... von Bilbao nach Hamburg ... und ein Lotse, der eingeflogen wird ...
Mehr darüber in diesem N-TV-Artikel: https://www.n-tv.de/reise/Wenn-der…le20246934.html
... von Bilbao nach Hamburg ... und ein Lotse, der eingeflogen wird ...
Mehr darüber in diesem N-TV-Artikel: https://www.n-tv.de/reise/Wenn-der…le20246934.html
"Die Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises nimmt 2019 erstmals Kurs auf Japan. Im neuen Hauptkatalog für den Reisezeitraum Dezember 2018 bis April 2020 finden sich zwei Kreuzfahrten mit japanischen Häfen."
Mehr darüber in diesem Artikel: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-fuer-europa-2/
Danke für den Tipp!
"Die Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises nimmt 2019 erstmals Kurs auf Japan. Im neuen Hauptkatalog für den Reisezeitraum Dezember 2018 bis April 2020 finden sich zwei Kreuzfahrten mit japanischen Häfen."
Mehr darüber in diesem Artikel: https://www.pelayo-tours.de/nordspanien-reisen/rundreisen/
"Die Kreuzfahrten der Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises für die Saison 2021/2022 sind ab sofort buchbar. Im jetzt erschienenen Hauptkatalog für den Reisezeitraum Oktober 2021 bis September 2022 finden sich neue Reisen nach Hawaii, zu den Osterinseln und entlang der amerikanischen Westküste."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…r-die-europa-2/.
Für mich leider unbezahlbar
Für mich leider unbezahlbar
Hallo,
ich habe die Europa 2 auch schon im "Kieler Hafen" besichtigt,daß ist schon ein Luxusdampfer
Es gibt auch nur Suiten auf der Europa 2
Schöne Grüße
Heizergruss
"Landstromanschluss der Europa 2 ist zertifiziert", wie in dieser aktuellen Pressemeldung von Hapag Lloyd Cruises zu lesen ist: https://www.hl-cruises.de/presse/pressem…st-zertifiziert
"Landstromanschluss der Europa 2 ist zertifiziert", wie in dieser aktuellen Pressemeldung von Hapag Lloyd Cruises zu lesen ist: https://www.hl-cruises.de/presse/pressem…st-zertifiziert
So lobenswert es ist, dass wenigstens die kleine EUROPA 2 momentan im Dauerbetrieb mit Landstrom versorgt wird: die Zertifizierung durch DNV GL (oder eine andere Klassifizierungsgesellschaft) ist ein notwendiger Schritt für den Betrieb jeder Landstromeinspeisung auf einem Schiff. DNV GL ist so etwas wie der TÜV.
Leider gibt es bei HLC auch noch keine konkreten Planungen über eine Wiederaufnahme der Reisen. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten, bis hin zu Haftungsfragen im Fall der Fälle. Man spielt verschiedene Szenarien durch und befürchtet, dass es für den Start auch eher Richtung regelmäßige Rundreise in einem Fahrgebiet als in Richtung große Touren in kleine Häfen rund um die Welt geht.
Gleich kommt auf Welt eine Doku über die MS Europa 2.
Die ca. drölfzigste Wiederholung.
Immer wieder ein tolles Schiff
Lag in Singapore neben uns.
Wir haben sie in Barcelona das letzte Mal live gesehen. Leider nur von Außen.
Sie lag overnight am WTC.
Immer wieder ein tolles Schiff
den Dampfer werde ich mir morgen im Nordostseekanal ansehen
Auf die Fotos bin ich gespannt.
Hallo,
wer Lust hat,kann in den unteren Links bald das Schleusenmanöver der "MS Europa 2" in Kiel-Holtenau zum Nordostseekanal beobachten
Um 11:10h fährt die "MS Europa 2" das Schleusenmanöver in der "Kieler-Nordschleuse" zum Nordostseekanal
https://www.kielmonitor.de/webcam/schleuse-holtenau/
https://www.wetter.com/hd-live-webcam…b4b9063a720804/
Schöne Grüße
Heizergruss
Jo. Bei solch Wetter macht das Schleusen und der NOK Spaß.