Hat schon jemand was für Halifax ?
Wir waren schon mal dort. Sind damals nur in der Stadt mit Hoppon-Hoppoff-Bus gefahren.
Der ist nicht so empfehlenswert weil man eigentlich alles auch zu Fuß machen konnte was der anfuhr.
Diesesmal wollen wir nach Peggyscove und an die Küstendörfer.
20.7. - 3.8.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Freunde haben ein Auto gebucht und sind nach Peggys Cove, hat super geklappt.
Wir haben damals Peggys Cove, Luneburg und Mahone Bay über Aida gemacht. Der Ausflug war richtig gut, wir waren nicht viele, der Reiseleiter war spitze und hat uns überall Zeit gelassen und super Tips gegeben.
Das weiss man aber ja leider vorher nicht.
Die Touren von dem Privatanbieter, der auch hier mehrfach erwähnt wurde, waren damals nicht mehr so gut, der kam mit nem riesen Gelenkbus und man hatte kaum Zeit, das hat sich aber wohl wieder geändert.
Wir sind so verliebt in Peggys Cove, wir gehen dort spazieren und anschließend wollen wir noch durch Halifax, da waren wir noch nicht, da soll es aber eine leckeres Bier geben☺
LG Michaela -
@MaPaMa
Der Anbieter ist dieser hier. Er ist der Anbieter der offiziellen Kayaktouren des Nationalparks: http://organisaction.com/en
Aber Vorsicht, die Homepage ist unübersichtlich und nicht alles ist auf englisch übersetzt.
Hier die Seite vom Nationalpark mit den offiziell beworbenen Touren :
https://www.sepaq.com/pq/sag/index.dot@DrNo
Ich hatte 8:15 bis 15:30 angefragt. Lasse mir das nochmal bestätigen.@be.ef
Der Nationalpark ist ja kein zusammenhängendes Gebiet. Gibt auch Gebiete die näher am Städtchen sind. Der Haupteingang mit visitor center ist allerdings in Riviere-Eternite.
Von den Bussen die du erwähnt hast habe ich nichts gelesen. Ich habe beim. Nationalpark angerufen und dort sagte man mir dass es keinen öffentlichen Verkehr gibt und die beste Option ein Taxi sei.super danke. Ich schau mir das mal an.
-
Hier ein Link mit sehr umfassenden Infos zu verschiedenen Häfen. Ist allerdings auf Englisch.
Der Kerl hat sich richtig viel Mühe gegeben. -
Hat jemand Interesse an einer Tour in Sydney? Es gäbe z.B. die Möglichkeit einen Mercedes VAN mit 11 Sitzplätzen für 138 Dollar/h zu mieten (noch unklar ob mit oder ohne Steuer). Alternativ gibt es Touren zu Festpreisen zu buchen z.B. nach Baddock und zu den Seen mit Alexander Graham Bell Museum (Eintritt muss zusätzlich bezahlt werden), 4-5 Stunden für $86,25.
-
Grundsätzlich ja, meinst Du einen von den hier erwähnten Anbietern?
-
Wollten von Sydney eigentlich nach Louisbourg fahren. Wie sieht denn euer Plan aus, falls ne Gruppe für den Van zustande kommt?
-
Grundsätzlich ja, meinst Du einen von den hier erwähnten Anbietern?
Es war einer den ich auf Tripadvisor gesehen habe. Englisch ist da auf jeden Fall erforderlich.
Wollten von Sydney eigentlich nach Louisbourg fahren. Wie sieht denn euer Plan aus, falls ne Gruppe für den Van zustande kommt?
Eigentlich wollten wir eher nach Bras D'Or Lakes & Baddeck. Eventuell noch etwas weiter nach Iona. Baddeck und Louisbourg wird man wahrscheinlich nicht schaffen da es zwei völlig unterschiedliche Richtungen sind.
Interessant fände ich allerdings auch den Aida Ausflug SDY05 (Segeltörn auf dem Bras d’Or See). Privat wahrscheinlich nicht zu machen da zeitlich nur der erste Törn (http://amoebasailingtours.com) funktioniert und dieser vermutlich von Aida gechartert ist.
Mietwagen wäre dort eventuell auch eine Option.
-
Uns fällt genau diese Entscheidung schwer. Louisbourg oder Baddeck, die Kombi geht nicht. Haltet uns auf dem Laufenden, vielleicht hilft es uns in der Findungsphase.
-
Hallo,
hat schon jemand was für Havre St Pierre? Würden gerne eine Bootstour zu den Inseln machen. Der einzige Anbieter, den ich gefunden habe (Boreal), hat mir geschrieben er sei exklusiv für AIDA gebucht. Kann jemand helfen? -
@Dr. No
Ich habe am Wochenende ca. 2,5 Stunden im Intrrnet geforstet. Es ist wohl so, dass es in Havre St.. Pierre nur einen Anbieter gibt. Wenn man Glück hat habe ich gelesen, dass vor Ort noch Anbieter bzw. Private gibt die Bootstouren anbieten. Im benachbarten Mingan habe ich das hier gefunden: http://www.minganie.info/en/excursions-…iles-de-mingan/
Evtl. könnte man dort anfragen, ob es möglich wäre. Leider kann ich weder Französisch noch gutes Englisch.
Hätten aber generell Interesse an einer Bootstour dort hin teilzunehmen
LG Tina -
Das liest sich doch gut. Ich tippe mal, zwölf Leute schaffen wir hier. Französisch hatte ich in der Schule aber das kann ich nicht mehr schreiben.
Evtl. Bieten die ja auch einen Transfer an, irgendwie müssen wir da ja hin.
Wenn genügend Interesse ist, schreibe ich die gerne mal an.
welche Tour? Ich wäre für die Zweite.LG Michaela
-
Das liest sich doch gut. Ich tippe mal, zwölf Leute schaffen wir hier. Französisch hatte ich in der Schule aber das kann ich nicht mehr schreiben.
Evtl. Bieten die ja auch einen Transfer an, irgendwie müssen wir da ja hin.
Wenn genügend Interesse ist, schreibe ich die gerne mal an.
welche Tour? Ich wäre für die Zweite.LG Michaela
Hey Michaela, wenn du das in die Hand nimmst wärr echt klasse! Wir sind voraussichlich zu fünft, aber sichet 3 P. Ich finde die zweite auch gut.....wenn man schon mal dort ist . LG Tina
-
Ich kümmere mich morgen mal drum.
LG -
Hallo,
generell auch Interesse. Allerdings steht und fällt es sicher mit dem Transfer. Zusammen mit Tax und Nationalparkeintritt kommt man dann evtl an den AIDA-Preis ran. Deshalb wäre es super wenn du nachfragen könntest. Dein Schulfranzösisch wirst du vermutlich nicht brauchen
-
Mail ist raus. Da hin zu kommen wird der Knackpunkt. Die bieten im Leben keinen Shuttle, die schreiben ja schon rent a car.
Warten wir mal ab. -
Hallo,
haben grundsätzlich auch interesse an der Bootstour. Fraglich ist halt der Transport dorthin. Finde auch Tour 2 am besten! -
Wir hätten auch Interesse an der Tour in Havre St. Pierre. Aida fährt bei Ihren Touren teilweise auch ein ganzes Stück. Einer der Abfahrtspunkte Lounge Point liegt noch westlicher als Mingan. Was die Tour angeht würden wir uns der Mehrheit anschließen - mit leichter Tendenz zu Tour 2. Falls es eine Lösung für das Transportproblem gibt. Wenn man einen Mietwagen braucht ist uns das zu aufwändig bzw. wir würden dann damit sicher nicht zu einer Bootstour fahren sondern diesen den ganzen Tag nutzen .Wir wären zu zweit.
-
Hallo in die Runde,
nachdem wir bislang nur interessiert mitgelesen hatten, möchten wir uns jetzt auch mal einklinken. Sind auch ganz eifrig bei der Ausflugsplanung. In St. John's haben wir auch die Walbeobachtungstour gebucht, in Halifax den Ausflug mit Jonathan. Interessieren würde uns auch sehr der Ausflug in Quebec (Beitrag 33). Ich hatte bei Taxivan mal nachgefragt. Da wären wir momentan aber wohl die Einzigen und dann ist es doch zu teuer. Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der Interesse hätte?VG Ralf
-
Bis jetzt keine Rückmeldung bzgl. Havre Saint Pierre.
Michaela
-