@Maren Danke für die Info. Wir waren noch nicht Übersee unterwegs mit AIDA. Hoffe trotzdem dass die ca. 8 Stunden reichen um zum Schiff zu kommen.
20.7. - 3.8.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@seventh_son
Gerne...darum sind wir doch alle hier um uns gegenseitig zu helfen.
Ich konnte nicht erkennen wohin euer Flug geht!?
Wenn ihr woanders ankommt würde ich euch einen Inlandsflug empfehlen. Die sind in der Regel nicht so teuer und das klappt gut dort. -
Wir landen um 11:40 direkt in Montreal. Müssen dann nur noch zum Hafen.
-
Wir haben auch individuelle Flüge und landen erst um 15:40h. Man gibt ja die Flugzeiten im Schiffsmanifest ein, insofern denke ich, auch wenn man Verspätung hätte, wäre es kein Problem auch noch später einzuchecken. Zumal wir ja sowieso erst einen Tag später ablegen. Sollte es so sein, werden die Behörden sicher auch von Aida darüber informiert. Da wird schon niemand stehen gelassen!
-
Der Aida-Shuttlebus hat bei uns 2013 etwa 45Minuten vom Flughafen zum Schiff gebraucht.
Taxi ist vielleicht etwas schneller.
Wie lange die Einreise dauert ist schwer zu sagen. Hängt vom vielen Faktoren ab. Würde mal ne Stunde vom Flieger bis zum Taxi ansetzen.
Wir landen kurz vor 12 und müssen dann auch mal gucken wie wie zum Schiff kommen. -
Man kann auch bei Eigenanreise den Shuttle Service von AIDA dazu buchen.
Geht meine ich auch schon über „Mein AIDA“ online zu buchen.LG
-
Danke, das mit dem Shuttle dazu buchen gucke ich mal nach. Hatte vor ein paar Wochen mal gelesen, das der Shuttle nicht mehr separat gebucht werden könnte.
Hat schon jemand was für Halifax? Hab hier mal was von einem Jonathan gelesen?
Würde den mal kontaktieren.Havre St. Pierre haben wir über Aida gebucht, da nix privates gefunden, was uns gepasst hätte.
Gibt wohl nur einen Anbieter, der größere Boote hat, um zu den Inseln in NP Mingon zu kommen.
Kleine, offene Boote sind uns wettertechnisch zu riskant.Corner Brooks, St Johns und Saguenay bereiten uns auch noch ein wenig Grübelei.
-
Hallo, wir sind auch dabei und momentan an der Ausflugsplanung, sind aber noch ganz am Anfang. Machen am liebsten Touren auf eigene Faust ohne AIDA. Hat jemand bereits etwas geplant und sucht noch Mitfahrer?
Wollen in Halifax nach Lunenburg und nach Peggys Cove, vielleicht Mahone Bay, haben aber noch keinen Anbieter.
-
Die Anbieter sind auch unser größtes Problem. Wir möchten in Saguenay im Nationalpark wandern, alle Aida Ausflüge sind nur ca. 2 Stunden dort. Aber Taxi, Fremdanbieter ich finde nix.
Michaela
-
Die Anbieter sind auch unser größtes Problem. Wir möchten in Saguenay im Nationalpark wandern, alle Aida Ausflüge sind nur ca. 2 Stunden dort. Aber Taxi, Fremdanbieter ich finde nix.
Michaela
Möchten dort auch gerne dort wandern und möglichst viele schöne Aussichtspunkte genießen. Denke ich schreibe mal die Touri Info an, vielleicht ergibt sich ja was.
-
Wäre sehr lieb, wenn Du Dich melden würdest, solltest Du erfolgreich sein.
LG Michaela -
Hallo,
sind momentan an der Planung für unsere Ausflüge.Wollen von Quebec aus eine halbtagestour (4-5 Stunden) mit folgendem Inhalt machen:
- Montmorency Waterfalls
- Saint-Anne Basilika
- Canyon Saint-AnneAnbieter ist Suzanne Picard von http://www.taxivan.ca
Der Preis richtet sich wohl nach der Teilnehmerzahl. Für zwei Personen 75Can$ pro Stunde. Habe aber auch gehört, dass es Gruppenpreise gibt (z.B. 6 Personen 380Can$ = 41€ pro Person). Preise werden von mir kurzfristig geklärt.Ausstieg und Ende der Tour im Idealfall in der Stadt um uns dort noch alles individuell anzuschauen. Wir bevorzugen grundsätzlich individuelle Touren weil wir in den Häfen möglichst viel sehen wollen um den Tag möglichst gut auszunutzen. An langen Kaffeepausen o.ä. wie bei AIDa angeboten sind wir nicht wirklich interessiert.
Hat jemand interesse sich uns anzuschließen?
-
Zur Kirche und zum Wasserfall wollten wir auch, im Canyon waren wir schon mal im Oktober aber, wenn der Preis passt, sind wir dabei, der Canyon war klasse.
Gerne weiter per PN
Michaela -
@DrNo
Käme für uns auch in Frage. Wenn du weitere Preis Details hast schreib doch mal.VG
-
Hallo @Michaela34 und @seventh_son habe die Preise für Quebec.
Die beschriebene Tour kostet als Halbtagesausflug 95Can$ die Stunde. Macht bei 4 Stunden 380Can$ = ca. 40€ und bei 5 Stunden 475Can$ = ca. 50€ pro Person.
Start am Schiff (Vorschlag 8:30 Uhr) und Ende in der Stadt (Vorschlag Chateau Frontenac), Alternativ Weiterfahrt falls jemand direkt zum Schiff möchte.
Bitte sagt mir kurzfristig bescheid, ob ihr dabei seid. -
Sooo, wir suchen außerdem Mitfahrer für eine Ganztagestour (7 Stunden) ab Charlottetown (ca. 8:30 - 15:30 Uhr).
Touranbieter ist Harry Moreland von Harbour Lights Tour, sehr gut bewertet auf Tripadvisor.Geplant sind folgende Ziele:
Cavendish
Green Gables
Leuchttürme im Norden (bis zu 3)
North Rustico
Red Sand Cliffs
Confederation Bridge
...weitere Ziele sind in Klärung.Preis: Pauschal 420Can$ = ca. 266€ für bis zu 6 Personen. Auch wenn da eventuell noch Steuern drauf kommen, kostet die Ganztagestour dann ca. 50 € pro Person.
Zuzüglich Eintritt in Green Gables und LunchIntresse geweckt, dann meldet euch
-
@DrNo
Hat sich erledigt. Falsche Zeit -
was habt ihr denn in Sydney geplant und in Corner Brook?
In Corner Brook überlegen wir uns ein Ebike zu mieten für 20 CAD. Habe schon eine kleine Route fürs Fahrrad raus gesucht.
-
@Dr. No
wir sind dabei.
LG Michaela -
@Dr. No
Ebenso gerne in Charlottetown.
Sicher zwei Personen, evtl noch eine dazu, kläre ich und melde mich morgen.
LG Michaela -