Super, danke für Eure Info !
Ich werde gleich am ersten Tag an Bord meine Termine nochmal abstimmen !
Melanie75
Du wirst an Bord eh nochmal gebeten, deine Termine zu bestätigen Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Erholung!
Super, danke für Eure Info !
Ich werde gleich am ersten Tag an Bord meine Termine nochmal abstimmen !
Melanie75
Du wirst an Bord eh nochmal gebeten, deine Termine zu bestätigen Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Erholung!
Ich habe für unsere nächste Reise heute mal die Green Luxury Aromamassage sowie die Wunder der Arktis gebucht. Bin mal gespannt und werde dann berichten.
Bist du schon zurück? Wie war die „Wunder der Arktis“ 🧖♀️
Bist du schon zurück? Wie war die „Wunder der Arktis“ 🧖♀️
Meine Mutter hatte die und hatte am nächsten Tag Muskelkater Gibt wohl zuerst ein Peeling, dann wird abgeduscht und danach massiert. Ähnlich wie die Thalasso.
Kann immer noch niemand etwas dazu berichten?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Anwendung auf myAida dabei stand, was es beinhaltet. Ich hatte schon mal eine ayurvedische Massage, ist sehr entspannend.
Bin ein Neuling, was Massagen angeht.
Wir wollen uns auf unserer nächsten Reise mal welche gönnen.
Das ich im Bademantel hingehe, steht fest und was ich drunter anziehe, bleibt mir überlassen.
Aber nun mein Anliegen bzw. Fragen:
1. Was lasse ich bei einer Ganzkörperanwendung an bzw. muss ich ausziehen?
2. Wird bei Frau auch der Busen z. B. mit eingeölt?
Für Eure Hinweise bzw. (nur ernstgemeinte) Tipps bedanke ich mich recht herzlich.
Wünsche Euch frohe Ostern.
Man kriegt so einen Einmal-Slip, kann aber bestimmt auch den eigenen anbehalten.
Es ist auch immer alles, was grade nicht massiert wird, zugedeckt. Zum Beispie,l wenn das rechte Bein massiert wird, ist das linke sowie der Rest
des Körpers bedeckt.
Ich bin immer gefragt worden, ob die Brust mit massiert werden soll oder lieber nicht.
Hallo,
Ich hatte schon mehrere Ganzkörpermassagen auf dem Schiff.
Ich hatte immer einen Bikini unter dem Bademantel.
Bei den Massagen entkleidet man sich als Frau obenherum ganz und erhält einen kleinen Papierslip, damit die eigenen Sachen nicht mit Öl versaut werden.
Der Brust- und Genitalbereich wird nicht eingeölt.
Es wird nur rundherum eingeölt.
Man kann allerdings auch jeder Zeit Bescheid sagen, wen einem etwas unangenehm ist.
Das wird dann sofort beachtet.
Mich hat etwas zum Beispiel gekitzelt und sie hat sofort aufgehört.
Viele Grüße und eine hoffentlich angenehme Massage
Mone
Seit 2005 lasse ich mich bei Aida massieren. Unterem Bademantel habe ich einen Badeanzug an, außer ich direkt aus dem Saunabereich komme. Das ist jetzt anders auf den verschiedenen Schiffen. Wenn das Personal nichts dagegen hat, lege ich mich nackt auf die Liege. Mein Gott, die wissen was auf sie zukommt. Bei den entsprechenden Massagen wurde auch die Brustgegend massiert. Wenn man was dagegen hat, Bescheid geben. Ich liebe die Massagen auf AIDA.
Für einen schon lange von mir gebuchten und bezahlten AIDA-Wanderausflug auf meiner nächsten Reise sehe ich jetzt unter MyAida beim Gesamtausflugsangebot den Zusatz "30% Rabatt auf Massagen". So etwas habe ich noch nie gesehen.
Was heißt das wohl genau? Bekomme ich irgendeinen Code, mit dem ich nun vorab auch für irgendwann auf der Reise irgendeine Massage zum reduzierten Preis buchen kann? Oder wie funktioniert das?
Und gilt das wohl auch für mich, die ich diesen Ausflug ja schon längst gebucht habe, oder müsste ich jetzt den Ausflug stornieren und anschließend neu buchen, damit ich den Rabatt bekomme?
„Nordic Massage mit kühlenden Eiskugeln“
Für diese 50-minütige Ganzkörpermassage hatte ich mich am Morgen des 1. Seetages entschieden. Ich dachte mir: Wenn ich schon nach Norwegen fahre, dann gönne ich mir als Einstimmung eine nordische Massage.
Wobei diese Massage auf schwedischer Massage-Technik beruht. Die junge Asiatin, die mich massierte, griff ordentlich zu, was ich sehr gut fand. Wenn schon Massage, dann auch richtig in die Tiefe gehend.
Es war ein Wechsel aus einer Massage mit Öl, gefolgt von einer Massage mit zwei mit einer blauen Flüssigkeit gefüllten Kugeln, welche zwischendurch immer wieder zwischen Eiswürfel gelegt wurden. Gerade diesen Wechsel zwischen Wärme und Kälte fand ich einfach sehr wohltuend und absolut erfrischend.
Man liegt zunächst auf dem Bauch, massiert werden Rücken, beide Arme und beide Beine. Danach dreht man sich um und die Massage wird auf dem Dekolleté fortgesetzt, dann linker Arm, Bauch (wenn man möchte), beide Arme und beide Beine. Sobald man auf dem Rücken liegt, werden zusätzlich noch die Augen bedeckt, so dass man herrlich entspannen kann.
„AIDA Harmony Rückenmassage“
Der 2. Seetag stand bei mir noch einmal im Zeichen von Wellness und Entspannung. Am Morgen gönnte ich mir diese 30-minütige Rückenmassage. Auch hier gingen die geübten Griffe der Masseurin wieder richtig in die Tiefe, was einerseits aufgrund der bei mir vorhandenen Verspannungen teilweise sogar etwas weh tat, andererseits merkte ich aber auch, dass ich mich durch diese – wenn auch nur kurze – Massage hinterher gleich gelockerter fühlte.
Das Massageöl duftete herrlich nach Kokos, Vanille und Sommer. Schmerzen oder Muskelkater am Folgetag hatte ich nicht.
Für die kleine Auszeit zwischendurch absolut zu empfehlen.
„Pharmos Natur Green-Luxury-Gesichtsbehandlung“
Diese Behandlung wird in unterschiedlicher Länge angeboten und beinhaltet je nach Dauer auch eine Kopf- und Schulter-/Arm-Massage sowie Fußkompressen.
Ich hatte mich für die direkt im Anschluss an meine Rückenmassage beginnende 50-minütige Variante entschieden. Diese beinhaltete eine Gesichts-, Hals- und Dekolleté-Behandlung. Wählen muss man im Vorfeld bereits zwischen vier verschiedenen Produkten/Wirkweisen: „Love your Age Face“, „Intensive Feuchtigkeit“, „Detox Face“ oder „Anti-Stress-Hautberuhigung“.
Ich hatte mich für Ersteres entschieden.
Auszug aus der Spa-Broschüre von AIDA: „Kollagenlieferanten wie Avellana, Cranberry, Moringa und afrikanische Schwarzbohne polstern die Haut auf und glätten Fältchen sichtbar.“ Kann ja nicht schaden, noch verjüngter als ohnehin schon von einer Kreuzfahrt zurückzukehren. 😉
Man nimmt auf einer Liege Platz und wird in weiche Tücher gehüllt, die Haare werden ebenfalls mit einem Tuch geschützt. Und schon kann´s auch losgehen.
Zunächst werden durch das Auflegen feucht-warmer Tücher die Poren geöffnet. Es folgt ein sanftes Peeling, welches mit warmen Tüchern behutsam wieder entfernt wird. Anschließend wird eine Creme sanft einmassiert. Ist dies geschehen, werden wie bei einer normalen Kosmetikbehandlung kleine Hautunreinheiten beseitigt.
Es folgt ein erneutes Entfernen der Reste des Pflegeproduktes mittels feucht-warmer Tücher. Anschließend wird das Gesicht mit einer weiteren Creme/Lotion sanft massiert und bekommt zum Schluss noch das „Finish“, bevor noch eine sanfte Massage des Halses und des Dekolletés folgen.
Wirklich wunderbar entspannend und duftend.
Und der Blick auf die sich vor einem ausbreitenden glitzernden, blauen See, nachdem die Liege in eine aufrechte Position gebracht wurde, tat noch sein Übriges.
_Meerelfe_ Waren die Kugeln arg kalt? Ich habe da immer etwas Sorge, dass mich die Kälte dann aus der Entspannung holt.
Sie waren schon kalt, aber da man durch die vorherige "normale" Massage ohnehin schon erwärmt war, empfand ich das keinesfalls als unangenehm. Ich persönlich bin nicht "zusammengezuckt". Auf dem einen Bild sind ja die Eiswürfel zu erkennen, in denen die Kugeln mit der Flüssigkeit zwischendurch immer wieder lagen.
Aufs Ende der Massage hin war es dann nur noch Eiswasser und die Berührung auf der Haut fühlte sich weniger kalt an als am Anfang.
Ich fand diesen Wechsel zwischen warm und kalt mal eine echt interessante Mischung.
Vielleicht noch zur Ergänzung: Die Flüssigkeit in diesen beiden Kugeln war nicht gefroren.
„Pharmos Natur Green-Luxury-Gesichtsbehandlung“
Diese Behandlung wird in unterschiedlicher Länge angeboten und beinhaltet je nach Dauer auch eine Kopf- und Schulter-/Arm-Massage sowie Fußkompressen.
Ich hatte mich für die direkt im Anschluss an meine Rückenmassage beginnende 50-minütige Variante entschieden. Diese beinhaltete eine Gesichts-, Hals- und Dekolleté-Behandlung. Wählen muss man im Vorfeld bereits zwischen vier verschiedenen Produkten/Wirkweisen: „Love your Age Face“, „Intensive Feuchtigkeit“, „Detox Face“ oder „Anti-Stress-Hautberuhigung“.
Ich hatte mich für Ersteres entschieden.
Das klingt wirklich sehr toll Ich habe gleich bei MyAIDA reingeschaut, aber bei mir wird diese Behandlung auf der Reise leider nicht angeboten
Vielleicht ist es ja von Spa zu Spa auf den Schiffen unterschiedlich, ich bin auf der Luna im September.
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, linatwin .
Hat schon jemand mal die Green Luxury Massage ausprobiert ? Üblicherweise buche ich die Harmony Rückenmassage...
Hat schon jemand mal die Green Luxury Massage ausprobiert ? Üblicherweise buche ich die Harmony Rückenmassage...
Hast du schon mal hier geschaut?!
Zumindest hatte ich im Juli eine "Green Luxury"-Gesichtsbehandlung.