Aida möchte den Checkin etwas splitten, um gerade auf den grossen Schiffen die Wartezeiten zu verkürzen , damit nicht alle auf einmal kommen. Das ist aber nur eine Empfehlung.
Ist beim Checkout inzwischen ähnlich. Es gibt an Bord verschiedenfarbige Kofferbänder, nach denen sich die Zeit zum von Bord gehen ergibt, damit die Treppenhäuser nicht alle auf einmal verstopft sind.
15.11. - 19.11.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Ich ruf nochmal zum ersten AIDAnova-Fantreffen auf...
Anmeldeschluss ist der 31.10.2018Mit Tom, Head of Entertainment, könnte ich bei der Taufe über das Fantreffen bereits reden. Er freut sich schon...
Schönes Wochenende
SaschaP.S. denkt bitte auch an den Kabinenwechsel, sofern es Euch betroffen hat ubd bereits angemeldet seid...
-
Gibt es eine Liste zum Eintragen oder sollen wir dir einfach eine PN senden?
Auf jeden Fall danke im Voraus für deine Mühe.
-
Gibt es eine Liste zum Eintragen oder sollen wir dir einfach eine PN senden?
Auf jeden Fall danke im Voraus für deine Mühe.
Guten Abend,
Einfach eine PN (Konversation) oder per Mail an fantreffen_aidanova@e.mail.de.
Schönes Wochenende
-
Hallo Mitreisende,
werden auch an Bord sein und freuen uns riesig auf das neue Familienmitglied.
Werden spannende Tage an Bord...
Gruß Marcel
-
Hat schon jemand die Reiseunterlagen bekommen? Wir leider noch nicht und es ist auch noch nichts verschickt worden Ich hoffe, dass passiert noch diese Woche bzw vor Samstag, weil wir dann mit der Luna unterwegs sind und erst am 11.11 wieder kommen und ich schon mal gerne einen Blick auf die Unterlagen werfen würde.
-
So auch bei uns.
Wir haben ebenfalls noch keine Reiseunterlagen erhalten und der Versand wurde auch noch nicht angestoßen. Sonst haben wir die Unterlagen zu dem Zeitpunkt vor Reisebeginn längst. -
Die Reiseunterlagen werden normalerweise erst frühestens 3 Wochen vor der Abreise versandt ist also noch ein bischen hin. Beim letzten mal im September kamen die genau 14 Tage vorher bei uns an. Also Geduld und noch etwas warten
-
Also die 3 Wochen sind morgen erreicht. Ich habe jetzt mal meine Reiseberaterin anschrieben.
-
Die Reiseunterlagen werden normalerweise erst frühestens 3 Wochen vor der Abreise versandt
Stimmt nicht mehr so ganz, hatte die Unterlagen im September 40 Tage vor der Reise.
Soll wohl künftig so sein, dass nach gebuchtem Zahlungseingang der Versand angestoßen wird.
In diesem Fall habe ich aber erst Mitte letzter Woche bezahlt. Deswegen bei mir normal. Aber wenn noch keiner die Unterlagen hat. Schon komisch.
Weiß eigentlich jemand, warum die erste Probefahrt ausgefallen ist?
Ich sehe es schon kommen, dass wir alle eine Nachberechnung bekommen - Abenteueraufschlag für Urlaub auf der Baustelle. -
Ich habe auch gestern im Reisebüro nachgefragt, da unsere Unterlagen für die Reise am 24.11. schon unterwegs sind, für den 15. aber noch nicht (insofern stimmt das mit den drei Wochen auch nicht). Wenn das Reisebüro nachfragen würde, bekäme ich die Unterlagen per Mail, aber dann wohl nicht außerdem per Post. Das will ich auch nicht, also lieber abwarten.
Für die Reise am 24.11. habe ich von AIDA eine Mail bekommen, dass meine Unterlagen gestern versandt wurden, gleichzeitig wurden sie als Anlage angefügt. Ich könnte sie mir also auch selbst ausdrucken. Ich denke, das ist schon mal ein Vorgeschmack darauf, dass es bald gar keine Unterlagen per Post mehr geben wird. Das ist ein riesiger Kostenfaktor, den man bestimmt früher oder später einsparen wird oder auf die Reisebüros abwälzt.
VG RunningBine
-
Habe gerade eine Antwort von meiner Reiseberaterin bekommen:
Der Versand der Reiseunterlagen für Ihre Reise mit Aidanova am 15.11.2018 ist noch nicht erfolgt.
Hintergrund hinzu ist die fehlende Freigabe der Reise.Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten Sie um ein wenig Geduld.
Fehlende Freigabe der Reise Weiß grade nicht, wie ich das deuten soll und ob ich mir jetzt Sorgen machen muss.
-
Da will man sich wohl solange wie möglich ein Hintertürchen offen lassen... Ich mache mir aber (noch) keine Sorgen. Wie sagte man uns bei der Besichtigung der Meyer Werft im Juli: „Nicht pünktlich fertig gibt es bei Meyer nicht“. Und eine Testfahrt ist doch bestimmt auch ganz interessant
VG RunningBine
-
Stimmt nicht mehr so ganz, hatte die Unterlagen im September 40 Tage vor der Reise.Soll wohl künftig so sein, dass nach gebuchtem Zahlungseingang der Versand angestoßen wird.
In diesem Fall habe ich aber erst Mitte letzter Woche bezahlt. Deswegen bei mir normal. Aber wenn noch keiner die Unterlagen hat. Schon komisch.
Weiß eigentlich jemand, warum die erste Probefahrt ausgefallen ist?
Ich sehe es schon kommen, dass wir alle eine Nachberechnung bekommen - Abenteueraufschlag für Urlaub auf der Baustelle.Es hat wohl in einer Kabine letzte Nacht gebrannt. Vielleicht ist die Probefahrt deswegen ausgefallen. Oder sollte die schon früher sein?
-
Es hat wohl in einer Kabine letzte Nacht gebrannt. Vielleicht ist die Probefahrt deswegen ausgefallen. Oder sollte die schon früher sein?
Es sollte schon Mitte Oktober eine Probefahrt Richtung Helgoland geben. Hat also mit dem Brand nichts zu tun.
Ich bin gespannt, ob man die Ursache für das Feuer ermittelt. Bei Bauarbeiten hätte mich das ja nicht gewundert. Aber Mitten in der Nacht in einer Kabine? Ob diese Kabine ggf. bewohnt war, wissen wir ja auch nicht.
Die zweite Probefahrt (die eigentlich nun die erste ist) soll am 26.10. starten. -
Es sollte schon Mitte Oktober eine Probefahrt Richtung Helgoland geben. Hat also mit dem Brand nichts zu tun.
Ich bin gespannt, ob man die Ursache für das Feuer ermittelt. Bei Bauarbeiten hätte mich das ja nicht gewundert. Aber Mitten in der Nacht in einer Kabine? Ob diese Kabine ggf. bewohnt war, wissen wir ja auch nicht.
Die zweite Probefahrt (die eigentlich nun die erste ist) soll am 26.10. starten. -
Ich denke das vermutlich in mehreren Schichten Tag und Nacht gearbeitet wird. Dementsprechend vielleicht nicht so ungewöhnlich. Naja wir müssen wohl abwarten. Werden jedenfalls noch drei spannende Wochen.
-
Ich hoffe wirklich nicht, dass ich, wenn ich vom der Reise am 11.11 heim komme erfahren muss, dass der 15.11 ausfällt Da muss ich dann wohl öfter mal das Internet checken
-
Hallo zusammen,
wir haben auch mal eine Führung bei der Meyer Werft gemacht, und waren sehr Beeindruckt!
Deshalb hoffe ich doch sehr, daß Sie das Problem rechtzeitig lösen können.Das wäre sehr schade, wenn die Fahrt ausfallen würde Wir freuen uns schon sehr darauf
Viele Grüße an alle -
Noch bin ich positiv gestimmt. Ich hoffe allerdings auch, dass wir nicht auf eine totale Baustelle kommen.
Die nächsten drei Wochen werden daher echt spannend.@Dany101 Bitte trotzdem den Urlaub genießen. Wir schon alles werden
-