Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja sehe ich leider auch so ||
    Sind aber immernoch auf der Suche nach Alternativen...

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Ich würde mich vielleicht nicht auf diese Tour versteifen, sondern den Mietwagen nutzen um in den Nationalpark zu kommen, ein bisschen zu erkunden und bei Bedarf eine Wanderung machen.

  • Ich habe gerade im Reiseführer über Gros Morne gelesen. Ich denke die Autotour mit der zwei Stunden Schiffart wirst Du nicht schaffen. Michaela rechnet es ja vor. Wobei ich denke die reine Fahrtzeit sind eher 3 1/2 Stunden da es teilweise über die Autobahn geht. Aber das Ausflugschiff mus ja auch da sein. Schlimmstenfalls siehst Du gerade die Rücklichter wenn Du ankommst und musst 1-2 Stunden warten. Es sei denn Du steigst in Havre St. Pierre wieder zu ;-).


    Habe mich übrigenst getäuscht. Meine Frau meinte nicht es gibt keine Mietwagenfirma sondern keine Autos. Das scheint aktuell bei Europcar so auch nciht mehr zu stimmen allerdings buchen wir gerne über ADAC oder Check 24 weil da die Versicherungen transparenter sind.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich glaube grundsätzlich bei dieser Reise muss man Abstriche machen zumindest in Bezug auf die Nationalparks. Nur hin bzw. durchfahren ist überhaupt nicht meins. Wenn ich die traumhafte Natur sehe im Reiseführer, bekomme ich Pipi in die Augen. Aber viele Dinge sind für einen Tag einfach zu weit weg. Wir werden aber trotzdem eine wunderschöne Reise haben und die Wale werden vor der Vita Purzelbäume schlagen .Wir haben auf der Reise jetzt in Großbritannien Häfen gehabt, die hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, die waren vor Ort einfach toll. So erhoffe ich mir das auch von Corner Brook zum Beispiel.
    Habt nen schönen Tag
    Michaela

  • Hallo,


    wir sind auf der Tour auch dabei. Wir reisen mit unserem Sohn. Er wird auf der Reise 18.


    Fliegen am 14.07. nach Toronto und verbringen noch ein paar Tage individuell in Kanada.


    Haben in Corner Brooks Anfang Mai auch einen Mietwagen bei Enterprice gebucht. In der Reservierungsbestätigung ist auch die ausgewählte Anmietstation in der Valley Mall aufgeführt.
    Wenn ich aber nun online in meine Reservierung gehe ( Link in der Bestätigungsmail ) sehe ich eine andere Anmietstation die weiter vom Hafen entfernt ist. Habe mal probeweise eine neue Suche bei Enterprice gestartet.
    Dort kann man auch nur die Anmietstation : 12 Maple Valley Road Corner Brook, NL A2H3C2 anwählen und nicht mehr die Mall-Station. Komisch ..
    Werden auf jeden Fall in den Nationalpark fahren und uns einen Trail aussuchen. Das Ausflugsschiff habe ich mir auch schon angeschaut. Wird aber etwas knapp mit der Zeit.


    Wir nutzen sehr oft Mietwagen für unsere Ausflüge. Sind so sehr flexibel. Bis jetzt hat es auch immer sehr gut funktioniert. Einen Zeitpuffer für die Rückfahrt sollte man aber immer haben.


    Hätten gerne auf der Tour einen Whalewatching-Ausflug gemacht. Die Anfahrtzeiten zu den Ausflugschiffen ist in den in Frage kommenden Häfen doch sehr lang. In Luneburg, 100 km von Halifax ist ein Anbieter. Deren Bewertung ist aber nicht so gut.
    Wir hoffen, dass wir von der Vita Wale sehen. 8o


    Viele Grüße


    Sandra und Andreas

    Januar 2009 .Kanaren mit der Bella -- Ostern 2010 Mittelmeer mit der Bella -- Herbstferien 2011..Transkaribik mit der Aura -- Weihnachten 2012.Kanaren mit der Sol --Ostern 2013 Transatlantik mit der Aura -- September 2013 Adria mit der Aura -- Juli 2014 Nordeuropa 8 mit der Sol -- Dezember 2014 Mittelmeer -- 2016 Orient mit der Stella -- November 2016 Metropolentour mit der Prima -- Dezember 2017 Indischer Ozean mit der Aura --

  • @honc Tatsächlich, ist bei uns genauso. Google Maps findet Enterprise allerdings nur an der Mall - am anderen Standort gibt es nur Kfz-Werkstätten. Kann natürlich sein dass sie umgezogen sind. Werde da mal anrufen.

  • @seventh_son Laut Plan von der Valley Mall befindet sich das Büro von Enterprice im Untergeschoss.


    @Michaela34 Normalerweise ist die Zuteilung ja bei Vario 50 Tage vorher. Meistens Donnerstags. Kam aber auch schon mal Freitags. Die Tour vor uns hat vor zwei Wochen ihre Kabinen zugewiesen bekommen.
    Wird bestimmt bei uns auch bald losgehen. Es ändert zwar nichts die Kabinennummer eher oder später zu erfahren, aber ich bin auch immer ganz gespannt.

    Januar 2009 .Kanaren mit der Bella -- Ostern 2010 Mittelmeer mit der Bella -- Herbstferien 2011..Transkaribik mit der Aura -- Weihnachten 2012.Kanaren mit der Sol --Ostern 2013 Transatlantik mit der Aura -- September 2013 Adria mit der Aura -- Juli 2014 Nordeuropa 8 mit der Sol -- Dezember 2014 Mittelmeer -- 2016 Orient mit der Stella -- November 2016 Metropolentour mit der Prima -- Dezember 2017 Indischer Ozean mit der Aura --

  • so, es war klar. Wir buchen einmal auf Vario um und haben verglichen mit später immer noch zu viel bezahlt und landen dann Deck 6 mit Verbindungstür direkt am Kidsclub. Geil in den Sommerferien.
    Das lass ich jetzt erst mal sacken. Schönen Tag Euch.
    LG Michaela

  • @Michaela34 Ich glaube gar nicht mal, dass viele Kinder auf dieser Route sind, trotz Sommerferien.


    Uns hat es auch nicht besser getroffen, Deck 4, Bug (hallo wach dank Bugstrahlruder), Verbindungstür, zwar Fenster aber mit Lichtschacht.


    Wir haben direkt gebucht, nachdem die Reise in's Vario kam, würden aktuell sogar noch plus machen wenn wir komplett stornieren und neu buchen.
    Aber wer weiß was man dann bekommt - getrennte Betten oder Bullaugen...

  • wir hatten Glück, trotz Umbuchung MA Deck 5 Mitte, quasi die selbe Kabine, die wir im Premium hatten
    LG und Claudi

    5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

    7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren)


  • Wir hatten diesmal Glück !!
    Deck 4 aber sehr in der Mitte.Ist wohl eine MA - Kabine. Wichtig war uns auch, dass wir nicht auf Deck 6 mit den Etagenbetten kommen, da wir ja zu dritt sind.
    Sonst landen wir immer auf Deck 4 in den hintersten Zimmern. Aber so ist es mit Vario halt.


    LG Andreas

    Januar 2009 .Kanaren mit der Bella -- Ostern 2010 Mittelmeer mit der Bella -- Herbstferien 2011..Transkaribik mit der Aura -- Weihnachten 2012.Kanaren mit der Sol --Ostern 2013 Transatlantik mit der Aura -- September 2013 Adria mit der Aura -- Juli 2014 Nordeuropa 8 mit der Sol -- Dezember 2014 Mittelmeer -- 2016 Orient mit der Stella -- November 2016 Metropolentour mit der Prima -- Dezember 2017 Indischer Ozean mit der Aura --

  • Wir sind wieder guter Dinge, wird ne tolle Reise, sind schnell draussen und Kids Club fängt erst um 9.00 Uhr an und 21.00 Uhr ist Schluss. Übrigens hab ich überhaupt nix gegen Kinder im Gegenteil, nur 500 mal Türe klatschen fänd ich doof.
    In 7 Wochen startet genau jetzt der Flieger.
    LG Michaela

  • Nachdem die Preise jetzt nochmal deutlich gesunken sind, lohnt sich bei uns sogar eine Stornierung und Neubuchung. Kann mir jemand sagen, ob die über MyAida gebuchten Ausflüge automatisch mit storniert werden?

    Das haben wir heute auch gemacht. Hatten aber bisher keine AIDA Ausflüge gebucht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wir scheuen noch davor zurück. Kabinen technisch geht es noch schlimmer. Ein kurzer Blick ins Premium zeigt noch jede Menge Vierbettkabinen, die wollen wir definitiv nicht.

  • Aktuell sind noch rund 110 Kabinen frei. (Für je zwei Pers.)
    Das wird dann ne entspannte Tour, wenn davon nicht mehr viel weg geht.
    Wir freuen uns auf die Reise. Je genauer man guckt desto besser gefallen einem die Ziele.
    Ausflüge sind jetzt auch alle fest.
    Corner Brook haben wir einen Mietwagen. Da sind wir noch an der Routenplanung.

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Die Variokabinen sind ja jetzt verteilt.
    Also muss alles was bei Premium angezeigt wird frei sein.
    Habe einfach beim Buchungsprozess ein paar Varianten durch gespielt und gezählt auf Basis der 2er Belegung, da so die meisten Kabinen angezeigt werden.
    4er habe ich nicht geprüft, nur 2er Innen- und Aussenkabinen.
    Balkon und Suiten sind ausgebucht.

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23