In der kommenden Woche wird es sicher etwas turbulenter, es kommen mehrere Journalisten und YouTuber an Bord (Matthias Morr, Franz Neumeier...).
Daher können wir uns auch auf reichlich Film- und Videomaterial freuen.
In der kommenden Woche wird es sicher etwas turbulenter, es kommen mehrere Journalisten und YouTuber an Bord (Matthias Morr, Franz Neumeier...).
Wir haben uns heute dazu entschieden, auch noch für die nächste Reise an Bord der Europa 2 zu bleiben. War ne ganz schöne Nacht-und-Nebel-Aktion, das am heutigen letzten Reisetag noch hinzukriegen, aber die haben sich hier an Bord echt reingehangen und alles möglich gemacht.
Hatte ich auch schon gelesen - die dürfen aber nur vier Tage bleiben 🙂
Wir haben uns heute dazu entschieden, auch noch für die nächste Reise an Bord der Europa 2 zu bleiben. War ne ganz schöne Nacht-und-Nebel-Aktion, das am heutigen letzten Reisetag noch hinzukriegen, aber die haben sich hier an Bord echt reingehangen und alles möglich gemacht.
ihr habt ja wirklich gute ,spontane Ideen
ihr habt ja wirklich gute ,spontane Ideen
Wie gut, dass wir unser mobiles Büro dabei haben, denn ein wenig Arbeit liegt doch noch an.
"Gedanken zu einer Kanaren-Kreuzfahrt mit der Europa 2 in schwierigen Zeiten - Zu einer Kreuzfahrt auf den Kanaren fliegen, während Deutschland immer tiefer in den Corona-Lockdown rutscht: Geht das? Darf man das? Sollte man das? Meine Gedanken zu einer Kanaren-Kreuzfahrt in schwierigen Zeiten."
Hier der LInk zum Artikel von Franz Neumeier auf Cruisetricks.de: https://www.cruisetricks.de/gedanken-zu-ei…ierigen-zeiten/
Schiffstester Matthias Morr berichtet vom Auslaufen der "MS Europa 2", eingestellt am 13.12.2020:
Für diejenigen, die es interessiert: Hier auf der Europa 2 regelt man die Sache hinsichtlich "Kanaren sind Risikogebiet" für die aktuell laufende Reise so, dass die Gäste die Möglichkeit haben, morgen (Samstag) in Fuerteventura die Reise zu beenden und nach Hause fliegen können (wird alles vom Schiff aus organisiert). Die entgangenen Urlaubstage werden erstattet. Gäste, welche die Reise planmäßig beeenden wollen erhalten einen Gutschein für einen PCR-Test, den sie dann zuhause bei einer Helios-Klinik einlösen können um damit u.U. die Quarantäne zu verkürzen.
Was heißt jetzt planmäßig ? Was steht denn noch auf diesem ? Wann wäre offiziell Schluss ?
Ende ist am Dienstag auf Teneriffa.
Das ist aber eine sehr schwierige Entscheidung, die man da treffen muss...
morgen ist Sammstag und bis Dienstag auf Teneriffa ist ja noch lange hin!
Also ich würde den Gutschein nehmen, zumindestens jetzt bei der begonnen Reise.
Ich würde an Bord bleiben - die Europa 2 verlässt man nicht einfach so.
Ausserdem kommt eh die Quarantäne bei Rückkehr in Deutschland, egal wann man zurückkomt.
Ob Samstag am Abend in Deutschland oder erst ganz regulär am Dienstag - das wäre mir jetzt auch egal.
Ich würde an Bord bleiben - die Europa 2 verlässt man nicht einfach so.
Ausserdem kommt eh die Quarantäne bei Rückkehr in Deutschland, egal wann man zurückkomt.
Ob Samstag am Abend in Deutschland oder erst ganz regulär am Dienstag - das wäre mir jetzt auch egal.
Nee, Samstag muss man noch nicht in Quarantäne. Die Kanaren sind erst ab Sonntag Risikogebiet. Finde das Angebot super, würde aber auch an Bord bleiben bis Dienstag
Nee, Samstag muss man noch nicht in Quarantäne. Die Kanaren sind erst ab Sonntag Risikogebiet. Finde das Angebot super, würde aber auch an Bord bleiben bis Dienstag
Eigenartige Aussage! Entweder sind sie Risikogebiet oder nicht. Man kann doch aber nicht sagen, ab morgen, übermorgen oder ab nächste Woche.
Wir bleiben an Bord. Da wir in NRW wohnen, müssen wir auch nicht in Quarantäne (Stand: heute). Wir werden aber dennoch so schnell wie möglich in Deutschland den Test machen lassen (und uns bis dahin freiwillig aus der Öffentlichkeit heraushalten). Sicher ist sicher.
Ich bin aber gespannt, ob auf der Weihnachts- und Silvesterreise (beginnt am 22.12.) überhaupt noch jemand mitfährt.
@powermac 1980
Hier im Forum geht es gerade wild durcheinander.
Viele stornieren die zeitnahen Aida Reisen, Andere werden sie antreten.
Insofern steht es sicher auch für die Gäste der MS Europa 50:50.
Die Entscheidung von HLC, morgen den Gästen die Rückreise nach D zu ermöglichen , finde ich mehr als fair.
Euch noch einen entspannten Aufenthalt an Bord,
Novesia
Wollte gerade die verpflichtende Einreiseanmeldung vornehmen. Dort sind die Kanaren noch nicht als Risikogebiet deklariert. Digitalisierung auf der Überholspur.
Korrigiere mich selber: Sie gelten ja erst ab Sonntag als Risikogebiet. Muss ich mit der Anmeldung noch warten. Muss ja alles seine Ordnung haben
Eigenartige Aussage! Entweder sind sie Risikogebiet oder nicht. Man kann doch aber nicht sagen, ab morgen, übermorgen oder ab nächste Woche.
Eigenartig finde ich da eher dein Unwissen. Ist doch inzwischen Usus, dass das RKI am Ende der Arbeitswoche die neuen Risikogebiete bekanntgibt und auch gleich, ab wann sie gültig sind. Gibt den Betroffenen ja auch die Möglichkeit, darauf noch reagieren zu können.