Gebucht!
Wer ist noch dabei auf dieser Tour?
13.07.2018 - 23.07.2018
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir haben auch gebucht. 2 Erwachsene und 1 Kind. (15 Jahre)
-
Hallo,
für die private Führung in St. Petersburg habe ich die Mail Adresse von Irina gefunden.
Ich werde sie mal anschreiben, Zwecks einem Angebot. -
Erfahrungsbericht über unsere individuelle Tour in St.Peterburg mit Irina Malaya am 10./11.08.2014
Eins vorweg : Es war sehr, sehr schön und ist 100%ig weiterzuempfehlen!
Hier einige Details:
Im Vorfeld habe ich in dem Thread "Wer ist wann auf welchem Schiff" meinen Wunsch geäußert, eine individuelle Tour in St. Petersburg zu machen und nach Gleichgesinnten gefragt. Daraufhin hat sich eine Gruppe von 6 Personen gefunden. Alle standen mit Irina in persönlichem E-Mail-Kontakt sowie wir 6 untereinander auch. Wir haben praktisch durch dieses Forum Kontakt geknüpft. 2 andere AIDA Gäste hatten direkt mit Irina Kontakt aufgenommen.
Zwischenzeitlich habe ich, aufgrund von Empfehlungen hier aus dem Forum, Irina Malaya angeschrieben. Sie hat mir verschiedene Vorschläge unterbreitet. Nachdem ich sie per E-Mail angeschrieben habe, kommunizierten wir dann ausschließlich per E-Mail. Der E-Mail Kontakt war außerordentlich nett und sympathisch. Irina antwortete immer sehr zügig. Wir konnten Ihr Fragen stellen, so viel und so oft wir wollten. Sie hat immer schnell und sehr nett geantwortet.
So ergab sich eine sehr nette Gruppe mit 8 Personen. Im Vorfeld legten wir fest, welche Sehenswürdigkeiten wir besuchen wollten. Wir wollten "Alles" sehen und so hatten wir uns für ein volles Programm entschieden.Irina organisierte alles perfekt. Wir mussten nie in einer Schlange anstehen. Sie hatte einige Tickets im Vorfeld bereits besorgt. z.Bsp. für die Innenbesichtigung der Eremitage. Sie spricht sehr gut deutsch und hat uns bestens unterhalten und uns von Ihrer Stadt und der Geschichte erzählt. Und dies immer mit einem Lächeln im Gesicht und einer sehr sympathischen Stimme. Sie ist auch auf besondere Wünsche eingegangen und hat alles möglich gemacht.
Hier unsere Programm:
1.Tag:
1. Aussichtspunkt an der Newa mit Blick auf die Peter und Paul Festung/Eremitage/Leuchttürme gr.u.kl.Newa
2. Besuch der Peter und Paul Festung
3. Besuch der Blutskirche einschl. Innenbesichtigung, zu Fuß weiter über den Newski-Prospekt, an einer deutsche Kirche vorbei, zur Eremitage.
4. Innenbesichtigung der Eremitage
5. Metrofahrt
6. Peterhof mit ausgiebigem Spaziergang durch die Gärten2. Tag:
1. Stopp Dreifaltigkeitskirche
2. Fahrt nach Puschkin zum Katharinenpalast mit Innenbesichtigung einschl. Bernsteinzimmer
3. Besuch eines typisch russischen Cafe´s zum Piroggen essen
4. Besuch der Isaakskathedrale einschl. Innenbesichtigung
5. Bootsfahrt auf der Newa einschl. Champagner zum Anstoßen(...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...)
Wir mussten keine Rubel tauschen. Wenn wir etwas kaufen wollten, ob Getränke, Souvenirs oder sonstiges: Irina hat alles in Rubel bezahlt und wir haben ihr das Geld am Ende der Tour in Euro gegeben. Sie hat alles ausgerechnet und gemanagt.
Für uns waren es 2 unvergessliche Tage in St. Petersburg mit einer ganz besonderen, persönlichen Reiseleitung und einer sehr netten Kleingruppe.
In dieser Form sind die Ausflüge über AIDA niemals möglich. So individuell und flexibel ist dies nur in dieser Form machbar.Liebe Irina,
nochmals herzlichen Dank für die 2 wunderschönen Tage in St. Petersburg. Wir haben sehr viele, schöne, unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen.Für Interessenten hier die Kontaktdaten:
Irina Malaya
E-Mail: info@st-petersburg-reise.comHier mal zum selber lesen.
-
So ich habe jetzt eine Mail aus St.Petersburg erhalten.
Wir können jetzt unsere 2 Tage planen und anschließend buchen. -
Hallo Kreuzfahrer,
Reservierung ist erledigt, es sind noch Plätze frei.
Es gibt aber schon etliche Anfragen, also beeilt Euch! -
@'all
....gerade beim Ostersale gebucht. Wir, das sind zwei Erwachsene und ein Sohnemann 13 Jahre.
PS: I hope das Germany ins Endspiel der WM kommt. Das wäre cool auf der DIVA zu schauen
Gruß
Tom -
Hallo!
Wir 2 Erwachsene haben auch am Mittwoch beim Ostersale diese schöne Kreuzfahrt gebucht. Wir freuen uns schon riesig auf die verschiedenen Städte und natürlich auf die für uns noch neue Aidadiva.Schöne Feiertage
-
Hallo,
wir haben auch gebucht. 2 Erwachsene und 1 Kind. (11 Jahre)
-
an @
Kabinenzuteilung ist online. Gute Balkonkabine erwischt. Alles gut. Bis dann.
Gruß
Tom -
Hey Tom, was ist denn gut? Und was wäre schlecht?
-
@Cl@udi@
ach das sieht bestimmt jeder anders. Vll. war mein Ausdruck "gute" nicht passend.
Ich sage mal wir haben eine Balkonkabine " mittig mit leichtem hang zum Heck" mit Glasbalkon, nicht weit zu den Aufzügen, erwischt. Das ist für uns "gut"
Gruß
Tom -
Ja, so eine haben wir auch erwischt... Uff, dann haben wir auch eine „gute“. Freu...
-
na dann kann es ja in 48 Tagen heißen
-
Hallo,
weis jemand wo die Diva genau liegt in Stockholm. Stadsgarden oder Frihamnen?
-
....wenn sich nicht ändert "Frihamnen"
http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/
Bitte scheeeeeeen.
Gruß
Tom -
..falls jemand mit der Bahn anreist. Unsere Zugverbindung aus dem Norden hat sich geändert. Zug fährt jetzt wegen Baustellen 10 Min früher. Bitte noch mal prüfen. Nicht das er w e c h ist.
Ansonsten bis in 5Tagen -
, Gruß Morris
Hallo Wasserurlauber!
Wir sind absolute Kreuzfahrt-Neulinge und stechen am 13.07. mit der AIDAdiva in See.
Wir sind vom 16.07.-17.07.2018 in St. Petersburg und möchten gern die Stadt individuell erkunden.
Uns interessiert die zweitägige Tour von Aljona (http://petersburg-individuell.com), welche u. a. bei tripadvisor sehr gut bewertet wird. Nun suchen wir 4 Mitreisende von der AIDAdiva, die
Lust und Interesse haben, die Stadt auf diese Weise zu erkunden.Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!
Marcel & Yvonne
-
...allen eine schöne und sichere Anreise. Bis morgen zur