Ein freundliches und neugieriges Moin Moin in die Runde.
Wir sind "Erstreisende" auf der Aida und werden im September die "Perlen der Ostsee 2" Route mit der AIDAaura bereisen. Vorfreude . Unsere erste Schiffsreise war eine Hurtigrutenreise von Bergen nach Kirkenes, auf der uns dieses Land derart in den Bann gezogen hat, dass wir nunmehr das 5. Jahr in Folge dieses wunderschöne Land - allerdings mit dem Auto - bereisen. Nachdem Tochter und Schwiegersohn Ende Februar den "Winter im hohen Norden" auf der AIDAcara (bei hoffentlich traumhaftem Winterwetter) genießen dürfen reifte in uns der Wunsch, auch mal wieder länger Schiff zu fahren und nicht nur Fähre. Viele Anregungen und Tipps (für beide Reisen) habe ich mir (als Gastleser) schon hier raus gezogen (Ausflüge/private Touren ...). Ich hoffe auf einen netten Austausch mit anderen Reisenden und bitte schon mal um Entschuldigung, wenn ich mal nicht gleich das richtige Thema treffe... - da ist halt jedes Forum anders.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren