Danke schonmal für die Info.
21.06.- 05.07.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin seit gestern auch dabei. Dieselben Flüge wie mit Aida ab Frankfurt hätte ich über Lufthansa direkt buchen können und hätte mehr als 400€ gespart. Hätte außerdem noch einen Tag früher anreisen können. Leider war die Reise im Moment nur mit Flug buchbar. Aber alleinreisend sind eben nur manchmal Kabinen freigegeben, deshalb wollte ich mit dem Buchen nicht warten.
Wollte die Reise schon letztes Jahr machen, aber es hat zeitlich nicht gepasst. Bin aber von New York bis Montreal gefahren und kenne deshalb schon einige Destinationen.
Ich möchte auf alle Fälle nochmal in den Nationalpark in Saguenay. Falls jemand mit einem Leihwagen oder Taxi dorthin fährt, bitte melden. Die Zeit mit dem AIDA-Ausflug "auf eigene Faust" war einfach zu kurz und ich musste kurz bevor ich die "Madonna von Saguenay" erreicht hatte wieder umkehren. Diesmal möchte ich den Aufstieg auf alle Fälle zu Ende machen. Traumhafte Ausblicke.
Für das Fantreffen möchte ich mich auch anmelden. Sowie ich die Kabinennummer habe teile ich sie jebe100 mit. Vielen Dank im Voraus für die Organisation.
-
Herzlich willkommen!
Ich habe Mitte Januar gebucht. Da war die Reise als Alleinreisende noch ohne Flug buchbar. Ist für mich das erste mal ohne das „rundum sorglos“ Paket. Ich Reise zwei Tage früher an und spare auch immernoch fast 400 Euro. Ich schaue aus Neugier immer mal wieder nach dem Preis - da ist mir das auch aufgefallen, dass die Reise seit längerem nur noch mit Flug buchbar ist.
Ich warte auch oft ungern mit der Buchung, weil ich die Befürchtung habe, dass sie später für eine Person nicht mehr buchbar ist. Hoffe, die Freude über die Reise überwiegt bei dir inzwischen
Ich bin schon seeehr gespannt auf die Kabinenzuteilung, so lange ist es ja nicht mehr hin
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Julia
-
Frankfurt und München fliegen direkt nach Montreal. Berlin, Hannover fliegt über Frankfurt alles auf LH bzw CA, ist der gleich Flug. Beim Forumsbetreiber stehen alle Flüge bis auf Düsseldorf schon drin. Weshalb AIDA das für DUS nicht schafft, weiß ich nicht. Es hat aber letztes Jahr viel Ärger gegeben, weil Aida dann teilweise über die USA nach Kanada flog. Bedeutet ESTA und Gepäck abholen und wieder aufgeben. Ich hoffe es nicht für die DUS Flieger.
-
Na das will ich ja nicht hoffen, das wir über die USA fliegen. Bin gespannt, wann mal was von Aida kommt. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Bis bald, dann lernen wir uns ja alle mal kennen 😀
-
arminia
Frankfurt und München fliegen direkt nach Montreal. Berlin, Hannover fliegt über Frankfurt alles auf LH bzw CA, ist der gleich Flug. Beim Forumsbetreiber stehen alle Flüge bis auf Düsseldorf schon drin. Weshalb AIDA das für DUS nicht schafft, weiß ich nicht. Es hat aber letztes Jahr viel Ärger gegeben, weil Aida dann teilweise über die USA nach Kanada flog. Bedeutet ESTA und Gepäck abholen und wieder aufgeben. Ich hoffe es nicht für die DUS Flieger.
Möglich ist es schon. Deshalb habe ich sicherheitshalber FRA gebucht. Die Flüge ab DUS sind im Moment 150€ billiger.
-
Für Unentschlossene, ab heute beim Forumsbetreiber ab DUS mit Flug für 1849€
-
Letztes Jahr wurden Aida Gäste auch von Frankfurt aus über Washington nach Montreal geschickt. Das war kein Spaß!
ESTA Gebühr gab es als BGH erstattet.
-
Hallo,
wir sind auch dabei gerade gebucht mit Flug ab Düsseldorf. Allerdings konnte AIDA keine Auskunft geben bzgl. Zwischenlandung und Abflugzeiten. Na mal abwarten
Dann werden wir uns mal in die Planung stürzen. Einige von euch haben ja schon fleißig Ausflüge gebucht.
Gruß Ellen & Andreas
-
Hallo zusammen,
wir sind ab sofort auch dabei und melden uns schon mal für das Forumstreffen an - vielen Dank an jebe100 fürs Organisieren. Da wir Vario gebucht haben, müssen wir noch ein klein wenig auf die Kabinennummer warten .
Dann werde ich jetzt mal die Ausflugsmöglichkeiten durchackern -Montral, Quebec und Halifax waren wir schon auf der 10-Tagestour, daher haben die anderen Häfen erst mal Prio 1 bei uns.
Sonnige Grüße
Simone und Oliver
-
Hallo in die Runde
Mein Bruder (30) und ich (32) haben nun auch gebucht.
Fliegen mit AIDA über München nach Montreal.
Wird sicher wieder eine interessante Tour
Gruß aus dem Schwarzwald
-
Dann haben wir vermutlich denselben Hinflug...
-
Dann haben wir vermutlich denselben Hinflug...
Wenn es der Lufthansa Flug um 16:40 Uhr ist, dann ja
-
So ist es!
-
Guten Morgen zusammen,
die Zeit rennt jetzt irgendwie, oder? Am Freitag kommt bestimmt die Kabinenzuteilung. Wenn ich mal grob schaue, was noch Premium buchbar ist, habe ich da so eine Ahnung, was für eine Kabine ich bekommen werde Aber vielleicht habe ich ja auch Glück.
Viele Grüße und morgen einen schönen freien Tag.
Julia
-
Ich bin genauso gespannt und habe gestern auch mal geschaut - ich habe auch eher ein ungutes Gefühl , hoffe aber auch noch auf das berühmte Losglück. Die Hoffnung stirbt zuletzt ….
-
Hallo zusammen in die Gruppe. Mein Freund und Ich haben letzte Woche kurzfristig gebucht. Freuen uns schon auf die tolle Reise!
Würden in charlottenburg eine privat Tour machen.geht aber nur als gruppe. Wer hat Interesse?
Charlottetown / PEI: Cabot Discovery Tours bietet folgende Tour an, s. Bild. Das ganze ist eine 7h-Privattour mit einem Van für max. 6 Personen. Neben uns wären noch 4 Plätze frei. Preis bei 6 Pers. 62€ p.P. Hat noch jemand Interesse?
-
Hallo,
wir (2 Personen) hätten evtl. Interesse, wenn sich noch 2 weitere finden, so dass der Van voll ist. Für mich stellen sich aber noch folgende Fragen:
- kommen irgendwo noch Eintrittsgebühren dazu (Annes Gables House)?,
- ist der Lunch inbegriffen bzw. das Probieren der landestypischen Köstlichkeiten?,
- wie sind die Zahlungsmodalitäten, insbesondere: erfolgt ggf. die komplette Rückerstattung, falls AIDA aus welchen Gründen auch immer den Hafen nicht anfährt oder die Liegezeit so verkürzt, dass der Ausflug nicht durchgeführt werden kann?
- Erklärungen sind auf englisch? Deutsch wäre uns lieber, weil unser Schulenglisch viele Jahre zurückliegt, aber würde notfalls schon gehen.
Schönen Feiertag!
Simone
-
Hallo zusammen,
ich habe heute zufällig nochmal das Schiffsmanifest aufgerufen. Da wurde mir ein „Balken“ angezeigt, zu wieviel Prozent mein Manifest ausgefüllt ist. Dort stand 79%, obwohl ich eigentlich schon alles ausgefüllt hatte.
Habe dann nochmal reingeschaut: neu waren Felder zum Beschäftigungsverhältnis und Familienstand. Meine Flugdaten hatte ich auch schon erfasst, die waren komplett wieder raus und gefühlt wurden da jetzt auch detaillierte Daten zu den Flügen abgefragt.
Viele Grüße
Julia
-
Das war bei uns auch so - es wurde noch gefragt, in welcher Sprache wir Sicherheitsdurchsagen verstehen würden, außerdem musste man bei den Kontaktdaten für Notfälle vollständige Anschriften hinterlegen.
Also, schaut noch mal rein!
-