Anett ist super. Sie ist sehr locker und mit Spaß dabei. Richtig Entertainment
21.06.- 05.07.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei und stecken schon voll in der Planung. Wir fliegen Frankfurt-Montreal direkt hin und zurück.
Großes Danke an jebe100 fürs Organisieren des Fantreffens!!!
Kapitän Harms hatten wir trotz unserer vielen Reisen auch noch nicht. Den Herrn Scharfenberg schon, leider aber nicht nur positiv in Erinnerung. Anett dagegen ist wirklich super!
In Halifax waren wir schon 2x. Ist eine tolle Stadt. Kann man alles selber machen und mit dem Stadtrundfahrtbus kommt man auch gut rum. Geheimtipp: Die kleine Brauerei direkt vorm Schiff!
Quebec und Montreal kennen wir auch schon. Letztes Mal waren wir auch in Ottawa. Das ist nur zu empfehlen. Hat uns besser gefallen als Montreal selber. Weiß jemand, ob wir in Montreal direkt in der Stadt liegen? Letztes Mal waren wir in einem Ausweichbarackenterminal ganz weit draußen. Da wurde in Montreal überall gebaut.
-
Die Bauarbeiten sind fertig und wir liegen wieder am üblichen Platz in der Stadt
-
Wir konnten/können uns Heute etwas auf Montreal einstimmen mit der Formel 1 Übertragung.
-
Wenn wir in der Stadt liegen, kann man gut auf eigene Fasust raus. Das ist prima.
Formel1 haben wir auch gesehe. Wenn das Wetter nur so bleiben würde.
-
Huhu und Guten Abend in die Runde,
ich bin auch mit dabei und freue mich schon auf die vielen neuen Eindrücke. Freue mich auch euch beim Treffen kennenzulernen. Bei mir geht‘s am 19.6 Richtung Montreal, Rückflug am 5.7 über München nach Frankfurt. Ich habe für die Tour viele Biketouren gebucht, vielleicht fährt ja jmd. von euch bei der ein oder anderen Tour mit?!
Viele Grüße aus Nordhessen
Alex
-
Hallo Alex,
schön, noch einen Radfreund dabei zu haben. Mein Mann und ich haben für St. John`s und Charlottetown gebucht, evtl. werden es auch noch mehr.
Viele Grüße
Simone
-
Wer früher anreist oder länger bleibt in Kanada-USA bitte an einen Adapter Typ A für die Steckdosen denken. Und Kanada hat nur 120 Volt.
bis nächste Woche
-
Hallo Mitreisende
wer noch nicht weiß, was man auf der Tour unternehmen kann oder vielleicht besser sein lässt, kann sich mal diese Videos ansehen:
Playlist Kanadas Ostküsten mit AIDA Vita
Die beiden waren letztes Jahr dort unterwegs, daher sind die Infos noch aktuell und es werden viele hilfreiche Info gegeben. Wir haben danach schon das eine oder andere Ziel von unserer Liste gestrichen bzw. neu aufgenommen.
LG
herbie1990
-
Gibt es jemand, der von Saguenay aus mit einem privaten Anbieter Whale Watching macht?
Ich habe davon im entsprechenden Thread gelesen und überlege, ob die Zeit an dem Tag reicht.
Zudem sind wir unschlüssig, welchen Ausflug man in Havre-Saint-Pierre, St. John’s, Corner Brook und Sydney machen könnte. Das Angebot von Aida ist da teilweise auch überschaubar bzw. für uns für das Geld nicht so interessant.
Was habt ihr denn da so geplant?
Ich bin zum ersten Mal auf einem der kleineren Aida Schiffe und schon total gespannt auf die Vita und Kanada.
-
Noch der Rest von heute und dann eine Woche bis zur Vita
Langsam wird es Zeit, sich den Überblick zu verschaffen, was alles mit und in den Koffer soll
-
Hallo zusammen,
ich bin unendlich traurig, denn ich habe gerade die Stornierung der Reise beauftragt. Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Es geht mir gut, habe zzt auf Grund der Tabletten auch so gut wie keine Schmerzen, allerdings Lähmungserscheinungen im linken Fuß. Da ich kaum Schmerzen habe, fällt es mir auch noch schwerer, die Reise nicht zu machen. Aber es ist vermutlich doch zu riskant und ich weiß nicht, ob ich den Urlaub wirklich genießen könnte.
Ich wünsche euch eine traumhafte Reise, grüßt mir Kanada.
Viele Grüße
Julia
-
Sehr schade das du die Reise nicht antreten kannst
Ich kenne das Problem mit einem nicht funktioniernden Rücken
einen Transatlantik zu machen. Das ist kein Vergnügen und
Kanada will ja auch erobert werden.
Ich wünsche dir baldige Genesung und alles Gute
Lenz43
-
Julia
ich kann mich Lenz nur anschließen. Gesundheit geht vor.
Gute Besserung.
-
Als Hilfe zum Packen hier die Wetteraussichten
Freitag Montreal: 15-20 Grad Regen
Samstag Montreal: 15-24 Grad bewölkt
Sonntag Quebec: 13-25 Grad bewölkt Regen
Montag Saguanay: 14-22 Grad Regen
Dienstag Seetag: Fantreffen
Mittwoch Charlottetown 14-18 Graf etwas Regen
Donnerstag Sydney 13-21 Grad etwas Regen
Freitag Halifax 13-21 Grad bewölkt
Samstag Seetag
Sonntag St.Johns 9-12 Grad
Montag Seetag
Dienstag corner Brook 8-23 Grad
Mittwoch Have Saint Pierre 9-20 Graf
Donnerstag Seetag
Freitag Montreal Abreise
Allen eine gute und sichere Anreise
-
Vielen Dank für die Fan Treffen Orga. Und die Wetterprognose 😂. Ich bin sehr gespannt auf die Reise. Ist alles Neuland für uns. Außer dem Schiff. Ich mag diese Größe.
-
Julia80 Oh je, so kurz vor der Reise ist das einfach nur Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und hoffe für dich, dass AIDA irgendwann wieder eine ähnliche Tour fährt.
jebe100 Vielen Dank für die Wettervorschau. Ich wollte tatsächlich auch gerade nach den einzelnen Stopps schauen. Dank deiner guten Vorarbeit kann ich mir das nun sparen. Hoffentlich verzieht sich der Regen noch etwas...
Amy88 Nachdem was ich über Havre St. Pierre gelesen habe kann man dort ohne Ausflug nicht wirklich viel erkunden. Das Städtchen soll für einen entspannten Tag aber ganz nett sein. Falls ihr gerne mit dem Rad fahrt kann ich euch die Biking Ausflüge empfehlen. Man sieht recht viel und ist natürlich deutlich "näher dran" im Vergleich zu irgendeiner Bustour... Ihr solltet aber (auch hier noch einmal sofern ihr gerne radelt) um die Soft Touren einen Bogen machen. Bei denen kann das Tempo ziemlich "entspannt" sein. Aber es ist natürlich auch immer die Frage was man sucht.
Fliegt noch jemand von euch mit Air Canada am Mittwoch (9:55) ab Frankfurt nach Montreal?
Dann noch ein schönes Wochenende...
-
@jebe: Von mir auch vielen Dank für die Wettervorschau, genau das wollte ich gerade machen. Der Regen gefällt mir allerdings gar nicht .... - aber es ist ja noch ein bisschen hin, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ich glaube, ich schau jetzt trotzdem mal - vielleicht habe ich ja die bessere Vorhersage .
Julia: das ist echt bitter, ich fühle mit Dir - ich musste schon mal 2 Tage vorher eine Woche Skiurlaub krankheitshalber stornieren, und war echt am Boden. Diese Woche im dortigen Ferienort haben wir dann 2 Jahre später nachgeholt, was bei dieser AIDA-Reise ja nicht so einfach ist. Hoffentlich wird bald alles wieder gut bei Dir!
-
Mit dem Wetter ist ja noch etwas hin. So langfristig kann es schon mal ungenau sein und gerade wenn es so durchwachsen ist auch lokal anders.
Wir hoffen auf möglichst wenig Regen damit das Naturerlebnis schön wird!
Heute allen auf jeden Fall einen schönen sonnigen Sonntag!
-
Hallo Mitreisende,
soeben kam eine e-mail von Aida das sich die Liegezeiten ändern:Lenz 43
Wir möchten Sie über eine Anpassung des Routenverlaufs informieren.Aus operativen Gründen ändern sich die Liegezeiten in Charlottentown (Kanada), Sydney (Kanada), Halifax (Kanada) und St. John’s (Kanada). Bitte entnehmen Sie die neuen Zeiten dem nachfolgenden Routenverlauf.
Der neue Routenverlauf für die betroffenen Reisetage lautet wie folgt:
26.06.2019, Kanada, Charlottentown, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
27.06.2019, Kanada, Sydney, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
28.06.2019, Kanada, Halifax, Ankunft: 11:30 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
29.06.2019, Erholung auf See
30.06.2019, Kanada, St. John’s, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Ihre bereits getätigten Reservierungen für die Ausflüge in den betroffenen Häfen bleiben bestehen. Sollte es zu Änderungen Ihrer bereits reservierten Ausflüge kommen, erhalten Sie alle Informationen an Bord.
-