ich habe den Transfer in MyAida gebucht. Ich meine dort stand, dass um 11 Uhr die Busse fahren. Ich habe auf jeden Fall (jedenfall ) eine Transferzeit von 11 Uhr. Der Zug wird bestimmt verspätet sein, zumal wir vom Bremen nach BHV mit der Straßenbahn fahren.
Bremerhaven - An-/Abreise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
da wirst Du nie ankommen, da von Bremen nach Bremerhaven keine Straßenbahn fährt! Du meinst bestimmt den Regionalexpress und das ist ein DB Zug!
-
Ich freue mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Heutzutage ist das selten. Mein Ticket hat an der Stelle ein grünes "S", dass heißt für mich "Strassenbahn". Danke für die Information. Du musst dich, aber nicht um meine Anreise kümmern. Ich schaff' das schon. Noch nie ein Schiff verpasst - auch nicht von Ablegehafen Bremerhaven.
-
Ich bin noch nie mit AIDA von Bremerhaven gestartet, aber üblicherweise fahren die Busse ein paar Minuten nach Ankunft der Züge aus Bremen ab. Sie stehen dann direkt vor dem Bahnhof, wenn man raus kommt linke Hand. Sie haben einen Hänger für die Koffer die Mitarbeiter von Bremerhavenbus kümmern sich um das Gepäck. Im "Normalfall" zahlt man beim Fahrer 7 €, aber für TUI und COSTA gibt es Sonderregelungen. Diese sind auf der entsprechenden Webseite beschrieben. AIDA ist dort nicht erwähnt.
-
Ich bin noch nie mit AIDA von Bremerhaven gestartet, aber üblicherweise fahren die Busse ein paar Minuten nach Ankunft der Züge aus Bremen ab. Sie stehen dann direkt vor dem Bahnhof, wenn man raus kommt linke Hand. Sie haben einen Hänger für die Koffer die Mitarbeiter von Bremerhavenbus kümmern sich um das Gepäck. Im "Normalfall" zahlt man beim Fahrer 7 €, aber für TUI und COSTA gibt es Sonderregelungen. Diese sind auf der entsprechenden Webseite beschrieben. AIDA ist dort nicht erwähnt.
Der Bremerhaven Bus fährt nicht bei AIDA Abfahrten. Hatte ich angeschrieben. Begründung: AIDA hat eigenen Shuttle.
-
Ich freue mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe. Heutzutage ist das selten. Mein Ticket hat an der Stelle ein grünes "S", dass heißt für mich "Strassenbahn". Danke für die Information. Du musst dich, aber nicht um meine Anreise kümmern. Ich schaff' das schon. Noch nie ein Schiff verpasst - auch nicht von Ablegehafen Bremerhaven.
Da siehst du ja viel von der Umgebung zwischen Bremen und Bremerhaven bei grün. 10 Haltestellen
wir bevorzugen dann blau mit nur zwei Haltestelle.
-
Ich bin Rentner. Ich habe Zeit und ....
Urlaub
-
Ich bin Rentner. Ich habe Zeit und ....
Urlaub
Klar. Wir haben auch Urlaub . Wir werden wohl um 10.27 h ab BRE fahren. Morgens noch in Ruhe frühstücken und dann gen .
-
Ich beneide euch um eure entspannte Anreise - da wäre ich auch viel gelassener ...
Aber: Wird schon gutgehen und wenn nicht, dann sollte das halt so sein ...
Irgendwie sehe ich halt nicht mehr so viele Möglichkeiten, gerade diese Reise "irgendwann" nachzuholen.
Wollten sie ja schon 2019 machen und haben uns beim Vario "verzockt", als sie plötzlich immer teurer wurde und dann auch noch Meerblick ausgebucht war.
-
Soleluna , von wo fährt ihr denn? Neugierig, bin ich...
-
Wir kommen aus dem Main-Gebiet und haben ca. 600 km vor uns ...
Wir "rasen" nicht und gehen wie beim letzten Mal Abfahrt Bremerhaven von etwa 7 Stunden Fahrzeit aus ...
LG SL
-
Wir auch aus dem Gebiet. Halt, immer mit dem Zug.
-
"Bremerhavenbus vom HBF zum Hafen"
Weiß hier jemand ob das Niedersachsenticket auch für den Bremerhavenbus gilt oder kostet der Extragebühr?
-
Ich habe das mal aus dem Info-Flyer der Bahn kopiert:
Mit dem Niedersachsen-Ticket
können Sie alle Nahverkehrszüge
in der 2. Klasse sowie BUS, TRAM und U-Bahn
in Niedersachsen, Bremen und
Hamburg nutzen.Ansonsten auch mal hier bei individueller Anreise schauen:
ThemaBremerhaven / Deutschland
Hallo!
Nachdem ich noch keinen Thread für individuelle Ausflugstipps in Bremerhaven gefunden habe, eröffne ich mal einen (falls nicht gewünscht, bitte auch gern in den An-/Abreisethread verschieben).
Möglicherweise kommt ja der eine oder andere Gast einen Tag vor seiner Abreise aus Bremerhaven bereits dort an (oder bleibt im Anschluss an seine Kreuzfahrt noch etwas länger). Dann ist das vielleicht ein Tipp: das Wassertaxi "Lottjen", das am Wochenende bei schönem Wetter zwischen dem Neuen Hafen…_Meerelfe_15. Juni 2019 um 12:58 oder
ThemaAnreise BREMERHAVEN
Nachdem meine Fragen zur Anreise nach Bremerhaven nicht ganz in das "Aida-Anreise-Thema Deutschland" passen, möchte ich Euch hier fragen - wie reisen wir am Besten nach Bremerhaven?
Wir hätten einen Flug bis Hamburg angedacht und dann mit der Bahn weiter... oder wäre ev. sogar ein anderer Flughafen geschickter?
Möglicher Abflughafen wäre in erster Linie Salzburg aber auch München.
Hat jemand Ahnung wie weit es vom Bahnhof bis zum Hafen ist?
Ich denke zum Thema Öffis werde ich mir noch einiges…Isi28. März 2014 um 13:11 -
Weiß hier jemand ob das Niedersachsenticket auch für den Bremerhavenbus gilt oder kostet der Extragebühr?
Leider nein! Der Bus muss extra bezahlt werden und hat im letzten Jahr 8 Euro gekostet.
-
Weiß jemand, ob es für die beiden Parkplatz am Terminal auch Kurzzeitparkplätze bzw. -tarife gibt (für ein paar Stunden)? Oder fällt direkt die Tagespauschale an?
-
Und wie schon geschrieben fährt der Bremerhaven Bus nicht bei allen Kreuzfahrt Abfahrten. AIDA ist auf jeden Fall nicht dabei. Hatte letztes Jahr bei denen nachgefragt.
-
Weiß jemand, ob es für die beiden Parkplatz am Terminal auch Kurzzeitparkplätze bzw. -tarife gibt (für ein paar Stunden)? Oder fällt direkt die Tagespauschale an?
Wie kurz soll es denn sein? Zum Kofferabgeben hat man 1/2 (glaube ich) Stunde kostenlos. Ansonsten einfach mal dort anrufen Tel. 0471 9026250
Es müsste aber auch für eine etwas längere Zeit gehen. Mein Schwager hat, als er uns dort abholte, nach Zeit bezahlt. Ich weiß jetzt aber nicht wieviel. Für ein paar Stunden lohnt es sich aber meiner Meinung nach nicht, dort zu parken, da das Cruiseterminal doch recht weit weg von der Innenstadt liegt und man dort praktisch nichts unternehmen kann.
-
Hallo,
plane ggf. obigen Parkplatz zu nutzen. Wer war schon dort. Ist dieser empfehlenswert ? Müssen Autoschlüssel abgegeben werden ?
Vielen Dank vorab.
-
In Bremerhaven brauchen die Autoschlüssel nicht abgegen werden.
Wir haben in 2021 für 3 Tage auf P3 geparkt. Ebenerdig unter dem Oberdeck des Parkgebäudes.
War soweit in Ordnung, ihr müsst eben halt 500 zum Terminal laufen.
-