Weiss jemand wie lange vor Abfahrt des Schiffs das Bahnticket bei Aida bestellt werden muss? 30 Tage vorher oder geht das noch kurzfristiger?
Rail & Cruise
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei meiner letzten Buchung ging es vier Tage (!) vor Abreise.
Liebe Grüsse
Amalo
-
Ich habe von Freunden gehört, dass bei Buchung Rail&Cruise 1. Klasse dort keine Sitzplatzreservierung inklusive ist. Das finde ich ja merkwürdig, da das sonst bei der DB ja inkludiert ist. Ist ein happiger Aufpreis von 20€/Person. Finde ich nicht gut, mal als Randbemerkung.
-
Die Sitzplatzreservierung ist auch nicht inklusive, ich hatte selbst schon den Fall. Das muss man selbst noch erledigen.
Weiss jemand wie lange vor Abfahrt des Schiffs das Bahnticket bei Aida bestellt werden muss? 30 Tage vorher oder geht das noch kurzfristiger?
Ansonsten würde ich empfehlen, nicht zu lange zu warten, wenn ihr gerade bei längeren Reisen plant, Sitzplatzreservierungen vorzunehmen. Gerade in der Ferienzeit kann es schon mal eng werden.
(Edit: Danke für den Hinweis, ich habe den Satz mit der falschen Info rausgenommen.)
-
Ja, aber ich würde das erwarten als Leistung. Ich selbst buche meine Tickets mit einer Ausnahme bisher immer selbst über die DB.
-
Na ja, es kommt halt auch darauf an, wann man die Reise bucht. Wenn das relativ kurzfristig ist, dann sind die Sparpreise der Bahn unter Umständen schon alle weg. Man muss halt schauen, was günstiger ist.
Der Frage von Dabadee entnehme ich, dass es möglicherweise eine kurzfristige Buchung ist, da könnte Rail & Cruise über AIDA evtl. sogar günstiger sein. Aber wie gesagt - einfach mal selbst schauen.
-
Absolut richtig, Meerelfe. Ich buche immer zum frühestmöglichen Termin selbst (Super-)Sparpreis. Freunde von uns schaffen es oft nicht, trotz meiner Hinweise, das auch zu tun. Dann zahlen sie mehr bei der DB direkt. Diesen Fall gab es jetzt wieder.
-
Via Aida kostet es uns 276 Euro 2. Klasse bzw 376 Euro 1. Klasse (2 Erw. 1 Kind). Direkt bei der DB knapp das doppelte (gut 30 Tage vor Abfahrt), als Flexticket sogar mehr wie dreimal so viel.
Sitzplatzreservation ist 18 Euro zu dritt beide Strecken zusammen.
Wir haben zwar Premium gebucht, aber trotzdem obige Preise für die Bahntickets zu bezahlen. Ist das Bahnticket jeweils nur bei Fluganreisepaket inklusive? Oder ist unsere Anreise einfach zu lange mit ca tausend Kilometer?
-
ich stehe auch vor diesem Dilemma... Es gäbe zwar für meine Reise noch Sparpreise, aber die sind mit Zugbindung... Was ist, wenn das Schiff zu spät im Hafen ankommt? dann sind die Tickets ja hinfällig. Deswegen wollte ich das Zugticket über AIDA nehmen, wo eben keine Zugbindung drauf ist. Da das pi mal Daumen das gleiche kosten würde.
Aber nun meine Frage an die Eingefleischten: es heisst, dass das Schiff um 8 Uhr früh in Kiel ankommen wird. Nehmen wir mal an das läuft alles planmäßig, zu Welcher Uhrzeit könnte ich frühestens am HBF Kiel sein. Ist 9:30 utopisch?
-
Bei einer Premiumbuchung ist das Rail & Cruise-Ticket bereits inklusive, wie hier im Thread auch bereits geschrieben.
Bitte aufpassen, bei PREMIUM ist das Rail & Fly inklusive, also Zug-zum-Flug in der 2.Klasse. Für Rail & Cruise, also Zug-zum-Schiff muss man immer zahlen.
Es handelt sich dabei um RIT Tickets, die immer in Verbindung mit einem Hotel oder einer Kreuzfahrt stehen. Die Sitzplatzreservierung ist wie bereits geschrieben nicht inklusive.
Lediglich bei Buchung einer Fahrt in der 1.Klasse direkt bei DB ist die Sitzplatzreservierung inkludiert.
-
Danke für die Präzisierungen. Dann hatte ich alles richtig verstanden.
-
Bahnfahrkarten für die Fahrt zum Schiff bei der Bahn zum Sparpreis, für die Rückfahrt über Aida ohne Zugbindung so fühlen wir uns auf die sichere Seite wenn das Schiff Verspätung hat.
-
Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden,die Hintour nach Kiel( Mit 3 Tagen Zwischenstopp in Lübeck ) selbst mit Supersparpreis) zu buchen...
Für die Rücktour haben wir nun Rail&Cruise gebucht.
Da ist dann übrigens auch der Shuttle für die beiden 13 jährigem Kinder inclusive.
Auch wenn die Nix in der Bahn zahlen.Info ist direkt von AIDA
Normales Ticket über die Deutsche BAHN wäre auf ca.250€ gekommen😳😳😳Für eine Strecke:-((((
Reservierung der Sitzplätze kommt für die Familie auf 9 € pro Tour. Haben wir heute gemacht...Ist hier in Bayern das letzte Ferienwochenende...Die Züge werden sicher voll werden😳
Der Zwischenstopp in Lübeck wäre über das AidaTicket nicht machbar gewesen....Hab extra nachgefragt!
-
Hallo Zusammen,
nur zur Info an alle zukünftigen Rail & Cruise Bucher:
Wir haben versucht das Paket zu stornieren. Zugegeben sehr kurzfristig.
Leider haben wir von AIDA selbst keine Antwort auf unsere Frage bekommen. Erst als sich das Reisebüro gekümmert hat, kam eine Antwort.
Die Fahrkarten können zurückgegeben werden. Fahrt wäre am 20.03.20 und wir würden auf 80% der Kosten sitzenbleiben.
Hätten die Tickets mal besser direkt bei der Bahn gekauft, da kann man Flextickets bis zum ersten Geltungstag kostenfrei stornieren.
Unser Fazit: Nie wieder Rail & Cruise.
Grüße aus der Eifel
-
hab mal ne andere frage, wenn ich premium buche ist ja eigentlich das rail&fly dabei oder wie das heißt, damit ist eine 2. klasse fahrt mit zug includiert, das wird aber zur zeit bei buchungen nicht angeboten ist das trotzdem dabei wegen corona? oder generell im anreisepaket? ich tendiere nämlich stark dazu die prima zu buchen solange der ez zuschlag noch wegfällt
Ich nehme dich mal hier mit hin, Barny 65 .
Was du meinst, ist "Rail & Cruise". Das ist generell nicht inklusive, auch bei Premium-Buchung nicht.
Reisen in der Vergangenheit haben mir gezeigt, dass die Sparangebote - gerade bei längerfristigen Buchungen - meist günstiger sind als dieses Paket, das man über AIDA zubuchen kann.
-
Ich nehme dich mal hier mit hin, Barny 65 .
Was du meinst, ist "Rail & Cruise". Das ist generell nicht inklusive, auch bei Premium-Buchung nicht.
Reisen in der Vergangenheit haben mir gezeigt, dass die Sparangebote - gerade bei längerfristigen Buchungen - meist günstiger sind als dieses Paket, das man über AIDA zubuchen kann.
also bei der buchung die ich im auge habe soll es dabei sein .... merkwürdig, weil die reise ja angeblich immer ohne zu buchen ist ...
-
das Rail und Fly ist aber gemeint wenn du ein Flug, München -> Kiel / HH buchst, in Premium Tarif
-
ich finde es seltsam, dass es Rail&Fly gibt, aber Rail&Cruise nicht mehr.
Da wir meist eine weite Anreise zum Schiff haben, war das Rail&Cruise für uns günstiger, vor allem da es ohne Zugbindung war
-
Kommt hoffentlich auch bald wieder zurück
-
-