Neue Verlosung Januar 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das schönste Erlebniss war eigentlich unsere erste Kreuzfahrt mit der Luna nach Norwegen. Es gab soviel neues zu entdecken

  • Wir freuen uns über jede Kreuzfahrt, die wir gemacht haben. Jede war anders, obwohl wir einige Routen schon mehrmals gefahren sind.

  • Auf unserer Hochzeitsreise im Dezember 2015, AidaStella im Orient.
    Der Urlaub war mit viel Ärger verbunden weil Aida die Prima nicht fertig bekommen hat und nicht wirklich Kundenfreundlichen reagiert, ausser man ist hartnäckig...


    Auf jeden Fall waren wir in Bahrain und hatten kein Interesse an den Ausflügen, haben uns also einen entspannten Tag auf einem sehr leeren Schiff gemacht. Als wir dann allein in der Sauna saßen, das Meer vor uns und wir dann die Delfine aus dem Meer hüpfen sahen, war es perfekt. :loveyou:


    Ansonsten sind die Abfahrten mit Auslauf Musik auf dem eigenen Balkon immer wieder genial und bescheren Gänsehautfeeling. :saint:

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Eigentlich war bisher jede Kreuzfahrt super und jede hatte für sich ein besonders Highlight.


    Besonders in Erinnerung ist uns aber noch die Tagesdurchfahrt durch den Suez-Kanal von Indien zurück bis nach Antalya mit der AIDAsol geblieben. Wir bekamen vom Kapitän mitgeteilt, dass dies die letzte komplette Tagesdurchfahrt sein wird, weil kurz darauf der zweite Kanal eröffnet wurde und die Fahrten nun auch mehr in die Nacht hineingehen bzw. aus der Nacht kommen. Noch dazu hatten wir uns an diesem Tag die Wellness-Oase gebucht mit dem Freideck und waren somit wirklich "hautnah" dran.

    2011 AIDAdiva Transasien1
    2012 AIDAblu Orient 1
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2013 AIDAvita Kanaren 16
    2014 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Istanbul
    2014/15 AIDAsol Südostasien 10
    2015 AIDAsol Transasien 3
    2015 AIDAdiva Karibik 1
    2016 AIDAdiva Transatlantik Ostern
    2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 1
    2017 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1
    2017 AIDAbella Thailand, Malaysia und Singapur 1
    2018 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    2019 AIDAblu Adria an Venedig

    2019 AIDAdiva Karibik und Mexiko 2

  • Letztes Jahr auf der Mittelmeer Tour.


    Auslaufen in lirvorno. Wir waren auf der perla und die Stella lag auch mit uns im Hafen.
    Die Stella lief eher aus. Ein Getute, gewinke und Gejubel von unserem Schiff und von den stellafahrern. Und vorallem so dicht , man hätte sich fast die Hand reichen können. Das war Gänsehaut pur. Und feuchte äuglein. (Bin ja immer solche heulsuse ;( )

    :matrose:


  • Die Weihnachtsansprache des Kapitäns auf der Aida Diva im Dezember 2016. Danach haben alle Stille Nacht, heilige Nacht gesungen in allen Sprachen und es hat "geschneit". Beim Ablegen in La Romana haben die Hafenarbeiter ihre Taschenlampen angemacht, gewunken und Merry Christmas gerufen. Gänsehautfeeling pur und ein paar Tränen sind gekullert. Es war meine erste Kreuzfaht

  • Hallo,


    der schönste Moment einer Kreuzfahrt ist schwierig festzulegen. Jeder in unserer kleinen Familie hat da sein Hightlight.
    Toll war sicherlich die Fahrt durch den NOK und den Prinz-Christianssund, auch die Ausflüge auf Island.


    Die letzte Weihnachtsreise auf der perla, wo wir erstmalig eine Balkonkabine gebucht und auch gelegentlich genutzt haben. :zwinker:


    Aber einig sind wir uns immer in Einem:


    Die Crew macht den größten Teil dieser wunderschönen Art zu reisen aus. Nie unfreundlich, immer zuvorkommen und ein großes Hallo wenn man sich auf den unterschiedlichen Schiffen einmal wiedersieht.


    Auf diesem Weg, hier und jetzt, ein großes Danke schön an alle Besatzungsmitglieder.


    Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an diesem Gewinnspiel...viel Glück und toi, toi, toi


    Liebe Grüße aus Berlin
    :ciao::ciao::ciao:

  • Wir sind immer wieder begeistert von den Norwegischen Fjorden, der Natur und den herrlichen Sonnenuntergängen.

    AIDA Bella 08/2009
    AIDA Luna 04/2010
    AIDA Cara 09/2010
    AIDA Blu /2011
    AIDA Sol 04/2012
    AIDA Mar 09/2013
    AIDA Mar 01/2014
    AIDA Luna 07/2014
    AIDA Mar 04/2015
    AIDA Bella 09/2015
    AIDA Sol 08/2016
    AIDA Prima 05/2017
    AIDA Perla 06/2018
    AIDA MAR 10/2018

    AIDA Perla 06/2019

    AIDA Stella 09/2019

    AIDA Nova 05/2022

    AIDA Sol 10/2022

    Mein Schiff 6 7/2023

    AIDA Nova 11/2023

  • Es gab viele schoene Erlebnisse, aber ein Highlight war natuerlich der Hauptgewinn bei der Neujahrstombola auf der Stella.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bei so vielen tollen Erlebnissen ist es echt schwierig sich für DAS Highlight zu entscheiden... Aber was mich auch beim zweiten Mal noch genauso beeindruckt wie schon beim ersten Mal, war die Einfahrt in den Hafen von Lissabon. Immer wieder faszinierend unter der "Golden Gate" Brücke durchzufahren. Vermutlich auch beim 10ten Mal noch ein Highlight.

    AIDAvita - Transeuropa - April/Mai 2007
    AIDAvita - östl. Mittelmeer - September 2008
    AIDAluna - Kanaren - September 2009
    AIDAbella - westl. Mittelmeer - September 2010
    AIDAvita - westl. Mittelmeer - September 2011
    AIDAaura - Adria - September 2013
    Mein Schiff 3 - östl. Mittelmeer - September 2015
    AIDAstellla - Spanien & Portugal - September 2017
    AIDAstellla - Mediterrane Highlights - September 2018

  • Ich habe schon viele tolle und einzigartige Momente an Bord erleben dürfen, aber der schönste und emotionalste Moment war für mich ganz klar der 50. Geburtstag meiner Mutter im Beachclub von AIDAprima :daumen:

    Liebe Grüße :)

  • Hallo,
    bei jeder Reise gab es viele tolle Erlebnisse, aber eine von schönsten haben wir bei unserer Silvester Reise 2011/12 mit schönem Feuerwerk
    und Weihnachten 2013, 2015 und 2016 erlebt. Schöne entspannte Atmosphäre mit super Programm, weg von kaltem und nassem Wetter hier in Deutschland unter den Palmen mit viel viel Sonne.
    LG

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Ui, es gab sooooo viele schöne Momente!


    Immer wieder und auf jeder AIDA-Tour der Moment auf der Welcome-Poolparty
    „WILLKOMMEN IN IHREM URLAUB“ oder „SIE HABEN URLAUB“... Gänsehaut und
    Zu-Hause-Gefühl :loveyou: .


    In sehr großer Erinnerung ist mir die Ausfahrt in NY geblieben, im Sonnenuntergang.
    Gigantische Stimmung, wahnsinns Atmosphäre, die dunkelrote Sonne spiegelte sich in den Wolkenkratzern und eine wahnsinns Reise lag vor uns.


    Die Fahrt durch den Geirangerfjord.... hammer... überwältigt von der Schönheit der
    Natur!


    Ein- und Ausfahrt in Stockholm...so schön durch die Schären zu fahren.


    Ausfahrt in St. Petersburg.... an Kronenstadt vorbei mit gigantisch dramatischer Musik an Bord, Leichte Dämmerung, total mystisch.


    Ach.... und noch sooo viele :zwinker:


    Auf AIDAsehen
    Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Ich kann mich auch nicht für ein Erlebnis entscheiden....


    2010 - unsere erste (kurze) Kreuzfahrt, mit dem allerersten Auslaufen aus Warnemünde, den vielen winkenden Menschen am Ufer und dann die Auslaufmusik, da hat mich der Virus gleich gepackt. Zwei Tage später dann die Fahrt durch den Oslo-Fjord.


    2013 - die Fahrt durch die Schären nach Stockholm


    2015 - Prinz Christian Sund und Einlaufen in New York


    2017 - in der Ocean Bar im Indischen Ozean, vorne Meer, hinten Meer, links Meer, rechts Meer und oben drüber blauer Himmel. Unser zweiter Strand auf den Seychellen, im türkisblauen Meer ein Grüppchen kleiner, lachender Kinder. Ich bin ein bisschen den Strand entlang gelaufen und die Kids sind mir immer hinterher geschwommen. Wir haben uns dann ein bisschen unterhalten und sie dann gefragt, ob wir ein Foto machen dürfen. Das Foto ist mein Lieblingsfoto dieser wunderschönen Reise.

  • Es gab viele tolle Momente, aber einer war für mich ein Traum. Es war im Februar auf der MS4 im Orient. Da sind wir nochmal auf den Balkon gegangen und haben dann das Meeresleuchten gesehen. Es war einfach nur toll.