Sehe ich genau wie Piratin 65, da ist noch eine Menge Potenzial .
FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und außerdem werden mir die Schiffe zu groß.
Gerade TC hat bald keine kleineren Schiffe mehr.Das gilt genauso für AIDA. Und mit zunehmender Größe der Schiffe schwindet die familiäre, überschaubare und noch relativ persönliche Atmosphäre der früheren Kreuzfahrten auf den kleineren Schiffen. Das haben uns AIDA-Fahrer auch schon viele andere langjährige AIDA-Gäste so gesagt. Wir wollen kreuzfahren und keinen schwimmenden Freizeitpark mit Eisbahn, Kletterwand usw. nach "Vorbild" der amerikanischen Kreuzfahrtriesen. Deshalb sind unsere Lieblingsschiffe die AIDAaura und die AIDAvita. Prima und Perla gefallen uns nicht mehr, die Nova wird es sicherlich auch nicht tun.
-
Soeben von der FAZ gemeldet: TUI baut "Mein Schiff 7", nicht als Ersatz für ein auszumusterndes altes Schiff, sondern komplett neu in Auftrag gegeben: http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…n-15443633.html
Zumindest habe ich hier diese Meldung noch nicht gefunden. Verdient meiner Meinung nach ein neues Thema, da bisher gemeldete Neubauten ja als MS 1 bzw. 2 dann andere Dampfer ersetzen. Das hier ist ja wirklich eine Erweiterung der bisherigen Flotte.
-
insbesondere wenn die alte Mein Schiff 2 weiter fahren würde.
-
Eigentlich schade, dass da nicht jedes Jahr ein neues Schiff für die Tui Flotte kommt... Bis zur Mein Schiff 9 könnten die mal noch weiter bauen... wenn's zweistellig wird, sieht es doch ein wenig komisch aus;-)
-
Hier noch ein weiterer Artikel zum Thema: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-mein-schiff-7/.
-
Als Thread-Eröffner habe ich den Titel mal ergänzt.
-
Hallo,
da kann man ja wirklich sehr gespannt sein ,ob die Mein Schiff 7 in 5 Jahren wirklich noch so gebaut ist,wie die anderen TUIdampfer (z.B die Größe und die Silhouette und die Inneneinrichtung des Dampfers) oder ob nicht doch ein ganz anderer Schiffstyp bzw. Schiffgeneration gebaut wird
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mich freut es jedenfalls für die Werft...Auftragslage = GUT
-
da kann man ja wirklich sehr gespannt sein ,ob die Mein Schiff 7 in 5 Jahren wirklich noch so gebaut ist,wie die anderen TUIdampfer
Bei N-TV entdeckt:
Für die 2023 in See stechende "Mein Schiff 7" sei eine Kapazität von bis zu 2894 Passagieren vorgesehen, hieß es.
-
Hallo in die Runde,
Ich habe aus verschiedenen Quellen (X, Schiffstestsr, von Bord und aus der Crew) gehört das die Mein Schiff 2 (ex. Mercury) bei Tui Cruises bleibt.
Sie soll nach Informationen eines Crew Mitglieds erst wenn MS 7 kommt zu Marella Cruises gehen.Sie soll wohl bald in die Werft gehen und umfassend nochmal für Tui renoviert werden.
Ich habe auch gehört das der Verbleib bei Tui Cruises an Bord ein offenes Geheimniss ist. Weiß jemand an Bord noch weiteres dazu ?Gruß Lars
-
dazu hat die FAZ ca. Mitte 02/2018 berichtet/vermutet. Einfach mal danach suchen.
-
Dann sollte TUI das langsam mal veröffentlichen incl. Der Routen
-
Das soll meines Wissens nach mit dem neuen Katalog geschehen der wieder ein Ganzjahreskatalog (2019/2020) sein soll.
-
Wann soll dieser erscheinen ?
-
Weiß ich nicht genau würde da aber diesen oder nächsten Monat mit rechnen
-
Weiß ich nicht genau würde da aber diesen oder nächsten Monat mit rechnen
Hallo,
schon wieder ein neuer Katalog
Es ist doch erst im Dezember einer auf den Markt gekommen (April bis Oktober 2019)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kann sein das das jetzt im Rahmen der ITB geschieht, dort wird erfahrungsgemäß immer neues bekanntgegeben
-
Jetzt ist es offiziell Mein Schiff 2 bleibt bei Tui Cruises, neue Routen sind ab April buchbar
-
Jetzt ist es offiziell Mein Schiff 2 bleibt bei Tui Cruises, neue Routen sind ab April buchbar
Hallo,
in welchen Seegebieten wird sie eingesetzt bzw. wo hat sie ihre Basishäfen
Schöne Grüße
Heizergruss
-