man kann ja schon sehr gespannt sein,wie der Bug auf den neuen LNG-Schiffen bei TUIcruises geformt ist
Die schnittige Form der aktuellen TUIdampfer wird es wohl auch nicht mehr geben.
Ja, Heizergruss. Da kann man durchaus gespannt sein. Die bisherigen Neubauten waren ja alle sehr ähnlich. Mit der LNG Fincantieri Generation wird man einige Neuheiten bringen oder auch bringen müssen. Da ist, auch aufgrund der Größe der Schiffe, viel vorstellbar. einige haben ja schon von einer Ausrichtung die stärker zu Familien geht, ala Helios, Meraviglia oder Seaside Klasse gesprochen. Andere vermuten die Weiterentwicklung Richtung Royal Klasse oder Edge Class.
Nur weil das Schiff LNG Betrieben ist, muss der Bug nicht gleich anders aussehen. Das hängt zwar mit davon ab aber Länge, Breite und auch vorgesehene Geschwindigkeit für das Schiff spielen da meines Wissens nach eine größere Rolle. Es kann durchaus seien das man einen klassischen Bug wie bisher behält, wie es ja auch die Iona und die Carnival Mardi Grass bekommen sollen, deren Bug ist nicht ganz so steil wie von Aidanova oder Costa Smeralda. Man kann auch wie bei Prima/Perla einen geraden Vordersteven nutzen oder sogarwie bis der Celebrity Edge einen negativen Steven.
Ich würde mal vermuten das zur Zeit nicht mal Tui alles über das Schiff weiß. Wo ich mir aber recht sicher bin ist das man keine auf dem Kreuzfahrtmarkt ganz neue Innovation bringt, sondern sich eher hier und da an den anderen bedient und es ins Tui Konzept überträgt, das wären halt Sachen wie Wasserrutschen oder ähnliches.