerdings nicht annähernd der 25% Klausel sondern deutlich drüber ist mir mitgeteilt worden(über genaue Kosten will man erst informieren NACH der erfolgten Stornierung)
Wir werden wohl künftig über die Reederei direkt buchen und uns zumindest die Umbuchungsmöglichkeit aufrechthalten.
Was will ich damit sagen?? Es gibt RB wo die Kunden gute Erfahrungen machen (der Forenbetreiber scheint so zu sein) und eben welche, von denen man die Finger läßt und Lehrgeld zahlt..
Für weitere Experimente ist mir dann allerdings der Stress zuviel.
-
Hi,wenn eine Reise bei Aida noch nicht im Vario ist,aber bei verschiedenen RB schon welche gibt,sind das Kontingente? Und wenn man dann bei Aida Premium schaut,sieht man ja wieviele Kabinen noch frei sind,weil die Kontingentbucher feste Nummern gekriegt haben. Hab ich einen Gedankenfehler?
LG Rosi
-
Hi,wenn eine Reise bei Aida noch nicht im Vario ist,aber bei verschiedenen RB schon welche gibt,sind das Kontingente?
Ich denke, davon kann man ausgehen.
-