Alles anzeigenAuf mehrfachen Wunsch und Zuspruch von verschiedenen Seiten (Danke dafür) melde ich mich hier nochmal (mit Vorbehalt).
Update AIDAaura:
hier ist seit Tagen alles gut und entspannt. Der Zyklon hat uns nicht betroffen, da wir schnell genug weg waren.
Wir waren nun das erste Schiff der AIDA-Flotte das jemals Madagaskar angelaufen hat!
Es war teils beeindruckend und teils doch schockierend was die Verhältnisse dort angeht.
Mehr dazu in anderen Threads.
Update Mauritius
Die Zyklonnacht auf Mauritius ist zum Glück glimpflicher abgelaufen als befürchtet. Er hat im Tagesverlauf, entgegen der Vorhersagen, seine Richtung etwas geändert. Dadurch ist der Nordosten, wo unsere Freunde waren, zum Glück recht glimpflich davon gekommen.
Hier gab es im Schnitt Windstärke 7, in Böen Wst 12.
Es hat massiv geregnet.
Auch unser Taxifahrer, mit dem wir in Kontakt stehen, hat uns berichtet, dass sie nochmal Glück hatten.
Die Schäden seien begrenzt.
Den Süden hat es heftiger getroffen.
Da kenne ich aber keine Details.
Forumsschlauberger, die mir nicht glauben, können die Wetterdaten selbst nachvollziehen.VG docsauerland
Hallo vielen Dank für dein tolles Update zur aktuellen Reise,ich wünsche noch einen tollen Aufenthalt an Bord,wir kommen dannzur Ablösung am 27.01.2018