Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Hamburg ist ohne Frage Steuerbord die schönere Seite, hier sind wir allerdings schon 2 mal ausgelaufen.

    Wobei ich sagen muss, dass ich vor allem das erste Auslaufen aus einem Hafen immer gern an Deck "in der Gruppe" erlebe. Irgendwie ist das immer ein ganz besonderer Moment.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Beim Auslaufen waren wir wohl noch nie in der Kabine. Höchstens, wenn wir es mal verschlafen hatten... :erschrecken:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Das auslaufen ab Hamburg ist an Deck ein Muss finde ich 😃🥰

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Auf meinen mehreren Kreuzfahrten in den norwegischen Fjorden habe ich mir immer an Oberdeck das wunderschöne Panorama angesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • eine Frage von jemandem, der noch nie eine Kalte wetter Cruise mit Aida gemacht hat, also verzeihen Sie bitte meine Unwissenheit ... Hat die Lanaibar eine Art Heizung draußen, damit wir bequem einen Cocktail auf dem Außendeck trinken können? Außerdem hatte Aidaperla auf Karibik-Kreuzfahrten oft einen Stand mit kalten Getränken bei der Ankunft auf dem Schiff, und an Seetagen gab es nette und kostenlose Snacks rund um den Pool, die serviert wurden. wird so etwas ähnliches während der Fjordkreuzfahrten gemacht? Holland America zum Beispiel bietet heiße Schokolade und Erbsensuppe an, während es durch die Fjorde fährt, um die Menschen an Deck warm und glücklich zu machen...

  • Guten Morgen, die Lanai Bar hat einige Heizstrahler und man kann sich jederzeit warme gelbe Decken nehmen😃

    Während der Fjord Einfahrt im Geiranger (sehr früh) gab es kostenlosen warmen Kakao der von der Crew verteilt wurde, ebenso trockenen Kuchen.

    Kostenlose Snacks gibt es an Bord ebenso.

    Mit welchem Schiff fahrt ihr?

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Vielen Dank für den Faden hier.


    Wir planen nun auch endlich mal Norwegen. Aber wohl nicht mehr in diesem Jahr.


    Schade das es keine Tour Fjorde und Nordkap gibt. Oder habe ich die übersehen?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Welche Reederei meinst Du ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Welche Reederei meinst Du ?

    AIDA


    Ich habe aber gesehen, dass TUI Fjorde und Nordkap anbietet.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Eben... :zwinker:


    ...und andere Reedereien auch noch...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, wir sind Norwegen- und Kreuzfahrt-Anfänger. :) Wir wollen nächstes Jahr die 10-Tages-Tour Norwegens Fjorde mit der AIDAPerla ab Hamburg machen. Es wird für uns ein once-in-a-lifetime-Trip, da es unsere Hochzeitsreise sein wird. Ich freue mich riesig, das ist schon lange ein Traum von mir! Ablegetermin ist entweder am 26.08. oder am 15.09. Der September-Termin ist in der Verandakabine schlanke 500 € günstiger. Nun meine Frage, machen die drei Wochen im Wetter und mit der Helligkeit viel aus, so dass sich der höhere Preis doch lohnt? Danke schon mal!

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • Also Wetter kann man gar nicht vorhersagen. Dieses Jahr ist der ganze August zB ins Wasser gefallen.


    Wir fahren im Juni und hoffen natürlich auf gutes Wetter.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Hallo, wir sind Norwegen- und Kreuzfahrt-Anfänger. :) Wir wollen nächstes Jahr die 10-Tages-Tour Norwegens Fjorde mit der AIDAPerla ab Hamburg machen. Es wird für uns ein once-in-a-lifetime-Trip, da es unsere Hochzeitsreise sein wird. Ich freue mich riesig, das ist schon lange ein Traum von mir! Ablegetermin ist entweder am 26.08. oder am 15.09. Der September-Termin ist in der Verandakabine schlanke 500 € günstiger. Nun meine Frage, machen die drei Wochen im Wetter und mit der Helligkeit viel aus, so dass sich der höhere Preis doch lohnt? Danke schon mal!

    Ich würde mich auf jeden Fall im Forum und den Häfen genau schlau machen, ob die Route auch tatsächlich so gefahren wird, wie angegeben. Sind sie mit den Umroutungen schon durch? Das Wetter ist eine einzige Wundertüte... Da scheint von Frühling bis Herbst in jedem Monat alles drin zu sein. Aber Norwegen ist auch im Regen schön!

  • Ich würde mich auf jeden Fall im Forum und den Häfen genau schlau machen, ob die Route auch tatsächlich so gefahren wird, wie angegeben. Sind sie mit den Umroutungen schon durch? Das Wetter ist eine einzige Wundertüte... Da scheint von Frühling bis Herbst in jedem Monat alles drin zu sein. Aber Norwegen ist auch im Regen schön!

    Oh, mit der Möglichkeit einer Umroutung habe ich mich noch gar nicht befasst. Ich wusste gar nicht, dass die Fahrpläne vielleicht gar nicht eingehalten werden. Danke für die Info!

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • Hallo wir fahren am 26.8 auf dieser Reise haben wir zwei Nullen zu feiern :birthday: freuen uns schon riesig. Hoffen das das Wetter zu diesem Zeitpunkt super ist.

    Da habt ihr ja auch einen sehr schönen Anlass! :thumbsup: Der 26. wäre für uns auf der einen Seite perfekt, da wir am 24. heiraten. auf der anderen Seite sind da auch noch Ferien und die Kinderquote vermutlich noch hoch.

    Honeymoon! <3 Aidaperla Norwegens Fjorde von Hamburg 15.09. bis 25.09.2024

  • Oh, mit der Möglichkeit einer Umroutung habe ich mich noch gar nicht befasst. Ich wusste gar nicht, dass die Fahrpläne vielleicht gar nicht eingehalten werden. Danke für die Info!

    naja es gibt immer mal Widrigkeiten, die nicht vorhersehbar ist.

    mit sowas sollte man bei Kreuzfahrten rechnen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wetter in Norwegen ist immer eine Überraschung. Wir waren im März bis Alta unterwegs und hatten meist blauen Himmel und Sonne. Es gab aber auch Schnee und Sturm. Und wenn man die Reise in diesem Jahr im November verfolgt hat, das war ja wohl ein Traum. Wetter vom feinsten. Einfach auch Regensachen und warmes einpacken. Das wird, egal wie. Wunderschön :papierschiff: :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenrufrot ()

  • Also wir fahren ja im Juni und bisher ist die Route noch so wie gebucht. Mal sehen ob es so bleibt. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0