Hallo,
Wir haben für den Flug Teneriffa - Düsseldorf eine Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis gebucht. Es kommt uns darauf an, dass wir 1 x Fenster und zusammenhängende Plätze haben.
Jetzt steht auf der Bestätigung nur "Sitzplatzreservierung" ohne Hinweis auf Fenster o.ä.
Das macht ja keinen Sinn, denn Sitzplätze würden wir ja auch ohne Zuzahlung bekommen.
Meine Frage: Geht das klar mit einem Fensterplatz oder sollte ich nochmal im Reisebüro nachhaken?
Wer hat Erfahrung damit?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss Ulla
Sitzplatzreservierung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ulla,
kannst du mir vielleicht sagen,wie teuer so eine Sitzplatzreservierung ist?
Fahren im Oktober mit der Blu,und fliegen von Düsseldorf nach Teneriffa und zurück,mit Condor!
LG
Claudia -
@Mingo
Bei uns war es seinerzeit zwar auch erst so, dass nur Sitzplatzreservierung auf der Bestätigung von AC stand, weil wir auch zuerst nur angeben konnten, wo wir ungefähr sitzen möchten (vorne/hinten, Gang/Fenster etc.). Später kam dann noch einmal eine Bestätigung mit den festen Plätzen (die musstest Du allerdings mit der Lupe auf der Bestätigung suchen) und das war für uns auch wie gewünscht. Alles hing damit zusammen, dass wir so früh gebucht hatten und es noch nicht feststand, was für Flugzeuge eingesetzt wurden.
Um aber ganz sicher zu gehen würde ich Dir empfehlen, noch einmal im Reisebüro nachfragen; vielleicht kann man Dir dort mehr sagen oder die setzen sich mit AC in Verbindung.
Gruß
Ziby
-
Hallo,
also wir fliegen am 03.03.2007 / Kanaren.
Wir haben eine neue Rechnung bekommen, auf der die Sitplätze vermerkt wurden. Es ist ein Fensterplatz und der daneben.
Die Plätze stehen nicht oben (dort wo der Preis fürs Reservieren steht) sondern weiter unten im Text.
Auch wir haben vorher angegeben wo wir ungefähr sitzen wollen, dass hat gut geklappt.
Gruß
ralf
-
Eine Sitzplatzreservierung kostet normal für Hin- und Rückflug 16€.
Wenn wir bei unserer letzten Reise direkt bei AIDA reserviert hätten , hätten wir nur zwischen Vorne Gang , Vorne Fenster , usw ( irgendwie in dieser Weise ) wählen können.
Wir haben dann direkt bei Condor reserviert und gleich die Bestätigung für unsere Sitzplätze bekommen die wir dann auch auf dem Flug hatten. -
Wir hatten im März auch für die Karibikroute eine Sitzplatzreservierung über das Reisebüro vorgenommen. Dies haben wir auch schon häufig auf Fernreisen genutzt und kostet wie bereits gesagt 16 Euro pro Person.
Im Reisebüro konnten wir dann auf dem Bildschirm die genaue Aufteilung der Maschiene sehen und uns ganz bestimmte Sitzplätze aussuchen.
Die Reservierung ließen wir uns gleich ausdrucken und nehmen sie immer mit zum einschecken.
Für unsere Reise nach Teneriffa haben wir darauf verzichtet, da der Flug nicht so lang ist.LG Petra
-
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Wir haben unsere kompletten Reiseunterlagen bekommen, aber nirgends ist ein Hinweis auf einen Sitzplatz.
Nur auf der Rechnung ist der Betrag für die Sitzplatzreservierung aufgeführt.
Ich werde wohl doch nochmal ins Reisebüro gehen müssen.
Nochmals vielen Dank
Gruss Ulla -
Kann man denn 4 Wochen vor Reisebeginn,auch noch eine Sitzplatzreservierung bei Condor machen?
Aber normalerweise haben wir nie Sitzplatzreservierung gemacht,und haben immer noch gute Plätze bekommen,am Fenster usw.(mit 3 Personen)!
Gehen halt immer zum Vorabend Check-in...!!!
Oder was meint ihr?
Habe halt nur Bedenken,wegen dem Rückflug,da wir Abend's zurückfliegen,
und schon am Hafen in Teneriffa einchecken!
Habe gehört das man sich die Plätze dann nicht aussuchen kann...
Aber mit der Familie sitzt man ja wohl zusammen,oder?LG
Claudia -
Hallo Claudia
Wir haben bisher immer zusammen gesessen, auch wenn wir keine Reservierung hatten. Wir reservieren wirklich nur bei Fernstrecken.
Unsere Freunde sollten vor vielen Jahren bei einer Fernreise mit zwei kl. Kindern völlig getrennt sitzen. Da die Maschiene völlig ausgebucht war bemühte sich die Flugbegleiterin und fand jemand zum Tauschen.So konnte die Familie dann doch zusammen sitzen.Ich denke Garantien gibt es keine.LG Petra
-
Du kannst natürlich noch 4 Wochen vor Reiseantritt reservieren , aber wenn du nur Kurzstrecke fliegst dann wirst du beim Vorabend Check-In schon noch Plätze kriegen. Ist aber wie gesagt Glückssache.
-
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche schriftlich von AIDA die Flug-Nr. für Oktober 2007 von Düsseldorf nach Teneriffa und zurück bekommen.
Über das Reisebüro habe ich dann problemlos telef. eine Sitzplatzreservierung (hin mit LTU, zurück mit Air Berlin) vornehmen können.
Lt. Reisebüro ist das im Premiumpaket enthalten und somit kostenfrei!!!
LG Ina
-
Hallo!
Diese Informationen gelten jedenfalls für den Sommer 2007:
http://www.aida.de/angebote_und_b…27.0.html#37655
Edit: Und dies sind die Infos für Winter 07/08:
-
Hallo,
unser Reisebüro hat uns auch erst den Preis für die Sitzplatzreservierung berechnet.
Nachdem ich jetzt Muße hatte und den Katalog nochmal gewälzt habe, fiel mir auch auf, dass es ja kostenlos ist.
Ich habe anstandslos das Geld zurückbekommen. Nur unsere zuerst gebuchten Plätze waren nicht mehr da.
Wie geht das? Es ist doch derselbe Flug???
Mein Fazit: Selber alles genau lesen, denn auf die Mitarbeiter im Reisebüro ist kein 100%iger Verlass!
Übrigens habe ich bei unserer letzten Transatlantik auch für 5 Personen die Sitzplatzreservierung gelöhnt. Schön blöd.
Marion -
Kostenlose Sitzplatzreservierung bei AIDA Premium!
So steht es auch auf der offiziellen AIDA Seite
-
Hallo AIDA-Fans,
... und für nur 20 EUR habe ich für unseren Flug im April 2008 XL-Seats bei Air Berlin gebucht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
wo sind denn die XL-Seats? Frage nur, weil wir mit Kind unterwegs sind und jede Menge Platz gebrauchen könnten
LG Miry
-
Hallo Miry,
die XL Plätze sind die Notausgangsplätze überm Flügel. Kosten pro Person und Strecke 20 Euro, dürfen aber leider nicht mit Kindern unter 10 Jahre belegt werden wegen der Sicherheit.
Man sieht sich am 26.01!
lg Basti
-
Hallo,
nicht leider, sondern zum Glück (man stelle sich mal vor, der Notausgang muss aufgemacht werden und dort sitzt ein Kind). Für Eltern ist die Reihe 1 zu empfehlen, dort ist auch immer noch mal mehr Platz und für Babys gobt es dort meist Haken für Bassinettes in denen die kleinen dann bei Start und Landung bleiben.
Florian
-
Hallo,
unter 18 Jahre ist da nichts drin, jedenfalls ist das so bei RYANAIR.
Wolfgang
-
Reihe 1 gibts bei allen Airlines aber nur bei Babys bis einem Jahr, danach siehts schlecht aus! Ist wegen dem Babykörbchen.
-