Neue Verlosung Januar 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt so viele schöne Momente die ich nicht vergessen werde!
    Ein Highlight:
    Reise Südamerika mit der Cara - Fahrt bei strahlendem Sonnenschein durch den Beaglekanal, vorbei an den Gletschern der Nationen und Erklärungen vom Lektor Brüggemann.
    Letztes tolles Erlebnis:
    Weihnachtsfeier und Silvester (Madeira) auf der Vita.

  • Ich kann mich nicht entscheiden:


    - erste Kreuzfahrt Rotes Meer: das erste Betreten, als das Schiff von innen kennen zu lernen
    - nächste: Auslaufen Warnemünde und auf der selben Tour Küchenführung, Steakseminar, Obst schnitzen und so weiter.
    - im Juni: Auslaufen Venedig
    - eben Weihnachten/Silvester Karibik


    Jede Fahrt hat ihre Höhepunkte. Entscheiden fällt da extrem schwer.

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • Das Auslaufen aus dem Paradies 2016, nachdem wir schon einen unglaublich wundervollen Tag auf Tortola/ Norman Island hatten
    UND
    Die Passage vom Prinz-Christian-Sund


    Und das Ein- und Auslaufen in Stockholm durch die Schären.
    Die Walsichtungen auf dem Weg nach Island.
    Die unglaublich türkise Färbung des Meeres in der Karibik, vor allem vor den Bermudas...
    In der Sonne in der Hängematte lesen/schauen/lauschen/schlafen und den im November 2016 das Schiff begleitenden unbekannten Vögeln zuschauen.
    Das Ein- und Auslaufen in New York.


    Das unerwarteste Erlebnis war die Ankündigung von Kapitän Tidow in der Kapitänsvorstellung 2015 am Abend vor Port Canaveral, dass er schon überlegt hätte Charlesten eher zu verlassen und die ganze Nacht und den folgenden ganzen Seetag mit voller Kraft fahren wollte, da 'heute' eine Rakete von Cape Canaveral starten sollte und er in all seinen Seefahrtagen schon immer passend bei einem Start dabei sein wollte und es nie geklappt hat. Und auch heute klappte es dann nicht, was aber auch gut sei: der Start wurde auf morgen verschoben, so dass wir alle von unseren Ausflügen oder vom Deck aus zuschauen können :)
    Das erstere haben wir dann auch gemacht :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Hmmm... jede Reise hat für mich unvergessliche Momente / Highlights.


    Aber okay, ich nenne mal 2 hiervon:
    - Ein.- Auslaufen New York,
    - Zickzackanfahrt auf Belize von Cozumel kommend.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Der Moment war irgendwann im Laufe meiner ersten Kreuzfahrt, wo ich aus einem (bis dahin) Kreuzfahrt-Skeptiker zu einem Kreuzfahrt-Begeisterten wurde.


    2012 AIDAblu Östliches Mittelmeer
    2013 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    2014 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDADiva Ostsee
    2016 AIDACara Kanaren & Kapverden
    2016 AIDABlue Kanaren & Lissabon
    2018 AIDAVita Kanaren & Azoren
    2018 AIDASol Hamburg Nordsee Hamburg
    2019 AIDAMar Mallorca bis Hamburg

  • Mein absolutes Highlight waren die Eisberge, die wir auf der Tour von Warnemünde nach New York in Grönland hatten. Davon hatte ich immer geträumt und bin froh und dankbar, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, sie zu sehen, solange es noch welche gibt!!!!!

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Am meinem Geburtstag bekam ich am Morgen auf Jamaika, einen Regenbogen über die ganze Aida. Gänsehaut pur, zu Hause konnte ich mir das ganze auf auf den Unvergesslichen Momente nochmal anschauen.

  • Definitiv die Rockliner-Tour 1. Einlaufen zum Hafengeburtstag in HH mit Udo Lindenberg und unzähligen "Gastmusikern" auf dem Aussendeck. Ganz St. Pauli wurde beschallt!

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Das Auslaufen au Gran Canariaf unserer ersten Kreuzfahrt, in dem Moment haben wir realisiert das es Wahrheit ist und wir auf dem Schiff sind.
    Seither hat uns das Kreuzfahrtfieber nicht wieder losgelassen. :abfahrt:

  • Mir hat am besten das Auslaufen aus New York gefallen. Da es zur Mittagszeit war konnten die Freiheitsstatue und die Skyline von Deck aus, gut gesehen werden. Auch die folgende 14 tägige Tour war einmalig.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • So viele schöne Ereignisse ich kann mich gar nicht entscheiden. Die Auslaufmusik ist immer Gänsehaut pur. Ich versuche mich mal auf weniges zu beschränken.


    -Parralelfahrt mit Aidamar & Aidavita im Abendlicht aus Barcelona auf dem Weg nach Mallorca.
    -Bei Sonnenuntergang das Auslaufen aus der Bucht von Volos mit Aida Stella
    -Einlaufen am Nachmittag mit Aidasol nach Lissabon
    -...

  • Unsere Südamerikareise mit Aidacara. Der Beaglekanal, die traumhaften Gletscher, die mit dem Schiff spielenden Delphine, Kap Hoorn mit Flagge eines Kap Hoorniers. Pinguine auf der Falklandinsel. Boa. Traumhaft.

  • Eine sehr schwere Entscheidung, wir hatten schon so viele schöne Erlebnisse mit AIDA. Deshalb hier meine Favoriten:


    1. Juli 2014 Ostsee => mein Mann überraschte mich mit der Reise. Bis zu unserer Ankunft in Warnemünde wusste ich nicht, dass wir diese Reise unternehmen würden. Er hatte den Koffer für mich völlig perfekt gepackt.


    2. September/Oktober 2016 Nordamerika => Die Ausfahrt aus New York bei Sonnenuntergang war ein Traum.


    3. Dezember 2017 Karibik => Weihnachten auf AIDA Mar - Vielen Dank an die Crew für die Weihnachts-Gala!

  • Ich fand die Amazonas Tour sehr, sehr schön mit vielen tollen Erinnerungen. Beeindruckend war die Fahrt mit einem Einheimischen auf dem Amazonas bei Santarem mit seinem kleinen Boot ins Schwemmland. Nach dem wir durch den Schilf und die Gräser durch waren drehte er den Motor auf und das Boot im Kreis.....und dann kamen die rosanen Delfine hoch und waren zum Greifen nah.


    Einlaufen in Venedig bei Sonnenaufgang....die Stadt leuchtet orange. Auch so ein Moment. Fahrt durch das spiegelglatte Wasser der Fjorde auch. Und über Nacht in Istanbul liegen und die traumhafte Beleuchtung der Stadt und das Treiben auf dem Wasser genießen.

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Die 1. Kreuzfahrt war eine Kurzreise mit der Blu...
    Ich war mit meinem viel zu früh geborenem Enkel an Bord. Er war 3 Jahre alt und hatte noch einige Problme mit dem Laufen und er ärgerte sich selber immer, wenn er hinfiel. Wir waren im Oktober und hatten am Seetag von Oslo nach HH ziemlich Wind. Mein Enkel hat sich so amüsiert, als er sich in den Wnd stellte und weg gepustet wurde. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke, wie lustig er es fand und es seit dem Tag gar nicht mehr so schlimm war, dass bzw. wenn er hinfiel.
    Er wurde übrigens auch sofort infiziert und will lieber auf ein Schiff, statt in einen anderen Urlaub. Mittlerweile hat er vieles aufgeholt und Schiff fahren ist fester Bestandteil geworden.

  • Hallo!


    Gern möchte auch ich euch von meinem schönsten Erlebnis an Bord eines Kreuzfahrtschiffes berichten.


    Auf jeder meiner bisherigen Reisen hatte ich besondere Erlebnisse, an die ich immer gern zurückdenke. Sei es der grandiose Geirangerfjord, traumhafte Sonnenauf- und untergänge, die markante Silhouette Dubais, die so nach und nach aus dem Morgendunst auftaucht und so weiter und so fort …


    Doch in diesem Füllhorn der Erinnerungen bleibt eine Erinnerung besonders hängen – die Passage von „Schwedens 30.000 Paradiesen“. :loveyou:


    Wenn die Eiszeit mit ihren mächtigen Inlandeispanzern über Skandinavien vor rund 10.000 Jahren einem Fleckchen ein ganz besonderes Vermächtnis machen wollte, dann war es neben Norwegen mit seinen Fjorden garantiert die schwedische Südküste. Dieser Epoche der Erdgeschichte haben wir ein unvergessliches Naturkino zu verdanken. Würde mich jemand fragen, welche Orte auf der Welt man wenigstens einmal im Leben besucht haben sollte - bei meiner Antwort bräuchte ich nicht lange nachdenken: "Fahrt durch den Schärengarten Stockholms!" Diese wie "Natur-Konfetti" willkürlich in die Ostsee gestreuten Inselchen MUSS man unbedingt erlebt haben.


    Zum wiederholten Male erlebte ich diese einzigartige Passage bereits und ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Sozusagen „von der ersten bis zur letzten Schäre“ findet man mich dann an Deck – steuerbord, backbord, Bug, Heck, von meinem Balkon ein paar Decks tiefer – aus jeder nur möglichen Perspektive genieße ich die mehrstündige Fahrt des „Riesen“ in Form eines Kreuzfahrtschiffes vorbei an den „Zwergen“ in Form der schwedischen Schären. Nahezu jedes Wetter habe ich dort schon erlebt: Sonnenschein, Regen, Nebel – zu jeder Zeit entwickelt dieses einzigartige Paradies seinen ganz besonderen Reiz.


    Berichte über meine wunderschönen Reisen habe ich schon viele geschrieben – der Passage der „30.000 Paradiese“ habe ich sogar ein eigenes Kapitel gewidmet: https://www.aida-weblounge.de/…-ostsee-10-20-05-2016--12. Wenn DAS nicht meine Begeisterung zum Ausdruck bringt, was dann?!


    Jedem, der diese schnittige Schärenfahrt noch nicht erlebt hat, kann ich nur raten. Tut es!


    Einen schönen Abend und allen Usern, die sich hier beteiligen, viel Glück!


    Herzliche Grüße, Meerelfe :ciao:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die nächtliche Nordostseekanal-Passage mit der Cara und das Beobachten der Crew auf der offenen Nok beim Schleusenmanöver in Brunsbüttel morgens um 5 bei gefühlt absoluter Stille. Bis auf den Schiffsmotor war nichts zu hören. Es war zwar saukalt und eine Nacht mit wenig Schlaf, aber ein wirkliches Highlight. Erstaunlich war auch, wieviele Leute sogar nachts am Ufer das Passieren der Cara verfolgten. Immer wieder tauchten Taschenlampenlichter auf oder es standen Leute an den beleuchteten Fähranlegern.

  • Unser schönstes Erlebnis an Bord war das Charles Fazzino Bilder für meine Kinder gemalt hat.


    In unserer kurzen Kreuzfahrtzeit haben wir schon viel erlebt, sei es das Auslaufen aus Kiel mit der Luna, Vita und Cara, den 20jährigen Geburtstag von Aida, die 24h Prime Time, der Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck und und und.


    Das lustigste hingegen war, dass auf der Fahrt nach Madeira sehr starker Wellengang herrschte, das Schiff neigte sich wohl 16m zu Seite, die Teller in den Aufbewahrungsboxen gingen hoch und runter, es war unmöglich gerade aus zu gehen, da kam dann doch jemand auf die Idee sich eine Suppe zu holen und war den ganzen weg bis zu unserem Tisch am über den Wellengang am schimpfen. Als er bei uns ankam war nicht mehr soviel Suppe im Teller.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia