Wir sind auch 4 Tage vorher in Singapur. Somit hatten wir sicher viel Gelegenheit das abendliche Singapur zuberleben
Abreise Singapur ( Individuell )
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn man so viel Zeit hat
Leider bei mir nicht möglich, deshalb nutzen wir das, was in die Reise fällt immer komplett aus, mehr geht dann nicht... -
Hat jemand Erfahrung was mit dem Gepäck passiert, wenn man einen Tageaufenthalt bei AIDA bucht? Wird das in Singapur am Hafen deponiert? Danke!
-
Wir haben letztes Jahr unsere Koffer im Cruiseterminal gelassen, sind noch durch Singapur etc. gebummelt und haben so gegen 19 Uhr die
Koffer geholt, sind individuell auch erst nachts geflogen. Haben einige so gemacht.LG
biggi43Ist damit gemeint, die Koffer standen bei den anderen Aida-Koffern in einer Halle und man konnte sie dann abends einfach abholen?
-
Ja genau, wir haben dann die Koffer so gegen 17.30 Uhr abgeholt. War kein Problem. Sind aber auf der Mein Schiff gewesen.
Lg
biggi43 -
Danke, @biggi43, das klingt ja gut. Man kommt problemlos abends in diese Halle? Muss man dann noch durch irgendwelche Kontrollen mit den Koffern? Oder kann man sofort losfahren?
-
- Offizieller Beitrag
Hat denn jemand dazu verlässliche Infos für Aida? Natürlich kann es bei Aida sein wie bei Mein Schiff, muss es aber nicht.
Mich würde das übrigens auch sehr interessieren.
-
Hat denn jemand dazu verlässliche Infos für Aida? Natürlich kann es bei Aida sein wie bei Mein Schiff, muss es aber nicht.
Wäre es dann aber nicht gut, den von @biggi43 für so manchen "Mein Schiff"-Reisenden nach/ab Singapur sicher nicht uninteressanten Tipp dann wenigstens noch in diesem TUI Cruises-Thread zu posten: Individuelle An- und Abreise Singapur (MeinSchiff)?!
Nur so als Vorschlag.
-
Hallo biggi43,
war das Gepäck im Hafenterminal bewacht? -
Wir haben auch einen Flug der um Mitternacht geht...wir haben noch keinen Plan wohin mit dem Gepäck...wir dachten schon über ein Hotelzimmer nach aber ob sich das wirklich lohnt... wäre dann ja nur zum Koffer abstellen und duschen...
-
Es gibt im Hafenterminal eine Gepäckaufbewahrung. Wir haben unser Gepäck nach der Ausschiffung dorthin gebracht, den Tag in Singapur verbracht ,abends abgeholt und mit einem Taxi zum Flughafen gefahren
-
Gepäckaufbewahrung wäre natürlich noch sicherer.
Wir haben nachgefragt an der Rezeption wie lange wir das Gepäck stehen lassen dürfen. Es sind zwar Mitarbeiter von TUI da, wir wurden aber nicht kontrolliert
bei der Abholung, insofern ist das natürlich ein Risiko.LG
biggi43 -
Möchte noch anmerken, das unser Schiff Overnight lag, von daher konnten die Koffer in Ruhe stehen bleiben
-
Wir hatten im April 2017 individuelle Abreise von Singapur, nach einer Aida-Reise, unser Flug ging auch kurz vor Mitternacht.
Im Terminal konnte das Gepäck nur bis 11.00 Uhr aufbewahrt werden (Bestimmung der örtlichen Behörden). Selbst das Gepäck der pauschal abreisenden Gäste durfte nicht im Terminal gelagert werden. Aida hatte dieses alles auf Deck 5 deponiert bis zur Abreise.
.
Als Alternative gibt es aber die schon erwähnte kostenpflichtige Gepäckaufbewahrung, die wir auch genutzt hatten und somit noch den Tag in der Stadt verbringen konnten. -
Wir waren 2015 mit Mein Schiff in Singapur und sind individuell geflogen, der Rückflug war auch am späten Abend. Wir haben unser Gepäck am Flughafen zur Aufbewahrung abgegeben und sind von dort aus mit der Metro in ein nahes Shopping-/Outlet-Center gefahren. Das ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den Zeitvertreib für späte Rückflüge.
Außerdem gab es in diesem Center das unfassbar schlimmste Eis, das wir jemals gegessen haben: Stinkfrucht! Alleine das war schon ein Highlight. -
Wir waren 2015 mit Mein Schiff in Singapur und sind individuell geflogen, der Rückflug war auch am späten Abend. Wir haben unser Gepäck am Flughafen zur Aufbewahrung abgegeben und sind von dort aus mit der Metro in ein nahes Shopping-/Outlet-Center gefahren. Das ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den Zeitvertreib für späte Rückflüge.
Außerdem gab es in diesem Center das unfassbar schlimmste Eis, das wir jemals gegessen haben: Stinkfrucht! Alleine das war schon ein Highlight.Aaaahh....... Durio zibethinus!
Da gibt's nur eins: Nase zu und durch. -
Jau... Das ging auch wirklich nicht anders. Wir wollten es halt mal probieren, aber konnten es einfach nicht aufessen.
Ansonsten war dieses Shopping-Center aber eine gute Idee zum Zeitvertreib vor dem Rückflug.
-
darf ich mal fragen mit welchen Preisen man für die indiv.Anreise von Frankfurt nach Singapur rechnen muss?
Ich habe nun schon ein wenig den Zeitraum vor Weihnachten bis 2 Januarwoche 18/19 beobachtet. Da gab es nie Flugverbindungen unter 1000 Eur.
Sind das auch eure Erfahrungen?
Wollte nur mal was wissen, ob nicht dann doch die Aida-pauschale u.U. preiswerter ist.Danke für die Infos
Fini
-
Wir haben für Flüge mit Qatar in Januar/ Februar 570 EUR p.P. gezahlt.
Direkt bei der Airline ca. ein Jahr vorher gebucht.
Weihnachten und Neujahr dürfte teurer sein. -
@Fini
Kommt sicherlich auf das genaue Datum an...
Ich finde im Januar Nonstopflüge mit Lufthansa für 770 €. -