Auf meine AIDA Kappe kommt aus jedem Land ein Flaggenpin und manchmal noch Pins wie z. B. Vom Burj Khalifa, Stonehenge, der Eisbär vom Eisbärenclub in Hammerfest etc. Und das Käppi ist natürlich auf jederReise dabei.
Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?
-
el-capitano -
1. Februar 2018 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Flaggen Pins sind ein Muss,ich kaufe eigentlich sonst nur noch kleine landestypische handgemalte Bilder,wenn sie mir gefallen und in meinen großen Bilderrahmen noch reinpassen.Ich kaufe mir auch gerne ein schönes Teil zum Tragen,man erinnert sich gern wenn man es trägt,wo man es erstanden hat.
Jeder wie er es mag und wie es ihm gefällt, -
Hallo!
Neben meinen Fotos, von denen ich die schönsten in Alben klebe oder für meine Reiseberichte verwende, die ich dann ausdrucke und in schöne zum Reiseziel passende Motivordner hefte, komme ich an keinem Postkartenständer vorbei. Familie und Freunde bekommen Postkarten, ein paar bringe ich mir selbst auch immer mit.
Im Wohnzimmer habe ich einen Setzkasten, der mit lauter kleinen "Schätzchen" von meinen Reisen gefüllt ist.
Mal kaufe ich mir auch ein schönes Tuch oder einen Schal oder mal eine CD mit landestypischer Musik.
Gern kaufe ich mir auch mal Silberschmuck (in Skandinavien gibt es wunderschöne Anhänger) oder auch mal einen Ring.
An Bord eines AIDA-Schiffes gönne ich mir gern mal einen Anhänger für mein Charms-Armband. Ich liebe auch das La Ric-Parfüm. Den Raumduft "Oceanic Voyage" mag ich auch sehr, damit hole ich mir das AIDA-Feeling nach Hause.
Und, ja: Eine rote Bel Rosa-Rose ist auch schon vom Schiff mit mir nach Hause gereist.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Feuerzeuge vom Schiff bringe ich meinen Kollegen mit. Auf der letzten Reise habe ich mir dann noch in Brasilien Flip Flops gekauft und an Bord einen kleinen Elefanten. Ich gehe aber nicht mit dem Vorsatz auf Reisen, mir unbedingt Souvenirs mitzubringen. Es ergibt sich einfach, wenn mir was gefällt.
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31700065wo.jpg]
Ohne Worte... -
So sieht das bei mir auch aus. Wie kaufen in jedem Hafen einen Magneten und die kommen dann an den Stromkasten. Zusätzlich gibt es auf jeder Reise noch ein größeres Souvenir. Für meine Freundin und mich bringe ich auch gerne Haarspangen, Ohrringe und/oder Tücher mit. So habe ich immer etwas AIDA Urlaub um mich herum.
-
Wir bringen uns lange nicht aus jedem Urlaub etwas mit. Es muss uns gut gefallen und zu gebrauchen sein. So haben wir in Norwegen mehrmals kleinen Holzschmuck für den Weihnachtsbaum gekauft, auf Grenada
Muskatnüsse mit denen ich auch noch Freunde versorgt habe, aus dem Oman haben wir ein Weihrauchgefäß, aus Vietnam ein kleines Lacktablett und öfter mal Gewürze mitgebracht.
Diese wenigen Teile aus fast 20 Jahren erfreuen uns, aber wir wollen keine "Stehrümchen" haben.Außerdem sind unsere liebsten Urlaubsmitbringsel auch unsere vielen Fotos mit unbezahlbaren Erinnerungen.
Schönen Abend
Pilentante -
ich nehm mir als andenken gerne klamotten mit.
-
Einmal angefangen , jetzt musste durchziehen ....
von jeden Landgang ein Landes- typischen Magneten , das ist unser SpleenMann sollte nur genügend Metallflächen haben ......
-
Bei uns muß aus jedem LAND Stadt ein Magnet mit .
Rumsteher und Staubfänger mag ich nicht.
Gerne bringen wir auch etwas für's leibliche Wohl mit. Lavendelhonig aus Frankreich einen guten Brandy aus Spanien, Olivenöl. -
Meine Mutter hat Fingerhüte aus Porzellan gesammelt und ich habe ihre Sammlung übernommen. Sie passen gut in meine Glasvitrine und nach Möglichkeit wird ein Fingerhut aus jedem Urlaubsort mitgebracht. Meine älteste Tochter sammelt Postkarten.
Also wird in jedem Hafen oder Urlaubsort eine Karte geschrieben und verschickt.
Wenn wir mit dem Schiff unterwegs sind, ist es immer spannend in welcher Reihenfolge die Karten zu Hause ankommen. Von unserer Karibik Tour ist die Karte aus St. Lucia erst 6 Monate später eingetroffen. -
Immer dann, wenn wir zum ersten Mal mit einem der Aida-Schiffe unterwegs waren, haben wir uns das entsprechende Schiff als Glasstein im Shop gekauft; die stehen zuhause im Wohnzimmer in der Vitrine, gemeinsam mit dem jeweiligen Jahres-Pin.
Außerdem haben wir am Kühlschrank ne Menge Magneten, aber nur die vom Schiff, keine Städte-oder Länder-Magneten. Das würde mir dann echt zu viel werden.
Ansonsten kaufen wir keine Souvenirs, weil ich einfach kein Freund davon bin... -
Wir versuchen in jedem Ort, den wir besuchen, einen Fingerhut zu bekommen.
Aktuelle Anzahl, verteilt auf 2 Original-Setzerkästen: 273 Stück.Viele Grüße
Holger, der SeefahrerP.S. Warum gibt es eigentlich keinen AIDA-Fingerhut?
-
Wir versuchen in jedem Ort, den wir besuchen, einen Fingerhut zu bekommen.
Aktuelle Anzahl, verteilt auf 2 Original-Setzerkästen: 273 Stück.Viele Grüße
Holger, der SeefahrerP.S. Warum gibt es eigentlich keinen AIDA-Fingerhut?
Das widerum finde ich, ist ein cooles Mitbringsel
-
Ich kaufe mir gerne aus den Städten, die ich besuche, ein Hard Rock Café T-Shirt bzw. einen Pulli. Aber immer solche, denen man das nicht direkt ansieht (da gibt es mittlerweile ja richtig schöne, stilvolle Kreationen) und die mir richtig gut gefallen. Die Shirts trage ich regelmäßig und erinnere mich dabei an die wunderbaren Momente, die ich damit verbinde.
Und dann schreibe ich mir oft auch selbst Karten aus dem Urlaub. Klingt vielleicht ein bisschen schräg, aber wenn ich an einem Ort etwas besonders Tolles erlebt habe, dann kaufe ich mir eine passende Karte, schreibe das Erlebnis auf, adressiere die Karte an mich, und ab in den Briefkasten. Nach der Reise wartet dann auf mich eine tolle Urlaubserinnerung, die dann natürlich ins Fotoalbum (ja, ich bin eine von den "altmodischen" Leuten, die noch selbst Fotos einkleben und das nicht digital machen ) eingeklebt wird.
-
Auf der AIDA waren wir bisher noch nicht, aber grundsätzlich ist es so, dass wir eher mal eine landstypische Spezialität mitbringen (Kekse oder sowas) ... aber selbst das nicht unbedingt.
Ganz gerne kaufe ich auch mal für uns oder auch Freunde Gewürze oder ne tolle Schale oder sowas. Aber halt nicht so die Dinge, die es in den Souvenirshops überall gibt.
Was wir jedoch IMMER verzweifelt suchen, denn sonst bleibt der Urlaub eher in schlechter Erinnerung sind Schneekugeln! Mein Sohn (10 Jahre) sammelt die und ein gelungener Urlaub ist es erst wenn er ne Schneekugel hatFür die Schiffsreise haben wir uns vorgenommen in jedem Ort ne Postkarte zu kaufen fürs Fotoalbum ... mal sehen ob wir das auch einhalten.
-
Mein allerschönstes Souvenir hatte ich ja noch gar nicht erwähnt:
Im Herbst 2018 werden es 20 Jahre, dass ich in meinem Wohnzimmer eine üppie Strelizie von Teneriffa stehen habe, die in all den Jahren bereits mehrfach geblüht hat und aktuell auch schon wieder eine Blütenknospe schiebt.
Am Tag unseres Heimflug habe ich mir damals auf einem Markt in Puerto de la Cruz eine kleine Pflanze gekauft - bestehend aus zwei kleinen Blättern, in deren Mitte eine echte Strelizienblüten gesteckt wurde. Das Ganze in etwas Erde in einem Joghurtbecher. Niemals hätte ich damals gedacht, dass dieses Pflänzchen in meiner Heimat weiterwachsen würde.
Und WIE sie seitdem gewachsen ist - ca 45 Blätter und in all den Jahren 10 Blüten und inzwischen ca. 1,50 Meter hoch (und fast genauso breit). Mal sehen, wie lange ich sie eines Tages noch in meinem Wohnzimmer beherbergen kann. Ich hoffe jedenfalls, dass ich diese Pracht noch viele Jahre genießen darf. Ordentlich gepflegt wird sie von mir auf jeden Fall!
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
der Monat Februar ist nun auch schon fast wieder zur Hälfte um.
Bisher haben sich gut 120 Mitglieder an unserer Abstimmung zum Thema Urlaubs-Souvenirs beteiligt.Das ist schon wieder eine Menge, aber ich bin davon überzeugt, da geht noch was.
Aktuell liegen doch viele Antworten annähernd gleich auf.
Sagt uns eure Meinung und macht mit.
Gerne nehme ich auch noch Vorschläge für neue Umfragen an.
Schickt mir einfach eine PN mit euren Ideen.
Was interessiert euch ? Welches Thema sollte Diskutiert werden ?Ich bin gespannt auf eure Ideen
Gruß Detlef
-
Ich bring von jeden Hafen eine (oder auch mehrere) Postkarten mit
und von den Schiffen bis jetzt immer eine leer getrunkene Flasche Wein und dann kommt da
das Reisedatum und die Tour drauf als Erinnerung -
Hallo,
in den Häfen werden zur Erinnerung schöne Postkarten gekauft
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich bring von jeden Hafen eine (oder auch mehrere) Postkarten mit
da haben wir ja eine Gemeinsamkeit
-