Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube, diese wunderschöne 10-tägige Reise mit AIDAsol soll es 2021 nicht mehr geben ...

    10 Tage wohl mit der Luna, aber nicht die Route wie ab dem 16.07.2020.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich glaube, diese wunderschöne 10-tägige Reise mit AIDAsol soll es 2021 nicht mehr geben ...

    Ja, genau, die meine ich...die Tour habe ich vor ein paar Jahren gemacht. Das war sehr schön, ich hätte das gern wiederholt....

  • Stimmt, nur die 7 Tage :sdanke:

    gut ,daß ich den faszinierenden 10 tägigen Seetörn in den norwegischen Gewässern mit der AIDAluna 2011 und mit der AIDAsol 2016 gemacht habe

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das waren wirklich tolle Touren :daumen:

    tolle und unvergeßliche Kreuzfahrten in einem faszinierenden Seegebiet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es sind alles 7 tägige Touren mit der Prima.

    Werden heute Abend entscheiden und euch dann berichten.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es sind alles 7 tägige Touren mit der Prima.

    Werden heute Abend entscheiden und euch dann berichten.

    wir sind schon sehr gespannt,welche Entscheidung es heute Abend gibt :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja, genau, die meine ich...die Tour habe ich vor ein paar Jahren gemacht. Das war sehr schön, ich hätte das gern wiederholt....

    Ich auch ... Quasi in diesem Jahr, dem Jahr, in dem ich "Silberhochzeit" mit meiner großen Liebe Norwegen gefeiert hätte ... :abschied:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So, es ist Route Nr. 3 geworden. Den Ausschlag hat am Ende der im Vergleich zu Route Nr. 1 für uns etwas bessere Termin gegeben.

    Nochmal vielen Dank an alle für die Beratung.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich auch ... Quasi in diesem Jahr, dem Jahr, in dem ich "Silberhochzeit" mit meiner großen Liebe Norwegen gefeiert hätte ... :abschied:

    Ich hätte dieses Jahr die 7-Tage Route auf der Diva gehabt, ähnlich aber ohne Trondheim. Mit meiner Tochter, die konnte sich keine 10 Tage frei nehmen. Sie war bisher noch nie in Norwegen und die Tour ist ja jetzt auch ausgefallen. Aber unter den Umständen richtig so. Wir holen das schon irgendwann nach, _Meerelfe_ :kiss:, Norwegen läuft uns nicht weg:love:. Ich sage immer, man weiss nie wozu etwas gut ist:meinung:

  • So, es ist Route Nr. 3 geworden. Den Ausschlag hat am Ende der im Vergleich zu Route Nr. 1 für uns etwas bessere Termin gegeben.

    Nochmal vielen Dank an alle für die Beratung.

    Na dann drücken wir die Daumen, dass es nächstes Jahr läuft.:daumen: Es ist schon ein besonders schönes Land, das Norge :love:

  • Das betrübt mich ja, eher Negatives über Molde zu lesen :traurig: Wir werden ja unsere Augustreise vermutlich auf nächstes Jahr Juli umbuchen - und da ist die Route zumeist nicht mehr so, wie sie heuer gewesen wäre :sdagegen: Statt Bergen, auf das ich schon gespannt war, gibt es Molde.... das war noch das kleinste Übel für uns. Schlimmer wäre gewesen, dass auf einmal der Geirangerfjord fehlt oder Stavanger. Das sind beides unsere must-have Ziele. Und leider statt Diva nun Prima und statt Warnemünde HH... das Ganze dazu noch teurer. Naja, hilft ja nix, wenn man unbedingt nach Norwegen will.

  • Ich glaube, diese wunderschöne 10-tägige Reise mit AIDAsol soll es 2021 nicht mehr geben ...

    AIDAsol fährt die Route nächstes Jahr nur einmal. Und zwar ab dem 15.10.2021.

    Macht die nicht die Perla :gruebel:

    Korrekt! AIDAperla übernimmt 2021 die 10 Tage Norwegische Fjorde!

    Aber doch nicht 10 Tage?! :frage1:

    Doch doch:abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • So, es ist Route Nr. 3 geworden. Den Ausschlag hat am Ende der im Vergleich zu Route Nr. 1 für uns etwas bessere Termin gegeben.

    Nochmal vielen Dank an alle für die Beratung.

    das ist wirklich eine sehr gute Entscheidung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Viel Spaß euch und in Norwegen kann man nichts falsch machen.


    Das mit der Perla ist eine gute Nachricht. Wollten mit einem Freund die Tour machen und er kann nicht gut gehen. Auf der Perla hat man doch mehr Möglichkeit an Bord was zu machen. Da hier die Fahrt ja das eigentliche Highlight ist, ist das eine gute Nachricht.


    Zumal wir hier dann zwei Balkon Kabinen buchen können.


    Norwegen scheint ja ernst zu machen mit seinen Umweltbewusstsein. Das ist auch richtig so damit die schönen Fjorde lange erhalten Bleiben.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!