@_Meerelfe_ Das kann auch sein, normal kann ich mich da aber gut erinnern. Es könnte aber wirklich dann was anderes als Rail & Cruise gewesen sein. Ich hatte auch schon Tickets da musste man auch den Start- und Zielbahnhof angeben. Gibt da ja einige verschiedene Tickets daher habe ich da sicher dann was durch einander geworfen.
Rail & Cruise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wurde extra nach dem An- und Abreisedatum gefragt, weil es gleich eingetragen werden musste. Wegen der langen Anreise habe ich mir einen Puffertag vorne eingebaut, denn bei der Bahn weiß man nie ...
-
Hallo zusammen,
also wir haben jetzt erst für Juni eine Kreuzfahrt ab Hamburg gebucht und werden wahrscheinlich auch nachträglich rail&cruise in Anspruch nehmen. Dachte zuerst es ist günstiger einen Sparpreis selbst zu buchen, allerdings sind die einzigen Verbindungen die da günstiger sind morgens um 5 Uhr hin und erst abends am Rückreisetag zurück.... Hatte noch überlegt so ein DB Kombiangebot zu kaufen, da hat man für 100 Euro 2 Zugfahrten und 6 Monate Zugang zu einer großen Online-Mediathek dabei (das bräuchte man ja zweimal dann...), aber wenn man bei der Differenz von 76 Euro dann noch berücksichtigt dass der shuttle mit drin ist (kostet aktuell glaube ich 6EUR/Person und Strecke, das wären bei uns 36 EUR) und auch keine Zugbindung besteht, dann ist mir das irgendwie lieber
Achso und bei uns wird die Nachbuchung von rail&cruise bei myAIDA unterhalb der Buchungsnummer/Routenkarte bei "Planen Sie Ihre Riese" -> "Bahnticket buchen" angeboten... Im neuen Reiseplaner. Es scheint ja derzeit zwei parallele Systeme zu geben...
Viele Grüße
Nadiensche
-
Bei einer Aida-Premium-Buchung ist ja Rai&Fly bei einer Flugreise im Reisepreis enthalten.
Wenn ich jetzt in Hamburg (ohne Flug) aufsteige, wäre es ja toll, wenn Rail&Cruise auch inbegriffen wäre. Aber leIder ist das wohl nicht der Fall...
-
Nein, Rail&Cruise ist nicht inbegriffen.
-
Ist das wirklich so? Bei Premiumbuchung innerhalb Deutschlands ist der Zug zum Schiff nicht im Preis enthalten? Oh. Ja, wenn man drüber nachdenkt, dann klebt der Zug wohl am Flug, nicht an der Premiumbuchung (mit Flug) . War mir nicht bewusst, weil noch nicht betroffen...
-
Ja, das ist wirklich so: https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…bahn.24477.html.
Letztes Jahr erst selbst wieder gehabt. Premiumbuchung, aber Rail & Cruise muss - wenn gewünscht - extra gebucht werden.
-
Da könnte Aida ja mal etwas großzügiger bei Premiumbuchungen sein
-
Das Ticket gab es tatsächlich mal, nicht bei Premiumbuchung, sondern bei den Pauschalreisen. Das war 2013. Irgendwann war dann das Ticket weg und es gab nur noch das BGH.
-
Hallo, hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Erstattung von Verspätungen bei einem Rail und Cruise Ticket? Grundsätzlich werden ja bei mehr als 1 Stunde Verspätung 25% der Fahrkarte erstattet - funktioniert das bei Rail&Cruise analog? Und muss ich mich dabei direkt an die Bahn oder an AIDA als Vertragspartner wenden?
-
Hallo GregorG75 ,
ja, den Fall hatte ich im Sommer 2017, als ich von Hamburg nach Hause gefahren bin. Ich hatte rund 7 Stunden Verspätung.
Das Fahrgastrechteformular händigte der Zugbegleiter gleich von selbst aus. Ich habe es ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie meines AIDA Rail & Cruise-Tickets an die Deutsche Bahn geschickt. Von dort bekam ich jedoch nur die Kosten für die Platzkarte erstattet, da ich diese aufgrund der nicht mehr erreichten Anschlussverbindung nicht mehr nutzen konnte.
Wegen einer teilweisen Erstattung meiner Kosten für Rail & Cruise (ich hatte damals eine Fahrkarte 1. Klasse gebucht) habe ich mich an AIDA gewendet und von dort auch relativ schnell und unkompliziert die entsprechende Summe erstattet bekommen.
Alles in allem war ich mit dem Umgang mit dieser Reklamation sehr zufrieden.
Viel Glück und viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo liebe Kreuzfahrer/innen,
wir sind momentan am überlegen, ob wir Rail&Cruise buchen. Wir haben zwei Kinder über 6 und fahren im August ab Hamburg mit der Perla. Hinfahrt würden wir einen Tag vorher machen. Haben Bekannte in Buchholz (Nordheide). Nun meine Frage:
Kann ich das Ticket so flexibel nutzen, um erst nach Buchholz zu fahren, einen Tag später dann direkt nach Hamburg Hbf und von da den Shuttle zum Schiff?
Und bei der Rückfahrt dann ebenso... erst zwei Nächte noch in Buchholz bleiben, und dann zurück zum Startbahnhof?
Der Sparpeis der Bahn ist für uns teurer, da beide Kinder schon zahlen müssten.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
LG Melly
-
schau doch in den AGB
Auf dem verkehrsüblichen bzw. durch die Fahrplanlage bedingten Weg zum und vom Schiff können Sie auch einen Zwischenstopp einlegen. Die Fahrt muss jedoch am Folgetag beendet sein.
Zusatz von Aida
Auf direktem Weg zum Schiff können Sie auch einen Zwischenstopp einlegen, die Fahrt muss jedoch immer am Folgetag bis 10:00 Uhr beendet sein.
https://www.aida.ch/kreuzfahrt/zie…bahn.24477.html/kreuzfahrt/ziele/verwaltung-an-und-einreise/reiter-anreise-via-bahn.24477.html
-
liegt denn Nordheide auf eurem direkten Weg?
wenn ja wäre eine Unterbrechung möglich, allerdings - wie MANU_ELA schon schrieb, müsstet ihr dann am Folgetag um 10 in Hamburg sein. das geht sicher, ist aber unkomfortabel
alternativ könntet ihr vielleicht für die Strecke Nordheide - Hamburg separate Tickets kaufen, das ist vermutlich insgesamt noch günstiger als die ganze Strecke selbst zu buchen
zwei Tage unterbrechen geht auf der Rückfahrt mit dem Ticket nicht. da rail&cruise 1 Monat gültig ist, könntet ihr dann vermutlich eben Hamburg - Nordheide separat buchen und die offizielle Rückreise mit dem Ticket von Aida erst 2 Tage nach Ankunft des Schiffes antreten
-
Hallo Melly,
bist du sicher, dass die Kinder nicht im Sparpreis enthalten sind? Bis einschliesslich 14 Jahre reisen Familienkinder kostenlos.
Grüsse Granger
-
Granger hat völlig recht, Kinder reisen in Begleitung der Eltern/Großeltern kostenlos mit (bis 14 Jahre).
-
Kinder sind dann frei aber keinen kostenlosen Shuttle Bus am ZOB
sollte man alles berücksichtigen.
-
Das Shuttle-Ticket wird doch bestimmt ein eigener Voucher sein, oder? Und dürfte somit unabhängig vom Zugticket nutzbar sein.
-
Nein, das Rail Cruise Zugticket gilt auch fürs Shuttle.
Wenn du aber das Sparticket bei der Bahn buchst musst du das Shuttle ohnehin bezahlen.
-
Dann würde ich bei vier Personen über ein Taxi nachdenken
-