Die Norweger sagen, ab 21.09. beginnt die Regenzeit.😎
Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gebucht! 🤩
Prima, das wird ganz sicher ein wunderschönes Erlebnis für euch. Viel Spaß während eurer Vorfreude
-
Für uns ist es auch das 1. Mal Norwegen.
-
Liebe Escape , auch euch wünsche ich eine tolle Cruise und natürlich auch gaaaanz viel Vorfreude. Ja ich habe irgendwie nur eure Kanarentour auf dem Schirm die wird auch super
-
Die Norweger sagen, ab 21.09. beginnt die Regenzeit.😎
Zwei Bilder von unserer Reise mit der Prima, dieses Jahr am 26.09. im Geiranger Fjord.
Ausnahmen bestätigen die Regel -
Wir waren vom 25.09-02.10.21 mit der Aidamar in Norwegen. Es hat überhaupt nicht geregnet, nicht mal in Bergen
-
zumal in Norwegen der Unterschied zwitschern Regen- und Trockenzeit ist, dass die Chance auf Regen in der erst genannten Zeit bei 50,1% liegt und in der anderen bei 49,9%.
Aber im Ernst. Norwegen ist und bleibt zu jeder Zeit wettertechnisch eine Wundertüte. Für uns aber auch immer schön. Im Sommer hat man die wunderbaren langen Tage. Im Winter die Chance auf Nordlichter.
Wie auch immer. Nach Norwegen fährt man nicht, um sich zu sonnen. Ist die Sonne da, freut man sich dran und an tolle Fotos. Ist sie nicht da, freut man sich über die grandiose Natur… und auch tollen Fotos. Nur halt anders…
-
ihr werdet begeistert sein
-
Zwei Bilder von unserer Reise mit der Prima, dieses Jahr am 26.09. im Geiranger Fjord.
Ausnahmen bestätigen die RegelKann ich etwas beisteuern
Da waren wir kurz vor Alta, Ende September 22
Da fahren wir durch die Lofoten
-
Escape , wir waren schon des öfteren mit dem schiff in Norwegen . Es ist einfach traumhaft. Nur einmal und das war im August hatten wir 6 Tage Regen, das war sehr schade.
-
Insgesamt 7x in Bergen und nicht 1 Tropfen Regen. Glück muss man haben.
-
Und für das wechselhafte Norwegen-Wetter hier mal noch der Kleidungsthread:
ThemaNorwegen richtige Kleidung
Hallo, an alle die Norwegens Fjorde bereits gemacht haben, welche Kleidung empfehlt ihr ?Reichen normale Turnschuhe ? Braucht man dicke Jacken ? Was hattet ihr so mit ? liebe GrüßeNaddelchen883. Juli 2016 um 19:15 -
Wir sind die erste Südnorwegen Tour ab 11.11. gefahren.
Zum Wetter:
Bergen sonnig 3 Grad
Stavanger sonnig 6 Grad
Kristiansand sonnig 4 Grad
Oslo bedeckt 0 Grad
Das beste daran, an allen Tagen Windstille.
Zum Vergleich, Ende August hatten wir in Bergen 11 Grad und Regen.
-
Hat jemand Erfahrung mit Helikopterflug in Stavanger.
Über welche Plattform kann ich das am besten buchen?
-
Hat jemand Erfahrung mit Helikopterflug in Stavanger.
Über welche Plattform kann ich das am besten buchen?
Hast du schon mal hier geschaut?!
BeitragRE: Stavanger / Norwegen
[…]
Wie gesagt, wir haben Rodne angeschrieben und es wurde ein zusätzliches Boot eingesetzt, was zu unserer Liegezeit gepasst hat. Dafür haben wir vorher gebucht und Werbung gemacht.fernwehtina13. November 2023 um 14:38 -
Es ist unsere X Kreuzfahrt aber noch nie nach Norwegen
würden uns über Tipps freuenSchaut mal, hier findet ihr ganz viele Tipps zu diesem überwältigend schönen Land.
-
So, nach etwas Norwegen-Schnuppern im letzten April gehts auch für uns im Mai auf die Norwegentour mit der Perla ab Hamburg. bin gespannt und freue mich natürlich auch.
-
So, nach etwas Norwegen-Schnuppern im letzten April gehts auch für uns im Mai auf die Norwegentour mit der Perla ab Hamburg. bin gespannt und freue mich natürlich auch.
Wir fahren einen Monat später.
-
Dann wünsche ich Euch eine ganz tolle Tour und Bombenwetter Escape
-
Euch natürlich auch.
-